1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Mitglieder
  3. DFPWare

Beiträge von DFPWare

  • Programmier Sprache lernen

    • DFPWare
    • 19. November 2013 um 15:57

    Hallo

    ja, da will ich mich auch gerne anschließen. Ich lerne im Moment im Studium mit C. Ich finde die Sprache an sich sehr leicht zu lernen und außerdem kommt man, wenn man C kann auch recht leicht zu C++. Du kannst am besten sofort in einer C++ Entwicklungsumgebung programmieren, so kannst du nützliche Funktionen der Standartbibliotheken von C++ mit benutzen, wirst aber nicht unbedingt von dem riesigen Umfang der Sprache C++ erschlagen.
    Wenn du C kannst, dann kannst du auch leicht in C# (für GUI's) oder Objective C (App Entwicklung) programmieren. Ich finde mit C ist man am flexibelsten.

    DFPWare

  • Name, ID und PW in eine .ini speichern und in ListView zeigen(aktuallisiert)

    • DFPWare
    • 28. September 2013 um 13:26

    Hab auch mal was ähnliches gemacht, allerdings etwas umfangreicher und mit Verschlüsselung ;)

    Mit _StringEncrypt kann man sehr leicht die Daten in der ini Datei verschlüsseln.
    Du kannst das ja wenn du lust hast noch ergänzen, sonst kann nämlich jeder der die ini findet alle deine Passwörter lesen.

    DFPWare

  • RAM JEDEC-Normen

    • DFPWare
    • 18. September 2013 um 16:18

    Hallöchen,

    also soweit ich das beurteilen kann, sind die MHz Zahlen des Arbeitsspeichers am aussagekräftigsten. Ich hab zum Beispiel in einem alten Rechner bei mir PC-3200 RAM eingebaut. Das ist DDR1 Ram mit 400 MHz (Effektiver Takt). Den gibts aber auch als 333MHz (PC-2700), 266MHz (PC-2100) und 200MHz (PC-1600).
    Das ist allerdings recht alte Technik (DDR1 eben). Aktuell sind wir ja (noch) bei DDR3 RAM. Der schnellste davon ist laut Wikipedia PC3-17000 (2133MHz).

    Wichtig dabei ist eigentlich nur, dass das Mainboard kompatibel sein muss. Wenn du also ein neueres Mainboard hast, dann wird das sehr wahrscheinlich DDR3 Steckplätze haben und dann suchst du dir einfach den schnellsten DDR3 RAM raus und baust den ein (wenn du denn so viel dafür ausgeben willst ;) )

    DFPWare

  • Autoit in Vollbild Modus

    • DFPWare
    • 27. April 2013 um 14:05

    Was meinst du mit einer Setup.exe? :D
    Du kannst mit AutoIt irgendeine Datei erstellen, diese Compilieren und dann Setup nennen, was aber jetzt der Sinn dabei sein soll verstehe ich nicht...?

    DFPWare

  • Autoit in Vollbild Modus

    • DFPWare
    • 22. April 2013 um 15:33

    Hallöchen

    also, falls du dich wirklich ernsthaft und intensiv mit AutoIt beschäftigen willst, dann solltest du dich zu erst mal eingehend mit der Syntax der Befehle beschäftigen, die du benutzt.

    Falls du aber nur dieses eine Skript fertig haben willst und danach nie wieder mit AutoIt arbeiten möchtest, dann frag doch einfach irgendjemanden der dir das schreibt und gut ist :D

    DFPWare

  • Böses Update Script

    • DFPWare
    • 21. April 2013 um 20:13

    Naja, von Zeile 31 bis 36 hast du geschrieben:

    [autoit]

    While 1
    [...]
    WEnd

    [/autoit]


    Das ist eine unendliche While Schleife, was erklärt warum er in der While Schleife bleibt.
    Du musst irgendeine Bedingung einfügen, durch die die While Schleife beendet wird ;)

    DFPWare

  • Autoit in Vollbild Modus

    • DFPWare
    • 21. April 2013 um 20:07

    Genau das macht PuReIroNies Skript doch, da es für die Parameter width und height die Werte @DesktopWidth und @DesktopHeight nimmt ;)
    Lies dir mal die Hilfeeinträge zu den von James genannten Befehlen durch

    DFPWare

  • _BASS_EXT_ChannelGetFFT Werte auslesen

    • DFPWare
    • 19. April 2013 um 16:37

    Hallöchen

    vielen Dank erstmal, das kann ich gut gebrauchen!

    Kannst du mir vielleicht sagen was der Maximalwert der ausgegebenen Werte ist? Die liegen alle so ungefähr zwischen 0 und 0.05 aber was ist der genaue Maximalwert?

    Vielen Dank nochmal
    DFPWare

  • Kleines GDI+ Malprogramm

    • DFPWare
    • 18. April 2013 um 20:03

    Vielen Dank
    Da lässt sich bestimmt was draus machen, mir hat dieser Kreis um den Mauszeiger gefehlt, wo man sieht wo man wie viel malt aber das sollte sich doch recht einfach einbauen lassen oder? ;)

    Das mit dem Exportieren ist echt ne interessante Idee...

