@Cartan: Es gibt sehrwohl die autoit.de/wcf/attachment/9840/ und die autoit.de/wcf/attachment/9841/, allerdings sind diese nicht bei der Installation dabei.
Aber abgesehen davon, meinte er wirklich die GDIPlus.au3 und die GDIPlusConstants.au3
Beiträge von clezZ
-
-
Bitte!
FileEx.au3
Currywurst is ne Idee!
Und was ist mit den Pommes???
-
Warum? Man benennt die .exe in .scr um, und macht dann einen Rechtsklick drauf => Installieren.
-
p.s. du kannst das Gruß Buck irgendwas in deine Signatur packen, dann brauchste es nit immer schreibenEr macht es eben mit viel Liebe
Zum Skript. Ich finds ganz lustig, hab sowas auch mal gemacht, war aber nicht ganz so groß
-
Das hatte ich auch einmal, bei mir lag es aber an irgendwelchen Java Updates, oder so.
-
Nach einiger Zeit beruhigt sich das ruckeln dann auch bei mir, aber am Anfang ruckeln viele Partikel immer ganz schön.
-
Oh, da war ich wohl zu ungeduldig
-
lol, Sieht ja wirklich cool aus
Allerdings gibt es dann nur eine Explosion. -
Also bei mir fängts erst an zu ruckeln, bei etwa 250 Partikeln
-
So, da es ja auch schon einige Partikelexplosionen in GDI+ gibt, hab ich jetzt auch mal eine gemacht
Allerdings finde ich, dass meine nicht ganz so gut ist, wie die anderen.Hier das Skript:
Spoiler anzeigen
[autoit]
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include <GDIPlus.au3>
#include <GUIConstants.au3>
#include <Color.au3>Opt("GuiOnEventMode", 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Global $iGUIHeight = 800
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Global $iGUIWidth = 800
Global $iX = 400
Global $iY = 400
Global $AmountParticles = 70 ;;##Anzahl der Partikel
Global $ParticlesPos[$AmountParticles][2]
Global $ParticlesWay[$AmountParticles][2]
Global $DurchlaufZahl = -1.5
Global $Hex = 255
Global $Color = _RandomColor()For $i = 0 To $AmountParticles - 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$Random = Random(1, 2, 1)
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][0] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][0] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf$Random = Random(1, 2, 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][1] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][1] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf
NextFor $i = 0 To $AmountParticles - 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$ParticlesPos[$i][0] = ($iX - $ParticlesWay[$i][0])
$ParticlesPos[$i][1] = ($iY + $ParticlesWay[$i][1])
NextGlobal $hGUI = GUICreate("Partikelexplosion by ClezZ", $iGUIWidth, $iGUIHeight)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
GUISetState()GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_Exit")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_GDIPlus_Startup()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Global $hGraphics = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hGUI)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Global $hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($iGUIWidth, $iGUIHeight, $hGraphics)
Global $hBuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap)
_GDIPlus_GraphicsSetSmoothingMode($hBuffer, 2)
_GDIPlus_GraphicsClear($hBuffer, 0xFF000000)
Global $hBrush = _GDIPlus_BrushCreateSolid('0xFF' & $Color)_WM_PAINT()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]AdlibRegister("_ParticleDraw", 19)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
WEndFunc _ParticleDraw()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_GraphicsClear($hBuffer, '0x'&Hex(50, 2)&'000000')For $i = 0 To $AmountParticles - 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$ParticlesPos[$i][0] += $ParticlesWay[$i][0] / $DurchlaufZahl
$ParticlesPos[$i][1] += $ParticlesWay[$i][1] / $DurchlaufZahl
_GDIPlus_GraphicsFillEllipse($hBuffer, $ParticlesPos[$i][0], $ParticlesPos[$i][1], 4, 4, $hBrush)
Next$Hex += $DurchlaufZahl
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_BrushSetSolidColor($hBrush, '0x' & Hex($Hex, 2) & $Color)If $Hex <= 0 Then
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_GraphicsClear($hBuffer, '0xFF000000')
For $i = 0 To $AmountParticles - 1
$Random = Random(1, 2, 1)
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][0] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][0] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf$Random = Random(1, 2, 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][1] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][1] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf
Next$iX = Random(100, $iGUIWidth-100, 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$iY = Random(100, $iGUIHeight-100, 1)
For $i = 0 To $AmountParticles - 1
$ParticlesPos[$i][0] = $iX
$ParticlesPos[$i][1] = $iY
Next$DurchlaufZahl = -1.5
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$Hex = 255
$Color = _RandomColor()
EndIf$DurchlaufZahl -= 0.01
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_WM_PAINT()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
EndFunc ;==>_ParticleDrawFunc _Exit()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_BrushDispose($hBrush)
_GDIPlus_GraphicsDispose($hBuffer)
_GDIPlus_BitmapDispose($hBitmap)
_GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphics)
_GDIPlus_Shutdown()
Exit
EndFunc ;==>_ExitFunc _WM_PAINT()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphics, $hBitmap, 0, 0, $iGUIWidth, $iGUIHeight)
EndFunc ;==>_WM_PAINTFunc _RandomColor()
[/autoit]
Local $BackColor[3]
$BackColor[0] = Random(70, 255, 1)
$BackColor[1] = Random(70, 255, 1)
$BackColor[2] = Random(70, 255, 1)
Return Hex(_ColorSetRGB($BackColor), 6)
EndFunc ;==>_RandomColorUnd hier noch, mit Hilfe von name22, als Screensaver:
Spoiler anzeigen
[autoit]
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include <GDIPlus.au3>
#include <GUIConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <Color.au3>
#include <Timers.au3>Opt("GuiOnEventMode", 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Global $iGUIHeight = 500
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Global $iGUIWidth = 500
Global $iX = 200
Global $iY = 200
Global $AmountParticles = 60
Global $ParticlesPos[$AmountParticles][2]
Global $ParticlesWay[$AmountParticles][2]
Global $DurchlaufZahl = -1.5
Global $Hex = 255
Global $Color = _RandomColor()For $i = 0 To $AmountParticles - 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$Random = Random(1, 2, 1)
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][0] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][0] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf$Random = Random(1, 2, 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][1] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][1] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf
NextFor $i = 0 To $AmountParticles - 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$ParticlesPos[$i][0] = ($iX - $ParticlesWay[$i][0])
$ParticlesPos[$i][1] = ($iY + $ParticlesWay[$i][1])
NextGlobal $hGUI = GUICreate("Partikelexplosion by ClezZ", @DesktopWidth, @DesktopHeight, -1, -1, $WS_POPUP, $WS_EX_TOPMOST)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
WinSetState($hGUI, "", @SW_MAXIMIZE)
GUISetCursor(16, 1, $hGUI)
GUISetState()GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_Exit")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_GDIPlus_Startup()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Global $hGraphics = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hGUI)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Global $hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($iGUIWidth, $iGUIHeight, $hGraphics)
Global $hBuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap)
_GDIPlus_GraphicsSetSmoothingMode($hBuffer, 2)
_GDIPlus_GraphicsClear($hBuffer, 0xFF000000)
_GDIPlus_GraphicsClear($hGraphics, 0xFF000000)
Global $hBrush = _GDIPlus_BrushCreateSolid('0xFF' & $Color)Sleep(100)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While Sleep(20)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If _Timer_GetIdleTime() <= 100 Then _Exit()_GDIPlus_GraphicsClear($hBuffer, '0x'&Hex(50, 2)&'000000')
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]For $i = 0 To $AmountParticles - 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$ParticlesPos[$i][0] += $ParticlesWay[$i][0] / $DurchlaufZahl
$ParticlesPos[$i][1] += $ParticlesWay[$i][1] / $DurchlaufZahl
_GDIPlus_GraphicsFillEllipse($hBuffer, $ParticlesPos[$i][0], $ParticlesPos[$i][1], 4, 4, $hBrush)
Next$Hex += $DurchlaufZahl
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_BrushSetSolidColor($hBrush, '0x' & Hex($Hex, 2) & $Color)If $Hex <= 0 Then
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_GraphicsClear($hBuffer, '0xFF000000')
For $i = 0 To $AmountParticles - 1
$Random = Random(1, 2, 1)
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][0] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][0] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf$Random = Random(1, 2, 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][1] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][1] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf
Next$iX = Random(100, $iGUIWidth-100, 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$iY = Random(100, $iGUIHeight-100, 1)
For $i = 0 To $AmountParticles - 1
$ParticlesPos[$i][0] = $iX
$ParticlesPos[$i][1] = $iY
Next$DurchlaufZahl = -1.5
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$Hex = 255
$Color = _RandomColor()
EndIf$DurchlaufZahl -= 0.01
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphics, $hBitmap, @DesktopWidth / 2 - $iGUIWidth / 2, @DesktopHeight / 2 - $iGUIHeight / 2, $iGUIWidth, $iGUIHeight)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
WEndFunc _Exit()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_BrushDispose($hBrush)
_GDIPlus_GraphicsDispose($hBuffer)
_GDIPlus_BitmapDispose($hBitmap)
_GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphics)
_GDIPlus_Shutdown()
Exit
EndFunc ;==>_ExitFunc _RandomColor()
[/autoit]
Local $BackColor[3]
$BackColor[0] = Random(70, 255, 1)
$BackColor[1] = Random(70, 255, 1)
$BackColor[2] = Random(70, 255, 1)
Return Hex(_ColorSetRGB($BackColor), 6)
EndFunc ;==>_RandomColor//Edit: Dann noch die "XP Version", für die, bei denen es ruckelt
Spoiler anzeigen
[autoit]
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include <GDIPlus.au3>
#include <GUIConstants.au3>
#include <Color.au3>Opt("GuiOnEventMode", 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Global $iGUIHeight = 800
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Global $iGUIWidth = 800
Global $iX = 400
Global $iY = 400
Global $AmountParticles = 40
Global $ParticlesPos[$AmountParticles][2]
Global $ParticlesWay[$AmountParticles][2]
Global $DurchlaufZahl = -1.5
Global $Hex = 255
Global $Color = _RandomColor()For $i = 0 To $AmountParticles - 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$Random = Random(1, 2, 1)
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][0] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][0] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf$Random = Random(1, 2, 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][1] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][1] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf
NextFor $i = 0 To $AmountParticles - 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$ParticlesPos[$i][0] = ($iX - $ParticlesWay[$i][0])
$ParticlesPos[$i][1] = ($iY + $ParticlesWay[$i][1])
NextGlobal $hGUI = GUICreate("Partikelexplosion by ClezZ", $iGUIWidth, $iGUIHeight)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
GUISetState()
WinSetTrans($hGUI,"",0xFF)GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "_Exit")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_GDIPlus_Startup()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Global $hGraphics = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hGUI)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
Global $hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($iGUIWidth, $iGUIHeight, $hGraphics)
Global $hBuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap)
_GDIPlus_GraphicsSetSmoothingMode($hBuffer, 2)
_GDIPlus_GraphicsClear($hBuffer, 0xFF000000)
Global $hBrush = _GDIPlus_BrushCreateSolid('0xFF' & $Color)_WM_PAINT()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]AdlibRegister("_ParticleDraw", 19)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
WEndFunc _ParticleDraw()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_GraphicsClear($hBuffer, '0x'&Hex(50, 2)&'000000')For $i = 0 To $AmountParticles - 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$ParticlesPos[$i][0] += $ParticlesWay[$i][0] / $DurchlaufZahl
$ParticlesPos[$i][1] += $ParticlesWay[$i][1] / $DurchlaufZahl
_GDIPlus_GraphicsFillEllipse($hBuffer, $ParticlesPos[$i][0], $ParticlesPos[$i][1], 4, 4, $hBrush)
Next$Hex += $DurchlaufZahl
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_BrushSetSolidColor($hBrush, '0x' & Hex($Hex, 2) & $Color)If $Hex <= 0 Then
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_GraphicsClear($hBuffer, '0xFF000000')
For $i = 0 To $AmountParticles - 1
$Random = Random(1, 2, 1)
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][0] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][0] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf$Random = Random(1, 2, 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
If $Random = 1 Then
$ParticlesWay[$i][1] = -Random(1, 100, 1) / 50
Else
$ParticlesWay[$i][1] = Random(1, 100, 1) / 50
EndIf
Next$iX = Random(100, $iGUIWidth-100, 1)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$iY = Random(100, $iGUIHeight-100, 1)
For $i = 0 To $AmountParticles - 1
$ParticlesPos[$i][0] = $iX
$ParticlesPos[$i][1] = $iY
Next$DurchlaufZahl = -1.5
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$Hex = 255
$Color = _RandomColor()
EndIf$DurchlaufZahl -= 0.01
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_WM_PAINT()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
EndFunc ;==>_ParticleDrawFunc _Exit()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_BrushDispose($hBrush)
_GDIPlus_GraphicsDispose($hBuffer)
_GDIPlus_BitmapDispose($hBitmap)
_GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphics)
_GDIPlus_Shutdown()
Exit
EndFunc ;==>_ExitFunc _WM_PAINT()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphics, $hBitmap, 0, 0, $iGUIWidth, $iGUIHeight)
EndFunc ;==>_WM_PAINTFunc _RandomColor()
[/autoit]
Local $BackColor[3]
$BackColor[0] = Random(70, 255, 1)
$BackColor[1] = Random(70, 255, 1)
$BackColor[2] = Random(70, 255, 1)
Return Hex(_ColorSetRGB($BackColor), 6)
EndFunc ;==>_RandomColor -
und von mir kommt kein böses wort mehr.Da hast du dir aber was vorgenommen
-
Wenn du mit _GDIPlus_GraphicsDrawStringEx() arbeitest, musst du ja einen Brush angeben, und die Farben des Brushes sind so aufgebaut:
0x (kommt immer vor den Farbcode) FF (transparents/Alphakanal) 000000 (Farbcode)
wenn du jetzt statt FF beispielsweise
[autoit]hex(*hier ein Wert zwischen 0 und 255*, 2)
[/autoit]ist die Schrift je nach zahl transparenter.
//Edit: Oh, yxyx war schneller
-
ABER: Ich habe es immernoch nicht geschafft, diesen Thread zu googlen.
-
Ich glaube er meinte eher, dass wenn man seinen Namen bei Google eingibt, dass man hier auf diesen Thread geleitet werden kann, und sehen kann, dass er auf seiner Website, ein paar geklaute Scripte hat.
Ich bin dafür, dass das gelöscht werden sollte, (ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt :)) da es heute doch passiert, dass Arbeitgeber ihre Bewerber bei Google eingeben. Wenn das passiert und er hier rauskommt, könnte das vielleicht Folgen haben.Das ist das erste Lösch-Argument, dem ich zustimme.
-
@shayn: Deinen Namen und Deine Adresse bekommt jeder ganz leicht raus, indem er bei: denic.de eine WhoIs-Abfrage auf Deine Seite (tempelsoft.de) macht.
Wow, dass das so leicht geht hätte ich nicht gedacht
-
Wenn du das so siehst werde ich meinen Account läöschen.
Brauchst du nicht. Wenn du deine Entschuldingung wirklich ernst meintest, können wir ja noch ein Auge zu drücken
-
ich nehme sämtliche Programme raus, entschuldige mich dafür!
Das ist gut
Du könntest jedoch auch die entsprechenden Programmierer fragen, ob du mit ihren Credits das Programm weiter hochgeladen lassen darfst.
-
Wenn shayn das sieht, soll er uns doch mal etwas zu seiner Verteidigung sagen!!!
-
Ich würde auch helfen, falls du mal was nicht verstehst
-
Es liegt an der while-schleife in der Funktion _Blink. Diese Schleife wird ja in deinem Skript nie verlassen.
[autoit]
Am besten, du baus die Überprüfung für den Off-Buttom in die while-schleife der Funktion _blink ein.
Also:
[/autoit]
Func _Blink()
While 1
;Hier das was in der Funktion abläuft
$msg = GuiGetMsg()
Select
Case $msg = $Button2
ExitLoop
EndSelect
WEnd
EndFunc