ZitatFalls es immer noch um die Bar geht, dann aber bitte so das Buttons immer noch geklickt werden können
joa das is klar
ZitatFalls es immer noch um die Bar geht, dann aber bitte so das Buttons immer noch geklickt werden können
joa das is klar
ich werd ma schaun das man da durchklicken kann ne
hmm i wie is es n bissel blöd das man da nich durchklicken kann
auserdem hört sie zu frü auf
wenn ich noch mitmachen kann mach ich auch mit
welche Sidebar??
hast du schonma probiert die antworten von name22 und m-obi zu kombinieren?
dan gehts
#include <GDIPlus.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Opt("GUIOnEventMode", 1)
OnAutoItExitRegister("_Exit")
_GDIPlus_Startup()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Global $iWidth = 500, $iHeight = 600
Global $iX = 0, $iY = 0
$hGUI = GUICreate("TrapTheBalloon",$iWidth,$iHeight)
$hWnd = WinGetHandle("TrapTheBalloon")
GUISetState()
$hGraphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hWnd)
;Erstmal das normale Grafik-Objekt erstellen.
$hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics($iWidth, $iHeight, $hGraphic)
;Statt uns mit dem normalen Frontbuffer zufrieden zu geben, erstellen wir erstmal eine
;Bitmap, mit Bezug auf unser Grafikobjekt.
$hBackbuffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($hBitmap)
;Nachdem unser Bitmap erstellt ist, holen wir uns den Graphics Context. Dieser
;wird von uns verwendet, um darin zu zeichnen
$red = 0xFF000000 + 0xFF0000
$green = 0xFF000000 + 0xFF0000
$blue = 0xFF000000 + 0xFF0000
$yellow = 0xFF000000 + 0xFF0000
$pink = 0xFF000000 + 0xFF0000
Global $hBackground = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\graphics\background.png")
Global $balloon_red = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\graphics\balloon_red.png")
Global $balloon_green = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\graphics\balloon_green.png")
Global $balloon_blue = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\graphics\balloon_blue.png")
Global $balloon_yellow = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\graphics\balloon_yellow.png")
Global $balloon_pink = _GDIPlus_ImageLoadFromFile(@ScriptDir & "\graphics\balloon_pink.png")
_GDIPlus_GraphicsDrawEllipse($hBitmap,50,60,50,60,$red)
GUISetOnEvent(-3, "_Exit")
GUIRegisterMsg(0x000F, "WM_PAINT")
While 1
_GDIPlus_GraphicsClear($hBackbuffer)
; Superradierer benutzen um alten Backbuffer zu löschen
_GDIPlus_GraphicsDrawRect($hBitmap,50,50,100,150)
_WinAPI_RedrawWindow($hWnd, 0, 0,$RDW_INTERNALPAINT)
; WM_PAINT wird nur aufgerufen, wenn alle Berechnungen fertig sind!
; In WM_PAINT wird selbst nichts berechnet, oder gezeichnet. diese Funktion wird nur das
; Bitmap-Objekt in das Grafik-Objekt übertragen.
Sleep(1000)
WEnd
Func _Exit() ; Clean up resources
_GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphic) ; Grafikobjekt auflösen
_GDIPlus_BitmapDispose($hBitmap); Bitmap auflösen
_GDIPlus_ImageDispose($balloon_red); Bild auflösen
_GDIPlus_ImageDispose($balloon_green); Bild auflösen
_GDIPlus_ImageDispose($balloon_blue); Bild auflösen
_GDIPlus_ImageDispose($balloon_yellow); Bild auflösen
_GDIPlus_ImageDispose($balloon_pink); Bild auflösen
_GDIPlus_ImageDispose($hBackground); Bild auflösen
_GDIPlus_Shutdown() ; GDI+ Engine beenden
Exit
EndFunc ;==>_Exit
Func WM_PAINT()
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hBackbuffer, $hBackground, 0, 0, $iWidth, $iHeight)
_GDIPlus_GraphicsDrawImage($hBackbuffer, $balloon_red, 50, 50)
_GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($hGraphic, $hBitmap, $iX, $iY, $iWidth, $iHeight)
; _GDIPlus_GraphicsDrawImageRect() überträgt den Backbuffer in den Frontbuffer.
; Der erste Parameter ist unser Frontbuffer (Grafik Objekt).
; Der zweite ist unsere Bitmap, welche ja als BackBuffer fungiert.
; Darauf folgt der Abschnitt den man übertragen will.
; i.d.R. ist es 0, 0 für X und Y koordinaten, und die GUI Breite und Höhe für
; Width und Height. Kommt natürlich immer drauf an, wie groß euer Grafikobjekt ist,
; und ob ihr den vollen Teil zeichnen wollt.
_GDIPlus_GraphicsFillRect($hBackbuffer, $iX, $iY, $iWidth, $iHeight)
Return $GUI_RUNDEFMSG
EndFunc ;==>WM_PAINT
ne um die zeit gehts mir nich nur ich hab grad kb
auserdem müsste das ganze script umgeschriben werden
also statt _GdiPlus_GraphicsDrawImage()
müsste man imma _GdiPlus_GraphicsDrawImageRect() schreiben und dan noch die bildgröße angeben
wenste willst kannstes gerne machen nur der aufwand is mir zur zeit leider zu viel
ähmm und wegen dem php des gästebuchs
ich häng da grad n bissel
ich werd heute abend ma schaun was sich ändern lässt
der is schon behoben
welche version hat den die doodle.exe?
yea ich liebe tower defence
hast echt gut hinbekommen
ich verstehts nich bei mir funzt das einwandfrei
versteh ich nich
gehts anderen genauso?
hmm ma schaun vll wars ne wiederma die falsche datei
edit
das hier funzt bei mir
wie?
wennste aufs 2te klichst und dan auf den play button dan müsste der das 2te wiedergeben
so
habs ebend noch fertig gemacht
hatte gestern nicht mehr genug zeit
ja sieht gut aus
ich rüst noch ebend die buttons oben mit funktionen aus
ne i iwie geht das nich
auser ich hab grad ne andere version offen ...
edit ja war ne andere version
joa
bin schon fast fertig müsste nur noch die vars einstellen
aba musikspielen geht ja net oda?
so jetz werd ich hierzu auch ma meine meinung sagen
also ja pfeiltastensteuerung is nich grade soo gut
ich spiel selba nur mit maus
genau so wie meine klassenkollegen
und die finden das eigentlich ganz gut
ähhm was noch
ach ja ich werd die verschiebbaren platten NIE mit den pfeiltasten machen
man kann ja die rechte maustaste gedrückt halten (dan bewegt sich der doodle nicht mehr nach links und rechts)
und wärenddessen die platten verschieben
sonst das mit dem kippen
find ich ehrlichgesagt gute idee
wär für mich aba nur ne spielerei damits funniger aussieht (man könnte ja ausen noch n ipod rum machen )
ach und jonathan
frag doch ma was deine kollegen an der steuerung ändern würden
dan wissen wa was ma so ungefähr verändern müssen
mfg yxyx
edit
yea die 1000ste Antwort
ZitatIch finde übrigends immernoch, das die Steuerung einfach schreklich ist Ist übrigends auchd as Feedback von anderen, denen ich das Game vermittelt habe... einfach mit den pfeiltasten hin und her wäre einfacher, weil immoment ist es ja so, das der doodler weiter nach links/rechts gehen kann, selbst wenn amn die pfeiltasten losgelassen hat...
wenn ubuntu einverstanden is dan ändern wa das ne
edit
die bilder sin großartig