    Mein Versuch:

    Spoiler anzeigen
    Code
    S|425O5öO4m5O6öO5m5O7öO6m5O8öO7m5k0öO8m6k3ök0m6úõk3m6k7õúm6k8õk7m6k9õk8m6u1õk9m6u3õu1m6u5õu3éu7õu5éu8èu7éy0èu8éy1èy0éy4èy1éy5èy4éy6èy5éy8èy6éÄ0èy8m6Ä2èÄ0m6Ä5õÄ2m6Ä6õÄ5m6IGõÄ6m5t3õIGm5t6öt3m5t8öt6m5d2öt8m5d4öd2m5d5öd4m5d6öd5m5d8öd6m5Ööd8m4ÖöÖm3Öf4Öm1Öf3Öm0Öf1Öe17Öf0Öe15ÖÁ7Öe14ÖÁ5Öe13ÖÁ4Öe11ÖÁ3Öe05d8Á1Öe01d8Ã5d8Y99d8Ã1d8Y97dl99d8Y96dl97d8Y95dl96d8Y93dx95d8Y89dx93ÖY85dx89ÖY83dx85ÖY81dx83ÖY75dx81Öô9wí75Öô7wÑ69w0ô6wÑ67w1ô5wó66w1ô4wç65w3ô3wÏ64w5ô2wl63w6ô1wx62w8ô0Îí61w9äÎÑ60Î0äÎ4ãÎ1âÎ4ãÎ4âÎ5ÝÎ4âÎ6ÝÎ5ëÎ7ÝÎ6ëÎ9áÎ7ëË0áÎ9ëË1áË0ëË2áË1ëË3áË2ëË5áË3ëË6áË5ëË7áË6ëË9áË7ëÈ0áË9âÈ1áÈ0âÈ2ÝÈ1âÈ3ÝÈ2âÈ4ÝÈ3âÈ5ÝÈ4âÈ6ÝÈ5âÈ8ÝÈ6âÈ9ÝÈ8âÊ0ÝÈ9äÊ1ÝÊ0äÊ3ãÊ1äÊ5ãÊ3äÊ6ãÊ5äÊ7ãÊ6äÊ9ãÊ7äÜ0ãÊ9äÜ2ãÜ0äÜ6ãÜ2äÜ7ãÜ6äÜ8ãÜ7äq1ãÜ8äq3ãq1äq5ãq3âq7ãq5âq8Ýq7âÐÝq8âÉÝÐô4ÉÝÉô9ÉH64ÉY71ÉH69ÉY72ÉH71ÉY81ÉH72ÉY86ÉH81ÉY90ÉH86ÉY94ÉH90ÉY98ÉH94Ée03ÉH98Ée08ÉÃ3Ée11ÉÃ8Ée14ÉÁ1Ée17ÉÁ4Ém3ÐÁ7Ém6Ðf3ÐéÐõÐm9ÐèÐe33Ðf9Ðe33ÉÔ3Ðe32g5Ô3Ée31g9Ô2g5m9J4Ô1g9m8Â1f9J4ér1f8Â1ér4èr1ér8èr4év3èr8év7èv3éÌ0èv7éÌ3èÌ0éÌ7èÌ3éÌ8èÌ7éc0èÌ8éc1èc0éc2èc1éùèc2m8ùèùeòc6f8ùeòc7Ô0c6m9c7Ô0c7m5c7f9c7e19c7öc7e17c7Á9c7e12c7Á7c7e05ñÁ2c7Y98ñÃ5ñY95cl98ñY86cl95ñY82cl86ñY78cl82ñY75cl78ñô6cl75ñô5cl66ñô3cl65ñô1cl63ñô0cl61ñâcl60ñëñÝñën0áñën7án0ëÀ1án7ëÀ7áÀ1ë€2áÀ7ëj4á€2il10áj4il17al10il26al17il36al26ëo2al36ëa1áo2iÇ62áa1iÇ66aÇ62iÇ74aÇ66iÇ77aÇ74il78aÇ77ix82al78ix87ax82ix92ax87ix96ax92äÃ1ax96äÃ6ãÃ1äÁ2ãÃ6äf1ãÁ2ô0f9ãf1äÔx60f9äz2ãÔ9äz4ãz2âz6ãz4âz8Ýz6âz9Ýz8âÕ0Ýz9âÕ2ÝÕ0âÕ3ÝÕ2Y49Õ4ÝÕ3Y35Õ5o9Õ4YòÕç35Õ5Y23ÕÏòÕ5Y16ÕÏ23Õ6Y12ÕÏ16Õ6Y07ÕÏ12Õ6Y02ÕÏ07Õ6h95ÕÏ02Õ6ê9Õ9j5Õ6ê9Õ8À9Õ9ê9z9À9Õ8à0Ô8À9z9à0f9€0Ô8à0Á7€0f9à0Ã8€0Á7àí94€0Ã8êx82€í94êx72Àx82êÇ61Àx72ê7a1ÀÇ61êÇ35À7a1êl21ÀÇ35êl15Àl21êl07Àl15ê9j6Àl07ê9j0À9j6ê9€6À9j0à0À6À9€6à0À3€0À6à1n3€0À3à1n2€1n3ê9n2€1n2ê5ÍÀ9n2ê1ÍÀ5ÿ66ÍÀ1ÿ61Ín6ÿ50ÍÍÿ45Íc0ÿ44ÍÌ5ÿ32ÍÌ4ÿ29Ív2ÿðÍr9ÿ22Ír4ÿ21Ír2ÿ20Ír1ÿ19Ír0ÿ18ÍÂ9ÿ18n0Â8ÿ18c0Â8n0h20Ì0Â8c0h22v0r0Ì0h23r0r2v0hðÂ1r3r0hðg9r4Â1hðg5r4g9hðg4r4g5h23g2r4g4h23