xD
Das schreit nach einem Kampf mit der Hilfe !
xD
Das schreit nach einem Kampf mit der Hilfe !
GUICtrlSetLimit(-1, 100, 1)
[/autoit]Die Personen die Skripte dekompilieren sind breit gefächert.
Die die keine Ahnung haben kannst du damit beeindrucken wenn du den PC herunterfährst.
Dann kannst du aber noch wesentlich fiesere Sachen einbauen. Dann verlieren sie den Spaß am dekompilieren schnell.
Die die wissen, was sie tun juckt soetwas nicht.
Entweder sie haben sicherheitsmaßnahmen gegen oben genanntes, oder wissen sofort wie man damit umgehen muss.
Mir hat mal jemand gesagt: "Es gibt kein Skript, welches ich nicht binnen 2 Stunden dekompiliert und verstanden habe."
Selbst den Besten Obfuscator kann man mit etwas Handarbeit oder gezielten Skripten rückgängig machen.
Variablennamen lassen sich natürlich nicht retten.
Aber sobalt Buttons mit Beschriftung vorhanden sind kann man sehen was diese Buttons bewirken und so nach und nach die fehlenden Variablennamen einbinden.
Wenn ein Skript sicher sein soll, dann benutzt nicht AutoIt.
Man kann z.B. die Hauptfunktionen in eine Dll schreiben und mit AutoIt das Programm daraus zusammenbasteln,
oder per InlineAsm sein Programm schreiben und mit AutoIt die Sache Starten und auf den Schirm brungen.
@White: Wenn jemand deine Skripte dekompilliert bist du im Falschen Forum. Hier tut das soweit ich das beurteilen kann höchstens eine Hand voll Leute die aber nicht dazu stehen. Die Meisten werden aber eher nach der Source fragen, als selbst Hand an zu legen.
lg
Mars(i)
Alles Gute !
Herzlichen Glückwunsch !
Tu nicht alles, was du jetzt darfst
Guten Tag.
Es hat schon einen Sinn, dass fast alles im .rar Format hochgeladen wird.
Als Ent- und Verpackungstool kannst du WinRar nutzen.
Der Vorteil ist, dass Mit WinRar gepackte Archive meist kleiner sind als mit Zip.
Es ist wirklich keine Schande sich das Tool zu gönnen. Warum willst du denn nicht ?
Die externen Links die nicht mehr funktionieren beinhalten meistens etwas, was keiner braucht.
Ansonsten hätte schonmal jemand gemeckert und der Link wäre erneuert worden.
Eine Pn an die betreffende Person hilft evtl doch noch an den Inhalt zu kommen. (Vorrausgesetzt die Person hat die Dateien noch)
lg
Mars(i)
Hast du schon etwas kleines gemacht ? (z.B. ein Hello World was im Emulator klappt)
Und was nutzt du als Entwicklungsumgebung usw. (einfach mal alles auflisten was du dir zum Entwickeln gezogen hast.) ?
Hab mir mal einiges angesehen und es scheint als wäre alles in C. Und nicht sonderlich schwierig. (Und Asm kann man auch nutzen :D)
Für ein gbc Spiel hat man sogar 8MB Platz. (Das ist sau viel wenn mans sich mal überlegt)
lg
Stimmt. Jetzt fehlen die Levels. Die müssen im gleichen Ordner liegen.
Mach mal einen Ordner mit MicroTD und leg den Levelordner da rein. Dann müsste alles gehen.
.://Edit: Hab im Archiv zu der Exe die Levels beigelegt//:.
lg
Mars(i)
Habs mal als Exe hochgeladen.
Schau mal obs jetzt geht.
lg
Mars(i)
Der Fehler tritt auf beim lesen der Bilddateien.
Hast du alles entpackt und dann per rechtsklick run gestartet ? (Edit: Man sieht den Ordner. Es ist alles entpackt...)
Tidy geht nicht bei diesen großen Struigs. (Die Bilddaten sind als String gesichert)
Normal darf so ein Fehler nicht entstehen, denn in res.au3 klappte bisher alles.
Da fehlt ein Zeichen. hinter dem langen String müsste '& _' stehen. In der Fehlermeldung ist da nur ein '&'.
Ich weiß leider nicht wie so ien Fehler entstehen kann....
lg
Mars(i)
Ich verstehe die Fehlerbeschreibung nicht.
In welcher Reihenfolge machst du was ?
1. Turm auswählen. (man kann Türme nicht auswählen) -> evtl auf den Turmbaubutton klicken ?
2. Blaue Kugel wählen (Blaue Kugel ?) -> vllt ein blauer Gem ?
3. Wieder auf den Turm klicken.....
4. Wieso geht das Menü auf. War es vorher schonmal auf ? (Optionenmenü ?)
lg
Mars(i)
Gaaaaanz viel Neues !
Die Ferien haben begonnen
Viel Spaß damit (sollten keine unerwarteten Fehler auftauchen)
lg
Mars(i)
Ich wollte das sowieso in asm haben wenn ich eine Funktionierende variante aufgetrieben habe. (hätte das vermutlich auch selbst hin bekommen)
Aber so schau ich mir mal an, was aus dem Assemblerstübchen kommt.
klingt schonmal vielversprechend.
Edit:
Funktioniert alles wunderbar.
lg
Mars(i)
Mal sehen, was sich mit einem Weichzeichner machen lässt.
(Den werde ich mir dann mal "eben" bauen. Das dürfte um einiges leichter sein als das ursptüngliche Vorhaben)
Dennoch: Falls jemand einen Kantenglätter schon fertig hat immer her damit^^
lg
Mars(i)
Moin
Ich suche nach einer Möglichkeit in einer fertigen Bitmap die Kanten zu glätten.
Dazu braucht man erstmal eine Möglichkeit die Kanten zu erkennen und anschließend eine Möglichkeit den Rand weich zu zeichnen.
Ich habe dazu schon mir bekannte Seiten durchsucht und Google genutzt.
Das einzige Ergebnis welches in etwa in meine Richtung ging war ein Algorithmus, der Kanten in Bezug auf eine Hintergrundfarbe glättet.
( http://www.delphipraxis.net/130855-bitmap-kantenglaettung.html )
Ich suche etwas was möglichst alle Kanten glättet. (auch wenn kein einheitlicher Hintergrund genutzt wird)
Falls jemand etwas dazu weiß möge er sich melden.
Danke schonmal.
lg
Mars(i)
Das liegt daran, weil du "e" wesentlich länger als einen Schleifendurchlauf gedrückt hälst.
Du musst Das Drücken unterteilen. E wird gedrückt, E wird gehalten und e wird los gelassen.
Sobalt E Gedrückt wird schreibst du das in eine Variable z.B. $E = True
Wenn E losgelassen wird, setzt du $E = False
Für den Zeitraum in dem E gedrückt ist, aber $E = False (Also sobalt du drückst, aber die Variable noch nicht gesetzt ist) kannst du in deine Datei schreiben.
Im nächsten Durchlauf ist $E = True und es wird nichts geschrieben.
näher erläutere ich so spät am Abend nix.
lg
Mars(i)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/X64HL.png]
Der Baum war eine akute Eingebung
Und da er sehr klein ist hat mich das motiviert.
Je kleiner, desto besser
Und er hat Ranken die sich um ihn ranken.
- Wieso löschen ?
Einfach zu den Akten legen und im Neuen agieren.
lg
Mars(i)