Beiträge von Developer30
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ja es geht darum, wie ich grub auf einer Festplatte installieren kann, die nicht die Hauptfestplatte ist.. also gesucht ist ein Befehl, bei dem ich den Festplattenpfad mit angeben kann..
ich habe es schon mit dem Befehl
allerding kam immer
zurück.Ich kenne mich mit grub 0 aus, und hab daher kp was ich falsch mache.
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doch, die Bass.dll ist mit Windows 7 kompatibel.
Eventuell benutzt du eine 64bit Windowsversion und hast die Bass.dll für x86. In dem Fall musst du einfach mit rechtsklick "als x86" ausführen, oder dir die Bass.dll für 64bit runterladen. -
Hallo @ all,
wie kann man Grub auf einer 2. Festplatte (ich benutze eine VM) installieren und konfigurieren mittels Linux?
mfG
Developer30 -
ok hat sich erledigt.. hab jetzt herausgefunden wie's geht..
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also ich hab jetzt mal syslinux draufgespielt, sodass der überhaupt was bootet. Allerdings scheint die *.img Datei keine Datei im isolinux format zu sein. Weiß hier einer, wie man eine *.iso oder *.img ins isolinux format bekommt?
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und wenn ich eine *.img datei hab und das mit memdisk installieren möchte?
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die FAT-Partition hab ich.
nur wie krieg ich das jetzt da drauf. Wo muss ich rdsave denn eingeben? Wenn ich das in der Shell CMD von Kolibri eingebe, dann kann schlägt das speichern fehl. -
Hey @ all,
ich habe mir mal KolibriOS runtergeladen und das mit der VirtualBox als CD betrachtet. Ich würde nun gerne das OS auf eine virtuelle Festplatte kopieren, sodass ich über diese booten kann. Hab schon danach gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden (nichts, was ich wirklich verstehe).mfG
Developer30Edit: habe das hier gefunden, weiß es aber nicht recht anzuwenden. http://wiki.kolibrios.org/wiki/Booting_from_GRUB
zumal ich nicht mal syslinux package besitze. -
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Also die ältesten Spiele die ich mal aus lange weile gezockt habe waren Soliär und Freeshell auf nem Windoof 3.1.
Sonst kenn ich keines der Games aus den 80' höchstens Pong.
ich hab mal Minesweeper auf Win 3.1 gespielt -
bin kein Kind der 80er und das älteste Spiel was ich noch original hab, ist Pinball Fantasies auf MS-Dos 6. Das passt jetzt nicht mehr so ganz zum Thema 80ger weil das glaub ich Anfang der 90er rauskam. Hier mal ein yt video davon: hier
Habe den C64 zwar noch (von meinem Vater), aber der Steht im Abstellraum und wurde Jahre nicht mehr benutz. -
sieht schon viel besser aus
gefällt mir gut. Ich verstehe das mit der Funktion bloß nicht ganz.. kannst du mal kurz mögliche Funktionen auflisten?mfG
Developer30 -
alles gute zum B-Day!
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Aber lad es bitte hier im Forum hoch
wenn ich genau wüsste, ob mir dann auch die Rechte gehören.. nicht dass ich damit was vorhätte aber ich will sichergehen, dass ich der volle Autor des Textes bin. natürlich wäre es an sich praktischer es hier zu posten.. wär an dieser Stelle nicht schlecht, wenn einer folgende Passage aus den Regeln von juristen-Deutsch mal in einfach-Deutsch übersetzen könnte:
Zitat von RegelnDie nichtexklusiven Rechte zur Veröffentlichung der Inhalte, die der Nutzer im Forum generiert gehen dauerhaft und nicht-reversibel auf die Forenbetreiber über. Anträgen auf Löschung einzelner Inhalte kann von Betreiberseite freiwillig entsprochen werden, ein Folgeanspruch ist daraus nicht abzuleiten.
Edit: So oder so wird im Tut der gleiche Inhalt sein. Nur der Speicherort vielleicht ein anderer..
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Ich finde es auch ganz gut!