Ér3g2h23Ðr3ÉhðÐr3Ðh27Ðr4ÐhòÐr7Ðh38Ðv0Ðh46Ðv8Ðh48ÐÌ6Ðh61ÐÌ8Ðh62ÐÍÐê6q8n2Ðê8q7À6q8ê9q8À8q7ê9q7À9q8ê9q5À9q7à0q3À9q5à2Ü8€0q3à2Ü2€2Ü8à3Ê7€2Ü2à3Ê4€3Ê7à3Ê1€3Ê4à3È6€3Ê1à3Ë5€3È6à3Î7€3Ë5à3w8€3Î7à3w2€3w8à4d4€3w2à7t3€4d4à8Ä9€7t3à9Ä5€8Ä9h93Ä0€9Ä5h97y4j3Ä0Y04u8j7y4Y08uÇ04u8Y09uç08u7Y17uí09u5YðkÇ17u0Y32kçðk7Y40kó32k5Y45k2o0k3Y47O9o5k2ëO4o7O9âO4áO4ô8O4ÝO4Y78OÒ68O4Y88OÒ78O4Y99OÆ88O4e03OÆ99O2e06O2Ã3O2e12O2Ã6O2e17O3Á2O2e18O3Á7O3m4O3Á8O3m5O3f4O3Y31ËÑ33Ë0MtKòËó31Ë1MtKòËÇòË3MtKòÈóòË7MtK29ÊíòÈ3MtK28Èx29Ê0MtK28ÈÆ28È9MtK12wx11w5Û2Îl12w9Û2ËÒ12Î8Û2Èó12Ë4Û1Êí12È3Û1ÊÑ11Ê0Ó9ÊÏ11Ê1Ó3Êí09Ê6WGÈÑ03Ê0p6ËóGÈ1p5Î9j6Ë3p4Î2j5Î9p4w9j4Î2p6w3j4w9p8d6j6w3p9d2j8d6Ó1t6j9d2Ó5Äx01t6Ó7ÄÏ05Ä9Ó8ÄÏ07Ä6Ó6ÄÏ08Ä6Ó2ÄÏ06Ä6p8tÑ02Ä6p8t2j8t1p9t4j8t2p9t9j9t4p8d3j9t9p7d8j8d3p7Öj7d8p4d4j7Öp4d2j4d4p4t9j4d2p5t8j4t9p9t2j5t8Ó3Ä5j9t2Ó9yx03Ä5Û7yÒ09y9Ú4yí17y4ì1ulðy0ì8uÏ31u8s5uç38u6Ù2u3o5u5Ù8u1a2u3ï5k9Ýu1W73kÇ65k9W76kÏ73k7W91kÏ76k6W98kÏ91k6ÅGkç98k6Å01k5VGk5ü2úÃ1k5ü3úÁ2úü6úÁ3úü6k6Á6úü4u7Á6k6ü4y5Á4u7ü4y9Á4y5ü4Ä4Á4y9ü4IGÁ4Ä4ü4t5Á4IGü4t6Á4t5ü4t9Á4t6ü2t9Á4t9Å06t9Á2t9Å02t9Ã6t9W90t9Ã2t9W82dÑ90t9W72dÑ82d1ï1dÆ72d1Ù1dÆ61d2s4d4a1d2ì7d7o4d4ì3wÆ37d7Ú9Îí33w2Ú4Îó29Î0Ú0wÒðÎ3Û8dÏ20w4Û7tÒ18d6Ú6ÄÒ17t4ì7yl26Ä4s8yó37y8ï0ul48y3ï7uÆ60u8W71kl67u2W71kÏ71k8ï8kÒ71k6ï4kÒ68úï1kÒ64úÙ7kÒ61úÙ4k6áúÙ0k8a4k6s4u0a0k8ì7u1o4u0ì3uÒ37u1ì0ul33u4Ú4yÒòu8Û6Äóðy4Ù0u3o8u3ï1u2a0u3ï9kl61u2W73kÇ69k8W77kÏ73k7W81kÒ77k6W86kÒ81úW91kÒ86úW93kÒ91úW97kÒ93úÅGkó97úÅ01y2Ã1y1Å01Ä6Ã1y2W99Ä3Ã1Ä6W95yÇ99Ä3W91ÄÒ95y7W82Äó91Ä4W85yó82Ä3W86yí85y3W84yí86y0W71yÇ84y0Ù5Äx71y7s0t7a5Ä9Ú9d2o0t7Ú8dó29d2ï6tÒ70t3Ù3dÆ66t4s7d8a3d2s3w4o7d8ì8wl43w4ì4Îl38w8Ú5ÈÏ34Î8Ú2ÜÇ25È6Ú2gx22Ü7Ú2CGH22g9Ú4rí22CGÚ3ÌÇðr0Ú2Àí23Ì7Ûl0Æ22À0Ûl1x1l02Ûl3Ò1l19Ûl3x1l34Ó1Èl01È6Ó1Êx01È8Ó1Üx01Ê9Ó1ÉH01Ü9Ó1Jç01ÉÓ1rç01J5Ó8ÍH01r5Ó6€Æ08ÍÓç0ó06€2ÓÒ1x0ç03Û8nó14Â9Ú2jó18n3Ú1Âl22j3Û7ql21Â8Û0ÜÏ17q8Û2gÆ10Ü6Û2Âç12g2ûË0îÎ6ûÈ2îË0p3Ê2îÈ2p3Ü3j3Ê2p3q3j3Ü3p3CGj3q3ûÂ9j3CGûv2îÂ9p3Ì4îv2p4ùj3Ì4p4c5j4ùp4n7j4c5p4À2j4n7p3€5j4À2p3j8j3€5pÆ12j3j8pÑðjÆ12pÑ25jÑðpÑ26jÑ25p1o4jÑ26ûa1j1o4pÆ62îa1pÆ74jÆ62pÆ84jÆ74pÆ95jÆ84ûÃ5jÆ95ûÁ4îÃ5ûf3îÁ4ûÔ2îf3ûÔ7îÔ2ûz0îÔ7ûz3îz0ûz4îz3ûz6îz4ûz7îz6p9z7îz7Ó4z7j9z7Û3zÏ04z7Ú1zÏ13z6ì0zç21z6ì4zçòz5s2zÏ34z5s6z6o2z6Ù1z6o6z6Ù3z6a1z6Ù3Ô9a3z6Ù2õa3Ô9Ù2Á4a2õÙ2Ã3a2Á4Ù2VGa2Ã3ÙÆ98a2VGÙÑ89aÆ98sl76aÑ89sÒ62ol76s3a2oÒ62s3o2o3a2só33o3o2s5a3o6ásç36o5a3sÏ27oç36sç1l4Ï27sç04oç18s5j1oç04s5À9o5j1s5n6o5À9s5c5o5n6s4c0o5c5s4c6o4c0s7n7o4c6s7À5o7n7s8€2o7À5s8€9o8€2s8j9o8€9sÇ09o8j9sÇ17oÇ09sÇ26oÇ17sÏ34oÇ26s6o4oÏ34s6a4o6o4sl62o6a4sl69ol62sx82ol69sÇ87ox82ìÑ8Ç3Ñ95ìÑ1x3Ñ87ì0jÆ3Ñ19Úl1ÇòîÚ5aÇ2l17ÚÆ9Ñ25áÛl9x2Æ91ÛÏ6Ò1l99Óx3ó1Ï64ÓÇ2Ò0x33Ó6aÑ0ÇðÓÆ7Ò06a1pÇ9ç0Æ74p7Ã9jÇ95Ó3f0j7Ã9Ó7ÔÆ03f0Û3ÔÆ07Ô2Ú0ÔÆ13Ô2Ú8ÔÆ20Ô2ì3ÔÆ28Ô2ì8ÔÑ33Ô2ì9fÑ38Ô1ì8ÃÆ39f1ì3Ãç38Ã2Ú2Ãx33Ã5Û4Ãx22Ã9Û3ÃÇ14Ã9ÛÆ9l13Ã7Û0ÃÆ1Æ98Û3ÁÑ10Ã2Ú2Ál13Á1Ú4fí22Á8Ú5fíðf0b82J2€4J2b73ý€2J2b67ýÀ3ýb58ýn7ýb49ýñýb36ýÌ9ýb34CGv6ýb33g9v4CGb33g8v3g9b33g7v3g8b36g7v3g7b43g7v6g7b57g6Ì3g7b63g6c7g6b64g6n3g6b69g7n4g6b77g8n9g7ûg8À7g8p6g8îg8Ó1g8j6g8Ó5gl01g8b84JÏ05g8b56Â2€4J6b49Â2c6Â2b43Â2Ì9Â2b37Â2Ì3Â2b32Â4v7Â2bòÂ8v2Â4bòr1v0Â8b31r5v0r1b31v2v1r5b29Ì0v1v2b27Ì7r9Ì0b26c1r7Ì7b26ùr6c1b29ùr6ùb45ùr9ùb69ùÌ5ùb86ùn9ùb88ù€6ùb75v7Ì4v7b75r2c2r2b50r8c2r9b45r8c0r8b44r5Ì5r8Ù1w4a1w2s6Î7a1w4s4Ë7o6Î7s1Èl44Ë7s1Ü3o1È8s1Ðo1Ü3s2J4o1Ðs0r3o2J4s0Ìl40r3s0À2o0Ì8s0€9o0À2s0j3o0€9Ù0Ë3a0Ë1Ù0Ê4a0Ë3Ù1Ü9a0Ê4s9g3a1Ü9s9Jl49g3Ù0v0o9J8s7w0o6w1ï3d2o7w0ï7tÇ63d2ï1wÆ67t7Ù5ÎÒ61w2W71JÑ67J2W90JÑ71ýÅGJÑ90ýÅ09ýVGýü6CGÃ9ýÅðCGÁ6CGÅ28g9f4CGÅòg9f8g9Å29J8Ô0g9Å26Â8f9J8Å26r9õÂ8Å26v9õr9Å25Ì6õv9Å25Ì9öÌ6Åðc1öÌ9ü6c0f4c1W99c0Á6c0W83cí99c0ï6cí83c0Ù3cí66c0ï4gx65g8ï7ÂÑ69Â0ï6ÂÒ67Â1W82Âç66Â4W73Âx82Â5ï4vÏ73Â9Ù5vÇ64v6Ù6v8a5v7W73v9a6v8W91vx73v9Å03vx91v9Å09v7Ã3v9ü2r2Ã9v7Å09Â4Á2r2W92Â8Ã9Â4W83rç92Â8W90vÆ83r5Å02rl90v2NCFF,2BBC|00,3,1C0E3DD,LMJ,5AAGPGQBRSO,T,4NKE2UKEÒ5NXC5I1UZV2I9UXY5C9,68He2CÏ4b9I8C2W4I0,7C3I29H,8V4C8C7V1C1V0,9NZ2H7HI5g0I6I4C4n1I36Hq91H4HW0V3V5d9W5W2W1I7a8h8a7i8a9i95Hf7m7h7i7WòHj2W624c8303HY6f6f5c4k4p2Å1J1Íh6A F0A|425,678391


