Danke, alles läuft perfekt :).
Beiträge von n0rax
-
-
Hey Oscar,
vielen Dank für Deine Antwort!
Zu deinem Script hätte ich dann noch eine Frage:
Wie lasse ich beim beenden überprüfen, ob die Datei bereits gespeichert wurde?
Falls die Datei nicht gespeichert wurde, wird man dann darauf hingewiesen. -
Danke für deine Antwort, ich werde mir dann mal was zusammen basteln und mich später nochmal melden :).
Z.Z. bin ich so weit:
[autoit]
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GUIListView.au3>
#include <ListViewConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>#Region ### START Koda GUI section ### Form=
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$Form1 = GUICreate("Verzeichnis", 482, 350, -1, -1)
GUISetBkColor(0xFFFFFF)
$ListView1 = GUICtrlCreateListView("", 8, 8, 465, 313)
_GUICtrlListView_InsertColumn($ListView1, 0, "Nr.", 40)
_GUICtrlListView_InsertColumn($ListView1, 1, "Vorname", 80)
_GUICtrlListView_InsertColumn($ListView1, 2, "Zuname", 70)
_GUICtrlListView_InsertColumn($ListView1, 3, "Adresse", 110)
_GUICtrlListView_InsertColumn($ListView1, 4, "PLZ", 51)
_GUICtrlListView_InsertColumn($ListView1, 5, "Ort", 110)
_GUICtrlListView_JustifyColumn(GUICtrlGetHandle($ListView1), 1, 2)
_GUICtrlListView_JustifyColumn(GUICtrlGetHandle($ListView1), 2, 2)
_GUICtrlListView_JustifyColumn(GUICtrlGetHandle($ListView1), 3, 2)
_GUICtrlListView_JustifyColumn(GUICtrlGetHandle($ListView1), 4, 2)
_GUICtrlListView_JustifyColumn(GUICtrlGetHandle($ListView1), 5, 2)
$MenuItem1 = GUICtrlCreateMenu("Datei")
$MenuItem2 = GUICtrlCreateMenuItem("Neuer Eintrag", $MenuItem1)
$MenuItem3 = GUICtrlCreateMenu("Hilfe")
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###$Eintrag = IniReadSectionNames(@ScriptDir & "\Verzeichnis.ini")
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
For $i = 1 To $Eintrag[0]
_GUICtrlListView_AddItem($ListView1, $Eintrag[$i])
NextWhile 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitEndSwitch
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]WEnd
[/autoit]Jetzt weiss ich nicht, wie ich die 2. Spalte ändere. Sachen in die 1. Spalte schreiben geht gut,
allerdings nicht in die 2. :(. -
Hallo, ich möchte gerne eine Art Datenbank erstellen. Das Ziel des Programmes ist es,
Werte in eine .ini Datei zu schreiben, um diese dann später auszulesen und darzustellen.
Jedoch weiss ich nicht, wie ich das realisieren kann. Ich habe daran Gedacht, für jeden
Eintrag eine neue Sektion zu erstellen, die dann numeriert in einer Tabelle angezeigt wird.
Beispiel:Code[Eintrag 1] Vorname=Max Zuname=Mustermann Adresse=Musterstraße 1 PLZ=12345 Ort=Musterhausen [Eintrag 2] ...
Ich weiss leider auch nicht, wie ich es hinbekomme, dass das Programm erkennt,
[autoit]
welches der aktuelle Eintrag für eine Nummer hat, um dann die fortlaufende Nummer
zu nehmen.
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GUIListView.au3>
#include <ListViewConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>#Region ### START Koda GUI section ### Form=
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$Form1 = GUICreate("Verzeichnis", 482, 350, -1, -1)
GUISetBkColor(0xFFFFFF)
$ListView1 = GUICtrlCreateListView("Nr.|Vorname|Zuname|Adresse|PLZ|Ort", 8, 8, 465, 313)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 0, 40)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 1, 80)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 2, 70)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 3, 110)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 4, 51)
GUICtrlSendMsg(-1, $LVM_SETCOLUMNWIDTH, 5, 110)
_GUICtrlListView_JustifyColumn(GUICtrlGetHandle($ListView1), 1, 2)
_GUICtrlListView_JustifyColumn(GUICtrlGetHandle($ListView1), 2, 2)
_GUICtrlListView_JustifyColumn(GUICtrlGetHandle($ListView1), 3, 2)
_GUICtrlListView_JustifyColumn(GUICtrlGetHandle($ListView1), 4, 2)
_GUICtrlListView_JustifyColumn(GUICtrlGetHandle($ListView1), 5, 2)
$MenuItem1 = GUICtrlCreateMenu("Datei")
$MenuItem2 = GUICtrlCreateMenuItem("Neuer Eintrag", $MenuItem1)
$MenuItem3 = GUICtrlCreateMenu("Hilfe")
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###While 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
ExitEndSwitch
[/autoit]
WEnd -
Hallo,
hiermit möchte ich Euch mein "erstes" Projekt vorstellen.
Es ist ein Buyscriptwriter für CSS, mit dem man alle kaufbaren Gegenstände
auf die Tasten des Zahlenblocks binden kann.Changelog
Spoiler anzeigen
VERSION 1.0.0.1000- First Alpha Release
VERSION 1.0.1.1100
- Fixed some copying problems
- Fixed bind keys for keypad
- Added "Nichts kaufen"VERSION 1.0.2.1200
- Fixed bind keys for keypad
- Added "Taktisches Schild"VERSION 1.0.3.1250
- Added two checkboxes
- The "file overwrite" option is now available
- The "Steamless CounterStrikeSource Pack" option is now available
- Another copying problems are now fixed (Steamless CounterStrikeSource Pack)
- WERE GETTING CLOSER TO FINAL VERSION!
VERSION 1.0.4.1300- Fixed a x86 path
- Changed combobox styleIch würde mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.