Beiträge von oh-ha

    Kann man so machen


    C
    #include <IE.au3>
    #include <String.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <INet.au3>
    $HTMLSource = _INetGetSource('https://www.motointegrator.de/produkte/Bosch.html')
    $Gefunden = _StringBetween($HTMLSource, '<a class="" href="','" title=')
    _IECreate('https://www.motointegrator.de/' & $Gefunden[0])

    Hatte mal was ähnliches gemacht, in meinen Autoit anfängen, da konnte man den IE komplett verbiegen, analog dazu natürlich dann auch alle chm dateien

    Braucht aber Admin Rechte da in der Reg rumgewühlt wird.

    Kann dann auch schon mal so ausschauen


    War für mich damals so etwas wie eine Übungsaufgabe.

    Programm schaut so aus



    Habe es mal als rar angehangen da mir die 1300 Zeilen, die ich damals dafür noch benötigte ein wenig zu viel waren um den hier als Code einzufügen.

    Dateien

    • IE-Editor.rar

      (7,69 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke dir,

    werde ich mir mal anschauen, hatte schon damit begonnen die Buttons zu fertigen. Sind im Grunde doch nicht so viele.

    Die Druckstufen sind bei allen Tabellen die selbigen. Das mit dem Text auf den Button legen werde ich mal austesten.


    Gruß Uli

    Hallo,


    hatte Anfang 2018 mal eine App(Android) für meine Kollegen gemacht und die würden das ganze jetzt auch noch gerne für Windows haben.

    Die Buttons hatte ich bei der App sehr Oval gemacht wie auf dem Bild ja zu sehen ist.
             


    Würde die Windows Anwendung vom Aussehen her gerne genauso gestalten.

    Hat einer eine Idee wie man die Buttons so anpassen kann?

    Die Buttons sollen aber auch mit Mouse Over und klick Effekten versehen werden.

    Habe mich dazu entschlossen eine Fehlermeldung auszugeben, wenn mein Programm gestartet wird und wenn die Email versendet wird. Zum einen wird geprüft ob Outlook gestartet und zum anderen auch aktiviert ist.

    Das Ganze habe ich so gelöst.


    Eine sehr unbefriedigende Lösung wie ich zugeben muss, das schöne an der OutlookEx UDF ist es ja dass Outlook nicht gestartet werden muss vom Anwender, diese sind bei uns nicht gerade Computer affin.

    Dieses Verhalten von Outlook ist wohl schon seit Outlook 2013 bekannt und auch schon des Öfteren bei Microsoft gemeldet worden, nur bewegen die sich seit mehreren Jahren nicht.

    Kann ja sein dass noch einer von euch eine bessere Lösung zur Hand hat, ich stelle das jedenfalls hier auf gelöst.


    Gruss

    oh-ha

    Hallo,


    habe ein Problem mit dem automatischen versenden von E-Mails und Anhang über Outlook 2019 und Mobilfunk.

    Das Programm von mir öffnet ein oder mehrere PDF Formular/e und füllt diese teilweise aus und versendet es nach Speicherung als E-Mail mit Anhang über Outlook. Das alles klappt auch wunderbar auf Rechnern die keine Mobilfunkanbindung ans Netz haben.

    Die Rechner auf den das Programm laufen soll gehen alle übers Mobilfunknetz ins Internet und da bockt dann Outlook.

    Outlook geht automatisch Offline, weil es bemerkt das das es eine getaktete Verbindung ist.

    Ich habe nun das Problem das die E-Mail nicht versendet wird. Es muss erst Outlook geöffnet werden und dann auf „Trotzdem verbinden“ geklickt werden, was ich eigentlich vermeiden wollte. Sollte alles automatisch gehen ohne Outlook zu öffnen.

    Habe in der Forensuche aber auch noch nichts Passendes gefunden wie man dieses Problem umgehen könnte. Würde gerne die Meldung über das schon vorhandene Programm ausschalten so fern das überhaupt Möglich ist.

    Habt ihr da eine Idee?


    gruss

    oh-ha

    Hallo,


    mache mir nach sehr langer Zeit mal wieder ein kleines Programm um MP3 Dateien ein wenig anschaulicher in den einzelnen Playern zu gestalten für selbst gemachte Playlisten.

    Dabei tausche ich das Cover(front) mit den vom Programm erstellten Coverbild aus.

    Dafür lese ich aus der MP3 die ID3 und ID3v2 aus, Artist, Title, Genre, Bitrate, Sample Rate, um diese dann auf das neue Cover zu schreiben.

    Die Schriftbreite bekomme ich dabei von einer Funktion die BugFix mal geschrieben hatte "_GetTextMeasure".

    Die Form ist dabei das Label einer Schaltplatte. Siehe Bild im Anhang

    Wenn nun ein Interpret oder aber der Name des Songs zu lang ist muss ich diesen Splitten und untereinanderschreiben sollte das aber immer noch zu lang sein muss die Schrift kleiner werden.

    Habe gerade keinerlei Idee wie ich das umsetzen könnte mit der Schrift-Längen/Größen Anpassung.

    Hier mal ein kleiner Teil von dem Skript:

    Dateien

    • Forum.rar

      (663,25 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )