Natürlich kann man sich beim Nasebohren den Finger brechen, die Frage ist, ob man das wirklich machen MUSS!
das darf man sich nicht bildlich vorstellen...^^
Natürlich kann man sich beim Nasebohren den Finger brechen, die Frage ist, ob man das wirklich machen MUSS!
das darf man sich nicht bildlich vorstellen...^^
kann mir bitte mal jemand per pn einen Screen schicken ?
Wenn ich die FB-Seite aufrufe ist alles sauber. (hab nicht auf Gefällt mir gedrückt und sehe unter Umständen nicht alles...
lg
M
Hast du ein Messgerät um an der Steckdose den Stromverbrauch zu messen ?
Denn damit kannst du überprüfen ob der Verbrauch überhaupt in den Bereich kommt, wo es kritisch werden könnte.
Mein PC läuft mit ähnlich Stromschluckenden Bauteilen mit einem 500W Netzteil ohne Probleme.
Wenn er nämlich schon bei 200W einen Neustart macht kannst du davon ausgehen, dass es nicht an der Leistungsgrenze des Netzteils liegt.
lg
M
Klasse Sache !
Das hab ich auch schonmal gemacht, da bin ich am Blur gescheitert.
Auch wenn ich meine GUI´s eigentlich immer individuell gestalte ist das doch mal was schönes zum Spaß haben auf XP.
Da ist doch der unwissende XP nutzer überrascht, wenn ein Fenster auf ein Mal einen Aero Effect hat...^^
lg
M
Zu C&C muss ich noch was loswerden.
Das hab ich damals (C&C1) von meinem Onkel bekommen. Zum Glück lief es auf meiner Dos Kiste ganz gut. Ein wunderbares Spiel !
Mein Lieblingsspiel der Reihe ist Tiberium Wars + KR. Die nachfolgenden Teile gehen irgendwie am Spielprinzip vorbei.
Was neulich diesbezüglich erschien ist eine Mod für RA3 (das finde ich eigentlich relativ schlecht^^) die aus RA3 das alte RA1 (was wiederum seinen Reiz hat) macht.
lg
M
Nanana wer geht denn da gleich in die Luft ? HB !
Kinder sind toll
Moin,
Vor geraumer Zeit habe ich auch mal sowas gebastelt. (hat sich inzwischen überholt, aber für den Anfang sicherlich gut)
Vorteile:
- Die Buttons sind leicht einzupflegen und abzufragen (eigene msg äquivalent zu guigetmsg)
- Alles ist komplett animierbar (wie bei .gif Grafiken in Einzelbildern)
- Man kann 8 Bilder pro Zustand (insg also 24 Bilder) nutzen.
Nachteile:
- Man muss jedes Bild selbst erstellen
- Buttons mit Text müssen auch als Bilder erstellt werden (d.H. ändern der Buttonbeschriftung = Ändern der Bilder)
Weiteres:
- Ein nicht animierter Button braucht logischerweise auch nur 3 Bilder statt 24.
lg
M
Und schon sind umfangreichere Spiele die ordentliche Grafiken nutzen, sowie verschiedene Effekte in Echtzeit können (Unschärfe, Bewegungsunschärfe, Helligkeit/Kontrast usw) keine Utopie mehr, sondern evtl in absehbarer Zeit realität. Ich denke der GDI+/API Kram wird nicht beschleunigt, sondern ersetzt.
Wahrscheinlich müsste man eine komplett neue UDF herstellen, die die GDI+ Befehle (oder äquivalente) beinhaltet, diese aber komplett per OpenCL/GL ausführt.
Sollte jemand auf die Idee kommen dies zu tun bin ich gerne bereit zu helfen, sofern dazu kein großes Wissen über OpenCL benötigt wird. Funktionen wie z.B. ein Rechteck füllen oä traue ich mir schon zu (nachdem ich mir OpenCL mal angesehen habe ). Aber einen Grafikpuffer (analog zu GDI+Graphicscreatefromhwnd) oder Ähnliches werde ich nicht hinbekommen...
Ich freue mich aber schon auf die Zukunft. Mal sehen zu was das langsame AutoIt noch so befähigt wird
lg
M
Wer hat Ideen, welche bestehende (langsame) AutoIt-Funktion bzw. UDF eine "Optimierung" vertragen könnte?
- Funktion ähnlich wie _WinAPI_AlphaBlend aber mit (bi)kubischer Interpolation.