Nur stelle ich mir die Frage wie du das mit AutoIt verknüpfen willst, nicht das du da so mit Beep() oder so Arbeiten willst So 'ProTracker' mässig kann ich es mir ganz gut vorstellen, mit der Bass.dll oder so.So 100% weiß ich das auch noch nicht genau. Jedenfalls werden paar Sachen aus der Bass.dll schon vorkommen. Eventuell noch kleine Abstecher in den Bereich der MidiUDFs etc...
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so. Ich denke 47% Ja stimmen (+ 18% Ja, wenns verständlich wird --> also insgesamt 65%) reichen um einen Anfang zu setzen.
Bald kommt also der erste Teil des Tutorials. Für alle, die vllt noch abstimmen wollten, es aber bis jetzt nicht getan haben, lasse ich die Umfrage noch offen...
Hier die Ergebnisse zum jetztigen Zeitpunkt:Ja: 47% (7)
Nein: 29% (5)
Nicht sicher: 6% (1)
Ja, wenns verständlich ist: 18% (3)Insgesamt 16 Stimmen.
Ja, Tutorial folgt in Kürze
mfG
Developer30Edit:
Ich hab mal für "nein" gestimmt und zwar deshalb weil ich es vom Thema her auf autoit.de unpassend finde.
ich überlege mir noch, ob ich das Tutorial hier poste, oder ob ich das dann auf meinem Server poste und hier ein Link zur Diskussion hinterlasse..
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wird es bestimmt auch
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ich finde da fehlt noch Assembler zum abstimmen
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was du denn als Tutorial machen willst?
Es geht mir hierbei mehr um Theorie (damit meine ich nicht graue Theorie), als darum, wie man Instrumente spielt. Wie ich ganz oben schon erwähnt hab, bin ich selbst kein Solokünster und wüsste auch nicht, wie man hier zu Instrumenten groß was sagen könnte --> dafür gibts youtube oder Musikschulen.. Ich habe mir gedacht, dass ich im Tutorial wirklich bei 0 anfange und dann schritt für schritt "anspruchsvoller" vorgehe. Also es wird am Anfang über Noten(systeme, schlüssel) gehen. Also ich versuche jedem eine Chance zu geben, das wirklich zu verstehen... Und dann natürlich auch noch was über Töne und Frequenzen und Möglichkeiten, was damit in AutoIt zu machen (versuche das so gut es geht in AutoIt zu übertragen..).
Kommen auch Intervalle dran
Ja klar. Das ist (mehr oder weniger) Gründlage für Dreiklänge.. Aber keine Angst, das ist eigentlich alles nix anderes als pure Mathematik
Wenn ich Prime, Sekunde, Terz usw hör, dreht sich alles oO
Werde auf jedenfall bis zur None vordringen ;).. gehört halt dazu^^
Was mich interessieren würde, wäre natürlich der Umgang mit "Kostenlosen?" Midi-Programmen (heißen die So?? ich weiß das man Synthesizer MIDI-Files lesen und speichern kann..)
Leider kenne ich kaum Freeware Programme indem Bereich, mit denen man richtig was machen kann. Wenn einer sowas kennt, fände ich es interessant mal den Link zu posten.. eventuell könnte man sowas ja mit ins Tutorial einbinden...
Interessanter wäre die Richtung Bass.dll und die Frequenzverläufe bei der Musikwiedergabe.
Werde dazu auch beispiele bringen. Aber wie gesagt nicht als schwerpunkt, weil ich glaube, dass es leute gibt, die sich besser mit der Bass.dll auskennen als ich.. Frequenzen und Pitch werden aber auf jedenfall angesprochen.
Mit Noten und Akkorden hat das aber kaum noch was zu tun.
Ich weiß ja nicht, wo von jedem User die Interessen liegen. Wenn aber einer irgendwann mal ein kleines Musikprogramm schreiben will, und ein Super-Mathegenie ist, aber nix von Musik versteht, dann wird er es hier ganz leicht kapieren...
mfG
Developer30