Beiträge von TimoIt
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Hey Leute, ist steh grad vor folgendem Problem,
Wenn ich mein fertigen *.au3 Skript mit dem AutoIt-Compiler in eine Exe-Datei umwandeln möchte,
und ich meinen Icon(32x32 Pixel) auswähl und auf Convert drücke,
erscheint meine exeDatei, allerdings nicht mit dem von mir gewünschten Icon sondern mit irgendeinem zufälligen Icon auf meinem Computer(z.B.: CallOfDuty-Icon, ein Smiliey, Arbeitsplatz-Icon etc.)Hat von euch schon jemand mal diese Erfahrung gemacht?
mfg Timo
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danke für die ganzen antworten,
ich hab den script von everlosus übernommen und getestet,
leider ohne erfolg -
Kennst du ihr das Gefühl?
Ihr seid mit euren Kumpels auf einer LAN, Ihr freut euch schon seit mehreren Wochen darauf. Ihr habt Nächte lang nicht geschlafen. Nun seid ihr endlich alle beisammen. Die Computer sind vernetzt und die Party kann beginnen. Doch….
Ihr seid einfach unfähig euch in Teams aufzuteilen? Ihr findet einfach kein Kompromiss?DAMIT IST JETZT SCHLUSS!
Ich präsentier euch den „TeamCreator by TimoIT“.
Dieses einfache Tool teilt die zuvor hinzugefügten Spieler in gleichstarke Teams nach dem Zufallsprinzip.Spoiler anzeigen
[autoit]#include <ButtonConstants.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <Array.au3>HotKeySet("{F2}","_error")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$Spielerliste = ""
$error = 0
$i = 0
dim $Player[10][2]
$Player[0][0] = ""
$Player[1][0] = ""
$Player[2][0] = ""
$Player[3][0] = ""
$Player[4][0] = ""
$Player[5][0] = ""
$Player[6][0] = ""
$Player[7][0] = ""
$Player[8][0] = ""
$Player[9][0] = ""
$Player[0][1] = ""
$Player[1][1] = ""
$Player[2][1] = ""
$Player[3][1] = ""
$Player[4][1] = ""
$Player[5][1] = ""
$Player[6][1] = ""
$Player[7][1] = ""
$Player[8][1] = ""
$Player[9][1] = ""
dim $Team[2]
$Team[0] = "Team1"
$Team[1] = "Team2"
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Team Creator by TimoIt", 356, 169, 192, 124)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Add", 8, 80, 65, 33, 0)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Clear", 80, 80, 65, 33, 0)
$Button3 = GUICtrlCreateButton("Create Teams", 8, 120, 137, 33, 0)
$Input1 = GUICtrlCreateInput("Team1", 8, 8, 137, 21)
$Input2 = GUICtrlCreateInput("Team2", 8, 40, 137, 21)
$Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 160, 8, 169, 153)
GUICtrlSetData(-1, $Spielerliste)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
case $Button1
_Add()case $Button2
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
_Clear()case $Button3
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
if $Player[0][0] <> "" then
$Team[0] = GUICtrlRead($Input1)
$Team[1] = GUICtrlRead($Input2)
_Generate()
EndIf
EndSwitch
WEndfunc _Add()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
if $i < 10 Then
$newPlayer = InputBox("Team Creator","New Player: ")
if $newPlayer <> "" then
$Player[$i][0] = $newPlayer
$i = $i +1
$Spielerliste = $Player[0][0] & @crlf & $Player[1][0] & @crlf & $Player[2][0] & @crlf & $Player[3][0] & @crlf & $Player[4][0] & @crlf & $Player[5][0]& @crlf & $Player[6][0]& @crlf & $Player[7][0] & @crlf & $Player[8][0] & @crlf & $Player[9][0]
GUICtrlSetData($Edit1,$Spielerliste)
EndIfElse
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
MsgBox(16,"Team Creator","max. 10 Players")
EndIf
endfuncfunc _Clear()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$i = 0
$error = 0
$Player[0][0] = ""
$Player[1][0] = ""
$Player[2][0] = ""
$Player[3][0] = ""
$Player[4][0] = ""
$Player[5][0] = ""
$Player[6][0] = ""
$Player[7][0] = ""
$Player[8][0] = ""
$Player[9][0] = ""
$Spielerliste = $Player[0][0] & @crlf & $Player[1][0] & @crlf & $Player[2][0] & @crlf & $Player[3][0] & @crlf & $Player[4][0] & @crlf & $Player[5][0]& @crlf & $Player[6][0]& @crlf & $Player[7][0] & @crlf & $Player[8][0] & @crlf & $Player[9][0]
GUICtrlSetData($Edit1,$Spielerliste)
$Team[0] = "Team1"
$Team[1] = "Team2"
GUICtrlSetData($Input1,$Team[0])
GUICtrlSetData($Input2,$Team[1])
EndFunc
Func _Generate()
GUIDelete($Form1)
for $r = 0 to 9 step 1
if $Player[$r][0] <> "" Then $Player[$r][1] = Random(1,10000,1)
if $Player[$r][0] = "" then $Player[$r][1] = 10000 + $r
next
_ArraySort($Player, 0, 0, 0, 1)
if $error = 1 then _ArrayDisplay($Player)