    Ihr müsst kurz warten, blau auf blau sieht man leider nicht... ;)

    DFPWare

  • Kleines GDI+ Malprogramm

    • DFPWare
    • 18. April 2013 um 19:46

    Hallöchen, könntest du bitte die <Colorpicker.au3> anhängen? :)

    DFPWare

  • _BASS_EXT_ChannelGetFFT Werte auslesen

    • DFPWare
    • 18. April 2013 um 18:17

    Hallo Zusammen

    ich arbeite im Moment an so einer Art visuellen Darstellung von Musik, wie man sie zum Beispiel von Windows Media Player kennt.
    Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich absoluter Bass.dll Neuling bin... :)

    Also ich möchte die Lautstärke der einzelnen Frequenzen der ausgewählten Musik graphisch darstellen, genau das macht die Funktion _BASS_EXT_ChannelGetFFT.
    Allerdings gibt die Funktion nicht die einzelnen Werte zur eigenen Verwendung mit GDI+ aus, sondern eine Struktur, die GDI+ per DllCall verwurstet, meine Frage ist also, wie bekomme ich die Werte aus der Struktur oder wie komme ich anders an sie heran?

    Skript:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <BASS.au3>
    #include <BASSExt.au3>
    #include <ProgressConstants.au3>
    #include <GDIPlus.au3>
    #include <Array.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Local $MusicHandle
    Local $playingState = -1

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    OnAutoItExitRegister("_EXIT")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _BASS_Startup()
    _BASS_EXT_Startup()
    _BASS_Init(0)
    $aFFT = _BASS_EXT_CreateFFT(30,10,10,300,360,1,True)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hWnd = GUICreate("Sound dies das",340,460)
    $bPlayPause = GUICtrlCreateButton("Play/Pause",10,10,155,20)
    $bStop = GUICtrlCreateButton("Stop",175,10,155,20)
    $bPath = GUICtrlCreateButton("Pfad wählen",10,40,100,20)
    $lPfadAnzeige = GUICtrlCreateLabel("Nichts ausgewählt",120,40,210,20)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $bSpecial = GUICtrlCreateButton("",165,10,10,20)
    GUICtrlSetBkColor($bSpecial, "#FFFFFF")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _GDIPlus_Startup()
    $brushSchwarz = _GDIPlus_BrushCreateSolid(0xFF000000)
    $brushBlau = _GDIPlus_BrushCreateSolid(0xFF6077FF)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $graphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hWnd)
    $bitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromGraphics(320, 380, $graphic)
    $buffer = _GDIPlus_ImageGetGraphicsContext($bitmap)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    _GDIPlus_GraphicsFillRect($buffer, 0, 0, 320, 380, $brushSchwarz)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _BASS_EXT_ChannelGetFFT($MusicHandle, $aFFT)
    DllCall($ghGDIPDll, "int", "GdipFillPolygon", "handle", $buffer, "handle", $brushBlau, "ptr", $aFFT[0], "int", $aFFT[1], "int", "FillModeAlternate")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _GDIPlus_GraphicsDrawImageRect($graphic, $bitmap, 10, 70, 320, 380)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $msg = GUIGetMsg()
    Switch $msg
    Case $bPlayPause
    Switch $playingState
    Case -1 ;vorher gestoppt
    _BASS_ChannelPlay($MusicHandle,True)
    $playingState = 1
    Case 0 ;pause
    _BASS_ChannelPlay($MusicHandle,False)
    $playingState = 1
    Case 1
    _BASS_ChannelPause($MusicHandle)
    $playingState = 0
    EndSwitch
    Case $bStop
    _BASS_ChannelStop($MusicHandle)
    $playingState = -1
    Case $bPath
    _BASS_ChannelStop($MusicHandle)
    $file = FileOpenDialog("Open File","","Musik (*.MP3;*.MP2;*.MP1;*.OGG;*.WAV;*.AIFF;*.AIF)")
    $MusicHandle = _BASS_StreamCreateFile(False,$file,0,0,0)
    GUICtrlSetData($lPfadAnzeige,$file)
    $aFFT = _BASS_EXT_CreateFFT(30,10,10,300,360,1,True)
    Case $bSpecial
    _ArrayDisplay($aFFT)
    EndSwitch
    Until $msg = -3
    _BASS_Free()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _EXIT()
    _GDIPlus_BrushDispose($brushBlau)
    _GDIPlus_BrushDispose($brushSchwarz)
    _GDIPlus_GraphicsDispose($buffer)
    _GDIPlus_GraphicsDispose($graphic)
    _GDIPlus_Shutdown()
    _BASS_Free()
    EndFunc