- Blur (Gaussche Unschärfe)
Ich denke diese Funktionen würden stark profitieren, da im Prinzip eine Schleife durchläuft und alle Pixel abzählt (in beiden Fällen) und bearbeitet. Das lässt sich bestimmt gut paralellisieren.
Und man könnte (sofern der Alphablendersatz schnell ist) vllt auch mal größere/mehr Grafiken nutzen ohne direkt auf 100% Programmauslastung zu kommen.
Kommt man irgendwie an den Grafikpuffer für das Ausgabebild welches auf den Schirm gelangt ?
Dann könnte man vllt sowas wie eine Bitmap im Grafikram anlegen die dann extrem schnell bearbeitet und angezeigt/skaliert usw. werden kann.
Am besten wären alle Verwendeten Grafiken in einem Spiel komplett im Grafikram. Dann müsste nicht mehr so viel über den Bus.
lg
M
Schönes Skript.
Da kommen interessante Grafiken raus. Damit es noch besser aussieht kann man _GDIPlus_GraphicsSetSmoothingMode($hGr_Backbuffer, 4) für die beiden Puffer nutzen. Dann gibts keine Verpixelungen mehr.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YE2EP.png]
lg
M
einen Base64-Ressource Erzeuger habe ich vor ein paar Tagen erst geschrieben....
Seltsam, dass vorher noch keiner auf die Idee kam und bisher alles als HexString eingebaut wurde...
lg
M
Modern Warfare
Je minderjähriger, desto cool.
lg
M
Moin,
Dieses kleine Tool soll helfen einen (den eigenen) Computer zu überwachen.
Es werden beim Start alle laufenden Prozesse erfasst und dann in einem einstellbaren Intervall mit den aktuell laufenden Prozessen verglichen.
So kann festgestellt werden, ob ein Prozess beendet oder gestartet wurde.
diese Änderungen können in eine Datei geschrieben werden.
z.B. wenn man seinen PC mal verlässt um zu sehen, was sich so tut, wenn man abwesend ist,
oder wenn man wissen will welche seltsamen Prozesse hin und wieder für sehr kurze Zeit aktiv sind, sodass sie normalerweise nicht gefunden werden.
Getestet auf WinXP (SP3)
#include <Array.au3>
_Prozessueberwachung()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Func _Prozessueberwachung()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Local $String, $Liste, $ListeNeu, $Aenderung = False, $Tmp, $Zeit
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit];Einstellungen
Local $Pfad = @ScriptDir & '\Prozesse.txt' ; Dateipfad für die Log Datei
Local $Geschwindigkeit = 2 ; = Anzahl Durchläufe pro Sekunde
Local $Logdatei = True ; Soll eine Datei angelegt werden ?
Local $Konsole = True ; Soll in der Konsole alles aufgelistet werden ?
$Liste = ProcessList()
$String = '> Prozesse zum Programmstart am ' & @MDAY & '.' & @MON & '.' & @YEAR & ' um ' & @HOUR & ':' & @MIN & ':' & @SEC & ' Uhr' & @CRLF
$String &= '> Anzahl: ' & $Liste[0][0] & @CRLF
For $i = 3 To $Liste[0][0] Step 1
$String &= '+ ' & $Liste[$i][0] & @CRLF
Next
$String &= @CRLF
If $Konsole Then ConsoleWrite(@CRLF & $String)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]If $Logdatei Then FileWrite($Pfad, $String)
$String = ''
If $Konsole Then ConsoleWrite('> Prozesse werden ' & $Geschwindigkeit & ' Mal je Sekunde überprüft' & @CRLF & @CRLF)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While Sleep(1000 / $Geschwindigkeit) ;2 Mal jede Sekunde Prozesse überwachen.
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$ListeNeu = ProcessList()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]If $ListeNeu[0][0] <> $Liste[0][0] Then $Aenderung = True ; Ein Prozess kam hinzu oder wurde beendet ?
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]If Not $Aenderung Then ; Die Anzahl ist gleich -> Dennoch kann etwas verändert sein.
For $i = 3 To $ListeNeu[0][0] Step 1
If $Liste[$i][0] <> $ListeNeu[$i][0] Then $Aenderung = True
Next
EndIf
If $Aenderung Then
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$Zeit = '(' & @HOUR & ':' & @MIN & ':' & @SEC & ') '
$Tmp = __($ListeNeu, $Liste)
For $e = 0 To UBound($Tmp) - 1 Step 1
$String &= '+ ' & $Zeit & 'Gestartet: - ' & $Tmp[$e][0] & @CRLF
$Zeit = ' '
Next
$Zeit = '(' & @HOUR & ':' & @MIN & ':' & @SEC & ') '
$Tmp = __($Liste, $ListeNeu)
For $e = 0 To UBound($Tmp) - 1 Step 1
$String &= '- ' & $Zeit & 'Beendet : - ' & $Tmp[$e][0] & @CRLF
$Zeit = ' '
Next
If $Konsole Then ConsoleWrite($String)
If $Logdatei Then FileWrite($Pfad, $String)
$String = ''
$Aenderung = False
$Liste = $ListeNeu
EndIf
WEnd
EndFunc ;==>_Prozessueberwachung
Func __($Liste, $ListeNeu) ;Alle Einträge aus der ersten Liste löschen
Local $a
For $i = 0 To UBound($ListeNeu) - 1 Step 1
$a = _ArraySearch($Liste, $ListeNeu[$i][1])
If $a <> -1 Then _ArrayDelete($Liste, $a)
Next
Return $Liste
EndFunc ;==>__
lg
Mars(i)
GUIGetMsg reguliert die Geschwindigkeit der Schleife in der es vorkommt automatisch so, dass möglichst wenig CPU verbraucht wird.
Solltest du also ein Programm mit Vielen Buttons und anderen Kontrollelementen haben ist GUIGetMsg erste Wahl, da man dann nicht für jeden Button etc. eine Eigene Funktion benötigt.
Wenn man aber weitestgehend auf Geschwindigkeit Wert legt kommt es vor, dass die Hauptschleife eine Weile verlassen wird (z.B. Um etwas zu berechnen). Dann ist der EventMode gefragt, weil dieser die rechnende Funktion nicht ausbremst und die Buttons dennoch ansprechbar bleiben.
lg
M
Schön, dass es euch gefällt
Eine Anwendung wird sich dafür schon finden
Im nächsten Schritt (der aber noch dauern wird, weil ich ja nicht den ganzen Tag frei habe^^) wird dann das Animieren im Vordergrund stehen.
Dazu sind die (jetzt erstmal weggefallenen) Parameter für die Erstellung vorgesehen.
lg
Mars(i)
So ganz hat es mich nicht verlassen und (inzwischen ist es schon ein paar Tage her) nun gibt es die "Sprache" auch in "Verständlich".
Man kann also jetzt auf Deutsch ein Bild herstellen. (z.B. Fülle Alles : 0xFFFF0000 ---> Das Ganze Bild wird Rot.)
Die Abstürze und einige andere Fehler sind gefunden und größtenteils behoben.
Dazu gibts ein GUI, in dem man das Bild aufbauen kann.
Das Fertige Bild kann man Speichern (Auflösung max.9999px. Aber das kann man ja anpassen. Der PC rechnet dann halt eine Weile^^)
Oder Das was einem in der Vorschau angezeigt wird Speichern
Oder die Prozedur etwas zusammengefasst speichern. Dabei wird aber NICHT der Deutsche Text gesichert, sondern das, was das Programm interpretiert.
lg
M
Man kann auch der Einfachheit halber die Exe des Spiels (oder die .Bat) auf die DosBox verknüpfung ziehen.
mit "voll DOS Spiele" meinte er vermutlich "eine Liste angefüllt mit DOS Spielen"
lg
M
Das ist alles im .rli Format (vom RealWorld Cursor Editor)
Die "Grafiken" (Erde, Sterne) hab ich aus Google geklaut. Ich hatte keine Lust selbst ins Weltall abzuhauen und ein Foto zu schießen...
Das war auch eigentlich nicht als Logo geplant. Das kann man noch wesentlich besser machen. Nur, dass schonmal was da ist.
lg
M
Wahrscheinlich entspricht es nicht den Anforderungen bei den Profis hier, aber dann habt ihr schonmal irgendwas zum darüber lästern
Hatte grade nichts zu tun, da überkam es mich.
Nichts professionelles, kein 3D, alles Paint^^
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Q51QF.png]
lg
M
Ich auch nicht^^
Ich verstehe das Problem grade nicht, deshalb habe ich mal einige Lösungsvorschläge gezeigt.
Vllt gefällt ihm ja einer dieser...^^
lg
Mars(i)