;DD
Der nennt sich "Shadowigor" oder?
Happy Birthday!
;DD
Der nennt sich "Shadowigor" oder?
Happy Birthday!
Rust und Terminal in mw2 waren echt hammer, aber ich glaube kaum, dass du das so einfach nachgebaut kriegst...
Das mit der Pisse hatte was mit "Vis Vitalis" zutun, also der "Lebenskraft...
Also ich würde GLaDOS auch besuchen, wenn ich dann sterben würde ;D
Ich meine Sprenger hatte mal was für den Arduino geschrieben, die Tetris-Melodie oderso...
Ich versuche das mal zu finden....
Edit:
Hier wärs dann...
Dann kann ich dir nicht helfen, sry.
Happy Birthday euch beiden!
Super coole Sache
Keine Kritik
Hätte vllt ankündigen sollen, das ich auch mitmachen wollte, naja meins war sowieso total doof^^
Hatte ein Programm zum Berechnen an welchem Datum (bsp.: 23.11.1904 ) welcher Wochentag war (Mittwoch)...
Also hier auch alles gut mit Chrome.
Scheint wohl nicht bei allen zu kommen ...
(Erkenntnis des Tages ;D )
Juhu schonwieder was in FB gelernt ;D
Danke!
ich habe auch letztens eine dll mit freebasic erstellt.
Finde ich persönlich gut für sowas ;D
ich hab mich auf den unterricht von jahrgang 9 bezogen^^
Was bei euch machen die in Info sogar Excel?!
Also wir haben das ganze jahr lang Word und Powerpoint gemacht, alles andere wäre zu schwierig gewesen...
Info ist bei uns echt
also bei mir im Thread von den Particle script hat eukalyptus mir geholfen (https://autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=32740)
du musst der dll einen DllStruct Pointer übergeben, die dll schreibt ihre werte an die stelle des pointers und du kannst danach einfach in autoit die werte am pointer abfragen.
vielen dank für die glückwünsche ;D
Ich habe die letzten Wochen, wenn ich denn mal programmiert habe ;D, viel an einem particle System gearbeitet.
Anfangs reines AutoIt, doch das wurde mir dann zu langsam, und so habe ich eine freebasic dll mit viel mühe und liebe gemacht (Man muss dazu sagen, dass das eines der ersten freebasic Programme von mir ist und sicherlich auch die dll noch Performance Steigerung bekommt).
Wenn ihr die Zeile 45 (direkt unter "While ...") auskommentiert, sieht es noch geiler aus 8).
Global $iWidth = 1200, $iHeight = 600, $hColor = 0x88FFFFFF, $sAdd = "", $iAdd = 1
Global $iParticles = 500, $iMinVelo = -2.5, $iMaxVelo = 2.5, $iMinSize = 2, $iMaxSize = 15, $iFriction = 0.025, $iSmaller = 0.25
#include "QuickDraw.au3"
#include <Color.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <Misc.au3>
#include <Array.au3>
#include "Particles.au3"
Opt("MouseCoordMode", 0)
_QuickDraw_Enable("ParticleDemo using OpenGL(QuickDraw library by Moritz) by Alizame", $iWidth, $iHeight, 20, 60, False)
___DeBug(@error, "Quickdraw startup", @extended)
_QuickDraw_SetRenderTarget($Normal_Buffer)
;~ _Particles_ReConfig(10000, -2.5, 2.5, 9, 10, 1.25, 0.25)
;Func _Particles_Startup($iParticleCount, $iMinVelo, $iMaxVelo, $iMinSize, $iMaxSize, $iFriction, $iSmaller,$iWidth,$iHeight)
If _Particles_Startup($iParticles, $iMinVelo, $iMaxVelo, $iMinSize, $iMaxSize, $iFriction, $iSmaller,0,0) <> 0 Then Exit
;~ Dim $aParticle[750][5]
;~ Dim $aAdd[1][2]
;~ $aAdd[0][0] = 0
;~ $aAdd[0][1] = 0
;~ $iAddCount = 0 ;immer + eins wegen 00
;0=xPos
;1=yPos
;2=xVelocity
;3=yVelocity
;;4=StartTime
;;5=EndTime
;4=Radius (0 = False)
For $i = 0 To 18
_Color()
Next
AdlibRegister("_FPS", 1000)
;~ AdlibRegister("_Color", 250)
;~ AdlibRegister("_Update", 100)
$iFPS = 0
;~ $hTimer = TimerInit()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]While ( _QuickDraw_Running() And (GUIGetMsg() <> $GUI_EVENT_CLOSE))
_QuickDraw_ClearBuffer(0xFF000000)
If _IsPressed("01") Then
$iMouseX = MouseGetPos(0)-10
$iMouseY = MouseGetPos(1)-10
;~ $Timer = TimerInit()
;~ _AddParticle($iMouseX, $iMouseY)
For $i = 0 To 20
_Particles_Add($iMouseX, $iMouseY)
Next
;~ ToolTip($iMouseX&" "&$iMouseY,0,0)
;~ ToolTip(TimerDiff($Timer),0,0)
EndIf
;~ _MoveParticle()
_Particles_Move()
For $i = 0 To $iParticles
_QuickDraw_Circle(_Particles_GetX($i), _Particles_GetY($i), _Particles_GetRadius($i), $Draw_Fill, $hColor)
Next
_QuickDraw_SwapBuffers()
Sleep(1)
$iFPS += 1
WEnd
_QuickDraw_Disable()
_Particles_Shutdown()
Func _FPS()
ToolTip($iFPS, 0, 0)
$iFPS = 0
;~ _Color()
EndFunc ;==>_FPS
Func ___DeBug($iError, $sAction, $iExt = 0)
Switch $iError
Case -1
ConsoleWrite(@CRLF & "-" & $sAction & @TAB & "@extended: " & $iExt & @CRLF)
Case 0
ConsoleWrite(@CRLF & "+" & $sAction & " - OK" & @CRLF)
Case Else
ConsoleWrite(@CRLF & "!" & $sAction & " - FAILED" & @TAB & "@error: " & $iError & @TAB & "@extended: " & $iExt & @CRLF)
Exit
EndSwitch
EndFunc ;==>___DeBug
Func _Color()
$hColor = 0x88000000 + _NewColor()
EndFunc ;==>_Color
;[user='202743']SEuBo[/user]
Func _NewColor()
Local $iStep = 5
Local Static $aRGB[3] = [255, 45, 45], $iIndex = 0, $fDown = False
If $fDown Then
$aRGB[$iIndex] -= $iStep
If $aRGB[$iIndex] <= 45 Then
$aRGB[$iIndex] = 45
$iIndex = Mod($iIndex + 1, 3)
$fDown = False
EndIf
Else
Local $iHoch = Mod($iIndex + 1, 3)
$aRGB[$iHoch] += $iStep
If $aRGB[$iHoch] >= 255 Then
$aRGB[$iHoch] = 255
$fDown = True
EndIf
EndIf
;~ ConsoleWrite($aRGB[0] & @TAB & $aRGB[1] & @TAB & $aRGB[2] & @TAB & @CRLF)
Return _ColorSetRGB($aRGB)
EndFunc ;==>_NewColor
Das Ganze drum herum mit der Dll wird vielleicht später noch eine UDF.
H&U : Kann man irgendwie mit freebasic und dllcall machen, dass man ein struct/Array zurück bekommt? Ich denke das wäre nämlich stark Performance steigernd!
PS.: Kritik und Lob ausdrücklich erwünscht!
PSS.: Im Bild mit Zeile 45 auskommentiert.
lg Ali