Sieht nett aus (für AutoIt).
Du könntest vllt. noch ne Kameraperspektivensteuerung einbauen
Beiträge von PrideRage
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Hallo.
Ich würde dieses Skript mal etwas viel weiter ausbauen.
Es hat ja kaum Funktionen. Es besteht aus 3 If abfragen, nem InetGet und den GetSize dingern.
Das ist wirklich nix!
Zudem Crasht es beim Downloaden.
MfG. PrideRage -
Cooler Key generator. (Ob er auch Keys für Adobe macht ^^)
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Das ist ein wirklich gutes game.
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Ich geh jede Woche 1x ins Kino minimum ^^.
Für 20€ Internet Rechnung is des richtig geil.
**** rules
Kann mir Kinofilme Saugen, die auf Video Player ziehn und unterwegs dann
einen Film gucken, der entweder grade im Kino läuft, in Deutschland auf
dem Index ist oder Two and a Half Men ^^.
MfG. PrideRageEdit peethebee: Link entfernt.
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Da fehlen noch Bilder und Sounds.
Bei mir is da nur ein leeres GUI was man nicht beenden kann. -
Marthog
Wegen dem vergleich in Runde 1, wusste net wie MsgBox in C++ geht ^^. -
Hallo.
Habe mir mal gedacht, ich mach ne C++ vs. AutoIt War.
Hier wird C++ Code mit AutoIt Code verglichen.
Ihr sollt entscheiden was ihr besser findet.Runde 1: Ausgabe eines Textes
C++:AutoIt:
AutoIt ist hier wesentlich kürzer
Runde 2: Deklarierung
C++:Codeint var = ganze zahl bool var = boolschen Wert (true/false) float var = Kommazahl mit wenig Dezimalstellen double var = Kommazahl mit etwas mehreren Dezimalstellen long double var = Kommazahl mit 19 Dezimalstellen (maximum afaik) void var = Leerer Datentyp
AutoIt:
Auch hier ist AutoIt wieder kürzer, aber sehr ungenau.
Runde 3: Datentyp Konvertierung
C++: (Wir wollen von Float nach Int konvertieren)AutoIt: (Wieder Float to Int)
Dieses mal haben beide Sprachen die selbe Zeilenanzahl.
Jedoch kann man mit static_cast in andere Datentyp konvertieren, ohne was anderes zu scheiben.
Bsp. float f = 3.123456789; double myFloat = static_cast<double>(f);Runde 4: Simples GUI
C++: Mit Visual C++ erstellt
Form1.h:Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen#pragma once namespace form { using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing; /// <summary> /// Zusammenfassung für Form1 /// /// Warnung: Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie auch /// die Ressourcendateiname-Eigenschaft für das Tool zur Kompilierung verwalteter Ressourcen ändern, /// das allen RESX-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt. /// Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen /// arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind. /// </summary> public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form { public: Form1(void) { InitializeComponent(); // //TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen. // } protected: /// <summary> /// Verwendete Ressourcen bereinigen. /// </summary> ~Form1() { if (components) { delete components; } } private: /// <summary> /// Erforderliche Designervariable. /// </summary> System::ComponentModel::Container ^components; #pragma region Windows Form Designer generated code /// <summary> /// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung. /// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden. /// </summary> void InitializeComponent(void) { this->SuspendLayout(); // // Form1 // this->AutoScaleDimensions = System::Drawing::SizeF(6, 13); this->AutoScaleMode = System::Windows::Forms::AutoScaleMode::Font; this->ClientSize = System::Drawing::Size(292, 266); this->Name = L"Form1"; this->Text = L"Form1"; this->Load += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::Form1_Load); this->ResumeLayout(false); } #pragma endregion private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { } }; }
Form.cpp:
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen#include "Form1.h" using namespace form; [STAThreadAttribute] int main(array<System::String ^> ^args) { // Aktivieren visueller Effekte von Windows XP, bevor Steuerelemente erstellt werden Application::EnableVisualStyles(); Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false); // Hauptfenster erstellen und ausführen Application::Run(gcnew Form1()); return 0; }
AutoIt:
Spoiler anzeigen
Runde 5: Eine Simple Animation | GDI+(AutoIt) vs. Dark GDK(C++)
C++:
Siehe Anhang Anim Dark GDKAutoIt:
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen#include <GDIPlus.au3> Opt("GUIOnEventMode", 1) Global $hGui, $width = 300, $height = 500, $x = 100, $y = 30 $hGui = GUICreate("GDI+", $width, $height, -1, -1) GUISetOnEvent(-3, "_disp") GUISetState() _GDIPlus_Startup() Global $hGraphics = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hGui) Global $hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($width, $height, $hGraphics) Global $hBackbuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap) Global $hPen = _GDIPlus_PenCreate(0xFF005531, 2) Global $hBrush = _GDIPlus_BrushCreateSolid(0xFF990001) Global $Reversed = False _GDIPlus_GraphicsClear($hBackbuffer) While 1 _GDIPlus_GraphicsClear($hBackbuffer) _Draw() _GDIPlus_GraphicsSetSmoothingMode($hBackbuffer, 2) _GDIPlus_GraphicsDrawImage($hGraphics, $hBitmap, 0, 0) WEnd Func _disp() _GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphics) _GDIPlus_GraphicsDispose($hBackbuffer) _GDIPlus_BitmapDispose($hBitmap) _GDIPlus_PenCreate($hPen) _GDIPlus_BrushDispose($hBrush) _GDIPlus_Shutdown() GUIDelete($hGui) Exit EndFunc ;==>_disp Func _Draw() _GDIPlus_GraphicsFillEllipse($hBackbuffer, 30, $y, 100, 100, $hBrush) _GDIPlus_GraphicsDrawLine($hBackbuffer, 0, 400, 300, 400, $hPen) Switch $Reversed Case True $y -= 1 Case False $y += 1 EndSwitch If $y = 300 Then $Reversed = True If $y = 0 Then $Reversed = False EndFunc
Runde 6: For und While
C++:Spoiler anzeigen
AutoIt:
Code
Alles anzeigenFor $i = 0 To 10 ConsoleWrite($i & @CRLF) Next $x = 0 While $x < 10 ConsoleWrite($x & @CRLF) $x += 1 WEnd
Ich hoffe ihr werdet abstimmen und eure meinung posten.