    [/autoit]

    Wenn ihr irgendwann während des Lieds auf den schwarzen Knopf oben zwischen den anderen beiden Knöpfen klickt, seht ihr den Array, der zurückgegeben wird.

    Danke
    DFPWare

  • 8Bit Volladdierer

    • DFPWare
    • 9. April 2013 um 19:24

    Hallöchen nochmal

    minx:
    Das war schon beabsichtigt, dass es nicht allzu kurz geworden ist ;) Vielen Dank :)

    bollen:
    Naja wenige Zeilen sind das zwar allerdings ist der Funktionsumfang nicht unbedingt berauschend :D
    Hier mal meine möglichst kurze Version ohne die Bit Befehle:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Dim $Dual1[8] = [1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 0], $Dual2[8] = [0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 1]
    $Ergebnis = _Volladdieren8Bit($Dual1,$Dual2)
    MsgBox(0,"Ausgabe","Ergebnis: " & $Ergebnis[7] & $Ergebnis[6] & $Ergebnis[5] & $Ergebnis[4] & $Ergebnis[3] & $Ergebnis[2] & $Ergebnis[1] & $Ergebnis[0])
    Func _Volladdieren8Bit($aZahlx, $aZahly)
    $aHA = _HalbAddierer($aZahlx[0], $aZahly[0])
    $aVA1 = _VollAddierer($aZahlx[1], $aZahly[1], $aHA[1])
    $aVA2 = _VollAddierer($aZahlx[2], $aZahly[2], $aVA1[1])
    $aVA3 = _VollAddierer($aZahlx[3], $aZahly[3], $aVA2[1])
    $aVA4 = _VollAddierer($aZahlx[4], $aZahly[4], $aVA3[1])
    $aVA5 = _VollAddierer($aZahlx[5], $aZahly[5], $aVA4[1])
    $aVA6 = _VollAddierer($aZahlx[6], $aZahly[6], $aVA5[1])
    $aVA7 = _VollAddierer($aZahlx[7], $aZahly[7], $aVA6[1])
    Dim $return[9]
    $return[0] = $aHA[0]
    $return[1] = $aVA1[0]
    $return[2] = $aVA2[0]
    $return[3] = $aVA3[0]
    $return[4] = $aVA4[0]
    $return[5] = $aVA5[0]
    $return[6] = $aVA6[0]
    $return[7] = $aVA7[0]
    $return[8] = $aVA7[1]
    Return $return
    EndFunc ;==>_Volladdieren8Bit
    Func _VollAddierer($fX, $fY, $fCin)
    $aHA1 = _HalbAddierer($fX, $fY)
    $aHA2 = _HalbAddierer($fCin, $aHA1[0])
    $fOr = $aHA1[1] Or $aHA2[1]
    Dim $return[2]
    $return[0] = $aHA2[0]
    $return[1] = $fOr
    Return $return
    EndFunc ;==>_VollAddierer
    Func _HalbAddierer($fX, $fY)
    $fOr = $fX Or $fY
    $fAnd1 = $fX And $fY

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $fNot = Not $fAnd1

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $fAnd2 = $fOr And $fNot
    Dim $return[2]
    $return[0] = $fAnd2
    $return[1] = $fAnd1
    Return $return
    EndFunc ;==>_HalbAddierer

    [/autoit]

    Hat zwar viermal so viele Zeilen, ist allerdings übersichtlicher und hat nur 1385 Zeichen (Deine Version dagegen hat 2937) :D

    DFPWare

  • [Mini-Tutorial] BitOR und Konsorten.

    • DFPWare
    • 9. April 2013 um 17:45

    Huhu, apropos Volladdierer, danke minx, dass du mir etwas Langeweile nehmen konntest :D

    8 Bit Volladdierer

    DFPWare

  • 8Bit Volladdierer

    • DFPWare
    • 9. April 2013 um 17:42

    Hallöchen

    Ich hatte mal wieder Langeweile (Ja ich weiß, ich sollte fürs Abi lernen aber 3 Stunden lernen pro Tag muss reichen, auch bei Mathe, Physik LK), also hab ich mir gedacht, ich könnte mal wieder programmieren, was ich schon länger nicht gemacht hab, dementsprechend schlecht ist der Code wahrscheinlich auch :D

    Naja wie ich also hier im Forum krankhaft nach Ideen gesucht hab, ist mir ein Thread von minx begegnet, in dem von Bit Operationen die Rede war. Außerdem fiel der Begriff "Volladdierer" und naja, ich hab es mir in meiner Langeweile zur Aufgabe gemacht einfach mal einen zu skripten :D