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form2 = GUICreate("Teams", 401, 272, 302, 218)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel($Team[0], 32, 8, 159, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 16, 400, 0, "MS Sans Serif")
$Label2 = GUICtrlCreateLabel($Team[1], 208, 8, 159, 28)
GUICtrlSetFont(-1, 16, 400, 0, "MS Sans Serif")
$Edit2 = GUICtrlCreateEdit("", 24, 40, 169, 177)
GUICtrlSetData(-1, "")
$Edit3 = GUICtrlCreateEdit("", 208, 40, 161, 177)
GUICtrlSetData(-1, "")
$Exit = GUICtrlCreateButton("Exit", 128, 232, 129, 33, 0)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
$Liste1 = $Player[0][0] & @crlf & $Player[2][0] & @crlf & $Player[4][0] & @crlf & $Player[6][0] & @crlf & $Player[8][0]
$Liste2 = $Player[1][0] & @crlf & $Player[3][0] & @crlf & $Player[5][0] & @crlf & $Player[7][0] & @crlf & $Player[9][0]
GUICtrlSetData($Edit2,$Liste1)
GUICtrlSetData($Edit3,$Liste2)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
case $Exit
Exit
EndSwitch
WEnd
EndFuncfunc _error()
[/autoit]
if $error = 0 then $error = 1
EndFunc -
Ich hab jetzt mal paar Probe scripts geschrieben,
naja funtzen tuts überhaupt nichtSender!
[autoit]TCPStartup()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
HotKeySet("{F4}","_Senden")while 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
sleep(100)
WEndfunc _Senden ()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$DateiSenden = InputBox("Datei?","Was Senden?")
$Datei = @ScriptDir&"/"&$DateiSenden
$ServerIP = "192.168.178.34"
$ServerPort = 1000
$ConnectedSocket = TCPConnect($ServerIP, $ServerPort)$file = FileOpen($Datei, 0)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$Daten = FileRead($file)
$Binary = Binary($Daten)TCPSend($ConnectedSocket,$Binary)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
TCPCloseSocket($ConnectedSocket)EndFunc
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]Empfänger!
[autoit]TCPStartup()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$EigeneIP = @IPAddress1
$EigenerPort = 1000$mySocket = TCPListen($EigeneIP,$EigenerPort)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$Zieldatei = @ScriptDir
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]while 1
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$con = TCPAccept($mySocket)If $con >=0 Then
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$rev = ""While True
[/autoit]
$rev &= TCPRecv($con,99999)
If @error Then ExitLoop
WEnd
If $rev <> "" Then
$BinareDaten = $rev
$String = BinaryToString($BinareDaten)
FileWrite($Zieldatei,$String)
Exit
EndIf
EndIf
WEndworan könnte es liegen? ich hab die methode mit fileread, fileopen,etc verwendet wie von der Community gesagt.
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ok, nächste frage: wie les ich die Datei dann ein, FileInstall? und wie geb ich sie dann aus? also wie schreib ich die Datei dann zb in @ScriptDir?
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ok, nächste frage: wie les ich die Datei dann ein, FileInstall?
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Hey Leute,
Ich denk mal die Überschrift sagt alles,
Ich will Daten via TCP versenden(nur im LocalNetwork), ein paar Foren hab ich mir jetzt schon durchgelesen und kam immer wieder auf den Vorschlag
Daten/Dateien in Binär umzuwandeln, zu senden, und zurück zuwandeln.jetzt stell ich einfach mal meine Fragee an die Community:
Wie wandle ich z.B. die gesamte Datei "Bild1.bmp" in Binär um?
(Senden via TCP ist kein Problem)
und: Wie wandle ich die Empfangene Datei nun wieder zurück?
Ich würde gerne auf die von Bugfix geschriebene _sendFile und _reciveFile, komplett verzichten und mir alles lieber selbst erarbeiten(:
mit freundlichen Grüßen
TimoIt -
hey Leute,
gibt es einen Befehl/Funktion die mir die Namen sämtlicher
Dateien innerhalb eines von mir definierten Ordners liefter?
Wenn Ja, Name & Anwendungsbeschreibung bitte;) -
Hey Leute, kurze Frage:
Ist es machbar per Script den Status der Netzwerk, z.b. lan oder wlan Verbindung zu erfragen? also verbunden oder nicht verbunden?
gruß timo
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ja habs hinbekommen,
wie bekomm ichs jetzt, z.b. hin wenn ich 3 user hab mit jeweil 3 verschiedene passwörter?un: Timo
pw: Testun: Peter
pw: Test2un: Manfred
pw: Test3 -
ok hat funktioniert, hab nen bissle rumgeschrieben:)
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Hey Leute,
was mach ich hier falsch:Ich will des wenn der Benutzername falsch ist soll "Login fehlgeschlagen gesendet!" werden.