Hoffentlich habt auch mal einen eindruck von C++ bekommen, falls ihr es nicht kanntet.Meine Persönliche empfehlung:
AutoIt lernen, wirklich intensiv, dann C++.
C++ ist sehr anspruchsvoll und ihr werdet eure Zeit brauchen.
MfG. PrideRage -
Hallo.
Hast du denn den ganzen Code gepostet ?
Die Funktionen _Holz - _Siedler und _EisenUpdate sind nicht definiert.
MfG. PrideRage -
Noch nen tipp, baue die Skriptspache für dich um.
Bsp. deine Variable heisst $Num nenn sie $1001102R
Oder statt If $Var >= 100 Then
If $264E1 >= 3000/30 Then
Usw.
Kreativität hilft da weiter
MfG. PrideRage -
Schönes Design
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Hallo.
Also ich habe ein Mausmeter schonmal gesehen, aber ich find dieses hier besser und schlechter.
Schlecht: Es ist kein Tooltip, oder wenigstens etwas transparent ^^.
Gut: Viele Angaben (Pixel, Inch, Meter/Sekunde usw.)
MfG. PrideRage -
Hallo.
Habe aus langeweile, und auch weil ich absolut kein Plan hab, was ich programmieren soll, dieses kleine Proggi gemacht.
Es kopiert Dateien eines Ordners in einen Anderen.
Es werden keine Dateien überschrieben.
Ich weiss, das es einen OrdnerSynch schon gibt, wollts aber trotzdem ma posten.
Viel Spass!
MfG. PrideRageUpdate: Ausgangsordner für die FileSelectFolder funktion verbessert.
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Für dein erstes Skript ist es gut gelungen.
Jedoch gibt es im GUI 3 Trennlinien die aus Buttons gemacht sind, das find ich nicht so toll.
Könnteste doch durch n Img ersetzen.
MfG. PrideRage -
Oops.
Habe beim Reinigen meines Webservers ausversehen diese Datei mit gelöscht.
Werde sie sofort wieder hochladen. -
Schöne umsetzung.
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Nett, man könnte aber mehr draus machen
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Es wird sofort geöffnet.
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autoBert
Danke für den Vorschlag, werds ma mit einbauen. -
Hallo.
Hab mir ne kleine Dia aus langeweile gecoded.
Sollte eig. ein TGA Viewer werden, hat aber nicht geklappt
Ich hoffe jemand kanns gebrauchen.
MfG. PrideRageSpoiler anzeigen
[autoit]#include <GDIPlus.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include <File.au3>
#include <Misc.au3>
HotKeySet("{ESC}", "_disp")
Global $gui = GUICreate("", @DesktopWidth, @DesktopHeight, -3, -1)
GUISetState(@SW_SHOW)
GUISetCursor(16)_GDIPlus_Startup()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Global $hGraphics = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($gui)
Global $hBitmap, $i = 1_draw()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
AdlibRegister("_draw", 10000)While 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If _IsPressed("27") Then
$i += 1
_drawnew($i)
ElseIf _IsPressed("25") Then
$i -= 1
_drawnew($i)
EndIf
WEndFunc _draw()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Dim $Images = _FileListToArray(@MyDocumentsDir & "\Eigene Bilder", "*.jpg")
_GDIPlus_GraphicsClear($hGraphics, 0xFF000000)
$hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromFile(@MyDocumentsDir & "\Eigene Bilder\" & $Images[$i])
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphics, $hBitmap, -1, -1, @DesktopWidth + 10, @DesktopHeight + 30)
If $i == UBound($Images) Then $i = 1
If $i < 1 Then $i = Random(2, UBound($Images)-1, 1)
$i += 1
EndFuncFunc _drawnew($iPicNum = 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Dim $Images2 = _FileListToArray(@MyDocumentsDir & "\Eigene Bilder", "*.jpg")
_GDIPlus_GraphicsClear($hGraphics, 0xFF000000)
$hBitmapNew = _GDIPlus_BitmapCreateFromFile(@MyDocumentsDir & "\Eigene Bilder\" & $Images2[$iPicNum])
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphics, $hBitmapNew, -1, -1, @DesktopWidth + 10, @DesktopHeight + 30)
EndFuncFunc _disp()
[/autoit]
GUISetCursor(2)
_GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphics)
_GDIPlus_BitmapDispose($hBitmap)
_GDIPlus_Shutdown()
Exit
EndFunc