Beiträge von AntiSpeed
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Hey@all
Nur kurz zu Info: GBC steht für "Game Boy Color" und dieser ist 1998 erschienen, ja ich mag alte Spiele :), 8bit4ever.
Nun ja, ich möchte mal eigene Programme/ Spiele für den GBC schreiben :D. Dafür brauche ich aber einen so gennanten 'backup device', damit ich die gbc-files (auch ROM-files gennant), die der Compiler von GBDK erzeugt auch aufm richtigem GBC spielen kann (sonst machst ja gar kein Sinn, will nicht nur Emu).
Es gibt zwar ein Haufe von den Dingern wie zB e-merger, transferer, xchanger, pc-linker, aber das Problem ist jetzt, dass es heutzutage das man nicht mehr iwo kaufen kann, aufjedenfall da wo ich alles gesucht habe. Wenn jmd einen Shop kennt, der das noch anbietet währe ich ihm sehr verbunden. Wer selber noch so ein Ding hat, der kann mir gerne eine PN mit Preisvorschlag schreiben.
MfG -
Leider keine Chance
, außer heit mit Dosbox oder VirtuPC
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Hi. Soweit wie ich weiß, funktioniert Fullscreen-Modus nicht mehr seid Vista
. Aufjedenfall kommt bei mir (32bit Win7) eine Fehlermeldung. Wäre sehr nett, wenn du das vlt. mal beheben/ ändern könntest.
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Happy BDay und feire schön
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Happy BDay noch nachträglich von mir und feier schön
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Oh nein, wie göttlich. Weiter sooo
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Ich wusste noch gar nicht das Teil 1 exestiert.
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Bis jetzt habe ich wirklich wenig "automatisiert", denn ich benutzte au3 eigentlich für alle Projekte (außer ich brauche viel Geschindigkeit
), weil es einfach so einfach ist und das doch jedem Spaß machen sollte, der einen andere Programmiersprache kennt
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WIESO Vista :wacko: ?
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Du bist einfach ein Genie. Danke, danke, danke
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Ich habe aber mit deinem Code ein Compilfehler:
Spoiler anzeigen
C
Alles anzeigen#include <iostream> #include <string> #include <stdio.h> using namespace std; int HexToInt(char c) { if (c>='0' && c<='9') //Wenn c eine Zahl ist return c-'0'; // '5'-'0'=5 else if (c>='A' && c<='F') //Wenn c ein Buchstabe ist return c-'A'+10; // 'B' - 'A' = 1 else if (c>='a' && c<='f') //nochmal für Kleinbuchstaben return c-'a'+10; //ansonsten: return -1; } void HexToString(const char *hex, char *buffer, int buffersize) { int i=0; for (; i<buffersize && hex[i*2] && hex[i*2+1]; ++i) { char c = HexToInt(hex[i*2])<<4 | HexToInt(hex[i*2+1]); buffer[i] = c; } if (i<buffersize) { buffer[i]=0; } else {puts ("HexToString - Buffer is too small");} } int main () { FILE * pFile; pFile = fopen ("myfile.txt","wb"); if (pFile!=NULL) { //fputs ("AF41",pFile); //char* binary = "AF41"; char *buffer = new char[3]; HexToString("AF41", buffer, 3); fwrite(pFile, buffer, 1, 2); } return 0; }
Dieser lautet:Code\Documents\CodeBlocks Projects\substr\main.cpp||In function `int main()':| \Documents\CodeBlocks Projects\substr\main.cpp|35|error: invalid conversion from `char*' to `size_t'| \Documents\CodeBlocks Projects\substr\main.cpp|35|error: initializing argument 2 of `size_t fwrite(const void*, size_t, size_t, FILE*)'| \Documents\CodeBlocks Projects\substr\main.cpp|35|error: invalid conversion from `int' to `FILE*'| \Documents\CodeBlocks Projects\substr\main.cpp|35|error: initializing argument 4 of `size_t fwrite(const void*, size_t, size_t, FILE*)'| ||=== Build finished: 4 errors, 0 warnings ===|
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Marthog:
Vielen Dank, aber ich bekomm ohne praktisches Bsp das iwie nicht auf die Reihe (ja auch mit der Referenz nicht) !?
Ich versteh nicht ganz wie das funkioniert soll:Zitat -
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@Fabi: Das steht doch da schon alles.. Nur heit ohne die versch. Versionen.
Meine Favs sind eindeutig Win7 und Ubuntu (aber mit Unity)
Wer hat für Vista abgestimmt? Ich fall gleich vor Lachen noch um
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Gehen wir hier von eben aus :D:
Code
Alles anzeigenint main () { FILE * pFile; pFile = fopen ("myfile.txt","bw"); if (pFile!=NULL) { fputs ("AF41",pFile); fclose (pFile); } return 0; }
Aber dies funktioniert genau so wenig und "AF41" wird als Text und nicht als Hex abgespeichert, obwohl ich 'b' als Parameter angegeben habe. -
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Vielen Dank
Nunja das ist genau das was ich wollte, aber wie kann ich nun dies als "wirkliches Hex" (also int 0x..) abspeichern? Also ich habe soetwas, dabei wird aber auch wirklich der Char und nicht der Hex-Wert übertragen. Also in au3 muss man eine File ja binär öffnen für eine Binary, der ja eigentlich Hex ist.
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Uhm, ich hab da einen Fehler (was denn anpassen?). Leider zeigt mir C::B nix and und das Programm stürtzt ab.
Code
Alles anzeigenchar* Str2Hex(char *str) { char *ges;; for(int x=0; x<strlen(str); x++) { char ch=str[x]; char buff[2]; itoa(ch,buff,16); ges=strcat(ges,buff); } return ges; } char _HCTI(char cha) { if (cha>='A' && cha<='Z') cha-='A'+'a'; //tolower switch (cha) { case 'f': return 15; case 'e': return 14; case 'd': return 13; case 'c': return 12; case 'b': return 11; case 'a': return 10; default: char bu[2]; bu[1]='\0'; bu[0]=cha; return atoi(bu); } return 0; } char* Hex2Str(char *str) { char *ges=""; for(int x=0; x<strlen(str); x+=2) { char ch; ch=_HCTI(str[x]); ch=ch<<4; ch+=_HCTI(str[x+1]); char buff[2]; buff[1]='\0'; buff[0]=(char)ch; ges=strcat(ges,buff); } return ges; }
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Leider kann ich nicht BYTE benutzen, ich benutze C::B mit MinGW.
Hat jmd eine andere Lösung?
Ihr würdet mir sehr weiterhelfenEdit:
Ich habe Char2Hex so gelöst, aber wie kann ich ihn wieder zurück konvertieren? -
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Durch die meisten Obfuscators wird aber das Programm langsamer und in au3 benötigt man jeden Fuzzel Geschwindigkeit :D. Man kann jedes Programm dekompilen theoretisch, aber dafür braucht man unmengen an ASM-Kenntnissen oder ein großes Buget ^^.
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Hey
Ich suche verkrampft StringToHex, IntToHex, HexToString und HexToInt in C++. Ich habe schon über 10 Ansätze, aber leider vergebens.. Mein Problem ist es, dass ich bei StringToHex, nicht nur ein Zeichen, sonder einen ganzen String angeben möchte. Außderdem möchte ich, dass ich dann noch bei HexToString und HexToInt der dies automatisch erkennt.
Hoffe ihr versteht was ich meine - oh man, why gibt es nicht solche Funktionen in Includes?
Auch schon Ansätze wären sehr hilfreich
mfg -