Wenn der benutzername richtig ist, aber das Passwort falsch ist, so ebenfalls "Login fehlgeschlagen" gesendet werden.wobei "Timo" der Benutzername und "Test" das Pw ist.
mein Script bis jetzt:
[autoit]if $Eingang[3] <> "Timo" or $Eingang[4] <> "Test" then
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$ConnectedSocket = TCPConnect($Eingang[1], 2000)
TCPSend($ConnectedSocket,"Login fehlgeschlagen!")
TCPCloseSocket($ConnectedSocket)EndIf
[/autoit] -
Hey Leute, kurz und knapp:
Wie kan nich z.b. von der Funktion TCPStartup den Rückgabewert, also 1 für erfolgreich auswerten, z.b. mit ner msgbox?
Danke
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Hey Leute, Ich sitzt an meinem PC mit der IPAdresse 192.168.178.34,
meine fritz.box besitzt natürlich eine eigene IPAdresse und damit eine IPAdresse des www,Ich hab schon nen Chat per Autoit geschrieben, dieser funktioniert allerdings nur im Internen-Netzwerk (192.X.X.X) jetzt hab ich die natürlich folgende Frage an die Community:
"Wie ist es möglich(wie in meinem Beispiel) eine Nachricht über das Internet auf einen anderen Computer zu übermitteln?"
Danke im Vorraus(:
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Danke für die Antwort aber irgendwie klappts immer noch nicht wiklich.
Ich wills hin bekommen das nur in diesem GUI die Taste ENTER = Button1 ist
[autoit]
[/autoit]
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 553, 270, 192, 124)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 104, 112, 345, 89, 0)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
hab schon bisschen rumprobiert, hat aber nicht geklappt -.- -
Hey Leute,
kurz und knapp,
wie bekomm ichs hin das meine Taste [ENTER] also Hotkey mit der Funktion _send() verknüpft wird, allerdings nur wenn
das von mir erstellte GUI-Fenster aktiv ist.Danke im Vorraus(:
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Hey Leute,
mein chat ist fast fertig,
Ich will jetzt den gesamten Verlauf vom Server anfordern.
Entschieden hab ich mich das ich mittels der Funktion "AdlibRegister" alle 3sec dem Server die Nachricht "#####" sende.(funktioniert ohne Probleme).
meine Probleme befinden sich momentan beim Server:Er soll wie schon gesagt die Nachricht "#####" erkennen, die Client_IP aus der Verbindung ermitteln und an diese zurücksenden.
so müsste es ja eigentlich ganz grob funktionieren, tuts aber nicht -.-'
[autoit]TCPStartup()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
while 1
$srvSocket = TCPListen($Server_IP_IP,$Server_Port_IN) ;empfangen
$ConnectedSocket_Send = TCPConnect($Client_IP, $Client_Port_IN);senden$con = TCPAccept($srvSocket)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $con >= 0 Then
$rec = ""
$Senden_an_Client_nach_Anfrage = $Verlauf_gesamt ;
While True
$rec &= TCPRecv($con,$max_Anzahl_Zeichen)
WEndif ($rec <> "#####") then ;hier die eigentliche Auswertung
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
TCPSend($ConnectedSocket_Send,$Senden_an_Client_nach_Anfrage)
TCPCloseSocket($ConnectedSocket_Send)
EndIfEndIf
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]GUICtrlSetData($Edit1,$rec) ;Schreiben des Verlaufs in die Editbox
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]WEnd
[/autoit](paar Variablen innerhalb des Scripts sind in meinem deffiniert, hab den Script nur zusammengeschrieben mits kürzer ist und von der Logik einfach zu verstehen^^)
hat jemand irgend einen Vorschlag?(:
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Hey Leute,
Ich plane nen kleinen Script:- Client1 sende folgende Nachricht an Server die folgend aufgebaut ist: X@ipadressX$Nachricht
also z.b.: X192.16.178.13XHallo wie gehts dir?
- Der Server soll nun mittels _Stringbetween die mitgesendet IP-Adresse herrausfiltern (kein Problem)
- Die IP-Adresse wird jetzt in die Variable $IP_Client1 geschrieben.
- Nun schreibt z.B. Client 2: X192.16.178.11Xmir gehts gut .
- Der Server soll nen ebenfalls diese IP-Adresse herrausfiltern, prüfen ob die Adresse schon in Variable $IP_Client1 sich befindet,
wenn JA dann soll er sie in $IP_Client2 schreiben falls diese leer ist. ist in dieser Variable auch schon mit irgendwas belegt soll der Server die dann halt in $IP_Client3 schreiben.Jemand nen Vorschlag wie ich das realisieren kann??(
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ok, mit $con hats geklappt.
wenn ich mich mit einem client anmelde funktionierts, sobal ich aber von einem zweiten rechner nen client starte funktionier nichts-.-