    Fragen & Kritik gerne an mich, ich habe noch immer Langeweile :D

    Hier der Code:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #cs
    BOOLEAN & SHIT >=1 -> ODER 1 -> NICHT & -> UND
    Anmerkung: _DezZuDual gibt die Binärzahlen in umgekehrter Reihenfolge zurück, also ergäbe eine Eingabe von 13 nicht 1101 sondern 1011
    _Volladdieren8Bit rechnet nur mit den inversen Zahlen richtig
    _DualZuDez rechnet auch nur inverse Zahlen in die Richtigen Zahlen im 10er System um!
    #ce

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Zahl1 = InputBox("Eingabe 1", "Geben Sie die erste Zahl ein")
    $Zahl2 = InputBox("Eingabe 2", "Geben Sie die zweite Zahl ein")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Dual1 = _DezZuDual($Zahl1)
    $Dual2 = _DezZuDual($Zahl2)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Rueckgabewert = _Volladdieren8Bit($Dual1, $Dual2)
    MsgBox(0, "Ausgabe", "Das Ergebnis der Addition ist: " & _DualZuDez($Rueckgabewert))

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Rückgabewerte:
    ;$return[0-7] -> Dualzahlziffern
    ;$return[8] -> Übertrag (c)
    Func _Volladdieren8Bit($aZahlx, $aZahly)
    $aHA = _HalbAddierer($aZahlx[0], $aZahly[0])
    $aVA1 = _VollAddierer($aZahlx[1], $aZahly[1], $aHA[1])
    $aVA2 = _VollAddierer($aZahlx[2], $aZahly[2], $aVA1[1])
    $aVA3 = _VollAddierer($aZahlx[3], $aZahly[3], $aVA2[1])
    $aVA4 = _VollAddierer($aZahlx[4], $aZahly[4], $aVA3[1])
    $aVA5 = _VollAddierer($aZahlx[5], $aZahly[5], $aVA4[1])
    $aVA6 = _VollAddierer($aZahlx[6], $aZahly[6], $aVA5[1])
    $aVA7 = _VollAddierer($aZahlx[7], $aZahly[7], $aVA6[1])

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Dim $return[9]
    $return[0] = $aHA[0]
    $return[1] = $aVA1[0]
    $return[2] = $aVA2[0]
    $return[3] = $aVA3[0]
    $return[4] = $aVA4[0]
    $return[5] = $aVA5[0]
    $return[6] = $aVA6[0]
    $return[7] = $aVA7[0]
    $return[8] = $aVA7[1]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Return $return
    EndFunc ;==>_Volladdieren8Bit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Rückgabewerte:
    ;$return[0] -> Summe (s)
    ;$return[1] -> Übertrag (c)
    Func _VollAddierer($fX, $fY, $fCin)
    $aHA1 = _HalbAddierer($fX, $fY)
    $aHA2 = _HalbAddierer($fCin, $aHA1[0])

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $fOr = $aHA1[1] Or $aHA2[1]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Dim $return[2]
    $return[0] = $aHA2[0]
    $return[1] = $fOr
    Return $return
    EndFunc ;==>_VollAddierer

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Rückgabewerte:
    ;$return[0] -> Summe (s)
    ;$return[1] -> Übertrag (c)
    Func _HalbAddierer($fX, $fY)
    $fOr = $fX Or $fY
    $fAnd1 = $fX And $fY

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $fNot = Not $fAnd1

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $fAnd2 = $fOr And $fNot
    Dim $return[2]
    $return[0] = $fAnd2
    $return[1] = $fAnd1
    Return $return
    EndFunc ;==>_HalbAddierer

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #cs
    ##########
    Die Dezimalzahl 28 wird ins 2er-System umgewandelt

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Gehe nach folgendem Verfahren vor:
    (1) Teile die Zahl mit Rest durch 2.
    (2) Der Divisionsrest ist die nächste Ziffer (von rechts nach links).
    (3) Falls der (ganzzahlige) Quotient = 0 ist, bist du fertig,
    andernfalls nimm den (ganzzahligen) Quotienten als neue Zahl
    und wiederhole ab (1).

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    28 : 2 = 14 Rest: 0
    14 : 2 = 7 Rest: 0
    7 : 2 = 3 Rest: 1
    3 : 2 = 1 Rest: 1
    1 : 2 = 0 Rest: 1

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Resultat: 11100
    ##########
    #ce
    Func _DezZuDual($iZahl)
    Dim $aKurzerArray[1]
    Dim $aAusgabe[8]
    Local $i = 0

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    ReDim $aKurzerArray[$i + 1]
    $iZwischenergebnis = Int($iZahl / 2)
    $aKurzerArray[$i] = $iZahl - 2 * $iZwischenergebnis
    $iZahl = $iZwischenergebnis
    $i = $i + 1
    Until $iZwischenergebnis = 0

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $iLaenge = UBound($aKurzerArray)
    For $i = $iLaenge To 7 Step 1
    ReDim $aKurzerArray[$i + 1]
    $aKurzerArray[$i] = 0
    Next

