Beiträge von Nathax

    minx: Sieht echt geil aus das von dir erstellte Design. Allerdings wäre ich für andere Farben. Villeicht orange/blau oder blau/weiß?


    Stevenx: Das Motiv der Tasse finde ich klasse. Ich hab sie jetzt nicht in der Hand, aber ich finde sie ist noch etwas zu schlicht. Villeicht eine leicht cremige Farbe für die Tasse. Oder hell blau. Ansonsten ist weiß auch in Ordnung.


    @[Beide]: :thumbsup:

    Ja, du liegst schon richtig.
    Du brauchst das Handle oder den Titel/Text, des Fensters und die ID des Controls, in deinem Fall die ID des Input-Felds.
    Damit kannst du dann Funktionen wie



    benutzen. ;)

    Hmm...
    kein schöner Code, aber das sollte so doch funktionieren:


    #include <GuiListView.au3>


    $GUI = GUICreate("listview items", 400, 250, 100, 200)
    $hListView = GUICtrlCreateListView("2342|234234", 10, 10, 500, 250)
    GUICtrlCreateListViewItem("123|123", $hListView)
    GUICtrlCreateListViewItem("abc|abc", $hListView)



    GUISetState()
    Do
    Sleep(50)
    $msg = GUIGetMsg()
    ConsoleWrite(_GUICtrlListView_GetSelectedIndices($hListView) & @CRLF)
    Until $msg = -3
    Exit

    Hier noch eine elegantere Lösung:



    Du hast das Array nicht mit Werten gefüllt.
    So müsste das Erstellen jetzt eigentlich funktionieren. ;)