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Return $aKurzerArray
    EndFunc ;==>_DezZuDual

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #cs
    ##########
    Die Zahl 11100 (2er-System) wird ins Dezimalsystem umgewandelt

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Jede Stelle der Zahl hat den Wert der entsprechenden 2er-Potenz.
    Die der ersten Ziffer von rechts entsprechende Potenz ist 2º = 1.
    Nimm jede Ziffer mal mit der entsprechenden Potenz und summiere.
    Gehe am besten von rechts nach links vor:

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    0 · 1 = 0
    0 · 2 = 0
    1 · 4 = 4
    1 · 8 = 8
    1 · 16 = 16
    ———
    28
    ##########
    #ce
    Func _DualZuDez($aZahl)
    Local $iAusgabe
    Dim $aZwischenergebnis[9]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    For $i = 0 To 8 Step 1
    $aZwischenergebnis[$i] = $aZahl[$i] * 2 ^ ($i)
    $iAusgabe = $iAusgabe + $aZwischenergebnis[$i]
    Next
    Return $iAusgabe
    EndFunc ;==>_DualZuDez

    [/autoit]

    Viel Spaß damit

    DFPWare

    Dateien

    8Bit Volladdierer.au3 3,89 kB – 583 Downloads
  • Wie sieht euer Desktop aus?

    • DFPWare
    • 31. Januar 2013 um 19:20

    Hier dann auch mal mein Handy Lockscreen und Hauptseite :)
    Alizame: Diese Notiz auf dem ersten Bild kommt mir irgendwie bekannt vor, ich freu mich nicht der einzig vergessliche Mensch der Welt zu sein :D

    Spoiler anzeigen

    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2gv4mc3.png]

    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/156dc7d.png]

    DFPWare

  • Ausgabe-Monitor wechseln

    • DFPWare
    • 30. Januar 2013 um 20:08
    Zitat

    Möglich wärs. FN + F3 also der Hotkey für den Standby - Modus funktioniert jedoch


    Hm. Das hat nicht viel zu sagen, Windows hat sich vielleicht irgendeinen Treiber gesucht und installiert, der die Standby Taste unterstützt aber die Bildschirm umschalten Taste nicht.
    Sowas ähnliches hatte ich mal bei ner Maus, du kannst ja mal nach original Treibern suchen :)

    DFPWare

  • Wie sieht euer Desktop aus?

    • DFPWare
    • 30. Januar 2013 um 10:07

    Hey, PainTain,
    google mal nach Rainmeter :)
    DFPWare

  • Ausgabe-Monitor wechseln

    • DFPWare
    • 29. Januar 2013 um 18:03

    @Chess: Ich denke er meinte damit, dass er einfach statt einem selbstgeschriebenen Programm diese Knöpfe benutzen sollte um die Auflösung umzustellen :)

    Ich würde sagen, wenn gar nichts anderes hilft muss wohl mal wieder MouseClick() ran :D

    DFPWare

  • Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?

    • DFPWare
    • 16. Januar 2013 um 20:23

    Also mein Forum Name, bzw. Nickname für alles, was mit Computern zutun hat (außer Games), also DFPWare war eigentlich mal der Nickname für mich und einen Freund. Der war natürlich auch super kreativ ausgewählt *hust* also das D und das F stehen für unsere Namen, das P für production (weil wir ursprünglich [professionell] Software programmieren wollten [hachja, das waren noch zeiten...]) und Ware halt für softWARE ;)

    Meine Game Namen waren in etwa genauso kreativ.
    Zu erst hatte ich Hacker3300
    ->ich war etwa 12 als ich mir das ausgedacht hab und weil ich gerade etwas mit batch Dateien gespielt hab (und das so unglaublich cool aussah) hab ich mich Hacker genannt, die 3300 ist einfach so dazugekommen weil es Hacker schon gab.

    Dann hatte ich Hoth
    ->ich wollte irgendwas kreatives haben und dann hab ich einfach mal wirres zeug gegooglet (in diesem Fall StarWars, was ich bis heute noch nie geguckt hab) und dann kam halt irgendwo Hoth raus, ist glaub ich irgendein Planet oder so...

    Und jetzt hab ich meistens Anabta
    ->da hab ich bei google maps irgendwo im arabischen Raum Städtenamen gesucht und Anabta fand ich irgendwie cool. (Ich find die Idee bei google Maps zu gucken gar nicht mal so schlecht B-) )

    Hoth und Anabta gibts wahlweise auch noch mit 3300 am Ende :D

    Naja, ich hoffe die geschichte hat euch gefallen :D
    DFPWare

  • Adobe Photoshop C2 kostenlos downloaden

    • DFPWare
    • 8. Januar 2013 um 21:06

    Habs auch bei Semper Video gesehen aber das installieren klappt bei mir nicht :(
    Ich hab vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt und der wehrt sich gegen alle Adobe Produkte, die ich installieren will, ich kann nichtmal Adobe Reader installieren...
    Naja, hab mir die Installationsdateien erstmal gesichert und probier das bei zeiten nochmal.

    DFPWare

Spenden

Jeder Euro hilft uns, Euch zu helfen.

Download

AutoIt Tutorial
AutoIt Buch
Onlinehilfe
AutoIt Entwickler
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™