Beiträge von heyhey83

    Ich habe eine Frage, wenn ich jetzt eine ListView erstellen möchte wo meine abgespeicherten Ordner anzeigen lassen möchte muss ich da eine Funktion hinzufügen ?



    Hier mal der Code. Wie muss ich das machen?


    LG

    Roberto.

    Nein da greift nur ein User zu und das ist der Chef ;) . Also wenn ich beim Ankauf des Artikels ,die Artikel Bezeichnung so wie den Name und Vorname von der Person von den ich als Händler kaufe Speichere sollte die Datensätze später in der Artikel Datenbank abrufbar sein und auch änderbar sein usw. Des weiteren sollte es ein Dokument erstellen was man dann ausdrucken kann beim Ankauf und Verkauf. Ach ja und beim Speichern des Artikels sollte auch ein EAN oder QR Code Generiert werden denn man gesondert Ausdrucken kann mit der Artikelbeschreibung und den Verkaufspreis usw.


    LG

    Roberto

    Hallo BugFix danke für deine Antwort. Aber mit SQL also einer DLL würde es doch auch gehen. Wir haben sehr viele Artikel und da bringt uns Excel nicht viel.

    Die Freeware ist nicht das was wir gerne hätten, deswegen bin ich hier auf der suche für mein Problem.



    LG

    Roberto

    Nein sowas meine ich nicht. Also ich meine das so, wenn ich ein Kühlschrank Ankaufe möchte ich das die Daten gespeichert werden und ich die daten Später im Reiter (Artikel Datenbank) Abrufen kann in einer Liste und beim Anklicken Bearbeiten - Löschen kann usw.



    LG

    Roberto

    Hallo ihr Lieben.


    Ich habe eine frage ,wie erstelle ich eine Datenbank für mein Programm das beim Ankauf in die Datenbank Schreibt und Später abgerufen werden kann beim Verkauf usw.

    Gerne bin ich bereit was zu bezahlen wenn wir es einer soweit Fertigstellen kann. Bitte PN wenn es mir einer gegen Bezahlung Schreibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Roberto.


    Vielen Lieben dank ich freue mich auf eure antworten.


    Hier mein Code

    ja also bis jetzt habe ich mir soweit alles selber bei gebogen ,aber komm nicht weiter muss immer jede Datei einzeln abspielen. Aber danke für den tip.

    Ich habe eine frage, würde da gerne eine Playlist einbauen habt ihr da eine Idee ,könnt ihr mir da helfen ?


    Danke & Liebe Grüße Roberto.

    Ach so na ja will sie nur ausführen, oder kann ich den quelltext direkt in autoit einbauen? geht das dann ohne Server ???



    MfG
    Roberto

    Code
    ShellExecute (@ScriptDir & "\" & "Saveankauf.ini", "", "", "print", @SW_HIDE)

    das ist die funtion beim drucken und da speichert der das als PDF und will es auch drucken aber halt auf den falschen Drucker.

    Okay das ist schön und gut, gibt es da keine input feld wo ich dann immer die Nr ,Bezeichnung & Preis reinschreibe ? .


    Oder kann man wenn das schon als PDF ausgeben wird, das so machen das es die PDF in 29mm x 90mm speichert ?


    MfG
    Roberto

    Danke aber HTML ist da ungeeignent es soll ein eigenstädiges programm sein bzw. .exe Werde das ganze noch erweitern mit mehreren reitern usw.


    Aber bei den drucken ist es so das ich das ganze nicht als PDF Ausgeben will wie mache ich das ???



    MfG
    Roberto

    So habe da was geändert


    was mich stört sind bei der ini das die abstände untereinander zu groß sind




    Zeile 1 Soll ganz verschwinden, Zeile fünf sollte auf drei und Zeile 8 auf 4.


    Beim Ausdruck soll wieder das Wort Preis stehen noch = bei den anderen das selbe.


    MfG
    Roberto

    Okay soweit ist das gut aber wie gesagt das label ist 29mm x 90mm, Wenn ich auf drucken klicke soll es das Menü öffnen wo ich den Label Drucker aussuchen kann da ich zwei Drucker habe an ein Rechner. und das speichern will ich über eine ini datei machen


    Code
    Case $Save
         save()
    
    
    Func save()
        IniWrite("Save.ini", "lafa", "Artikelnummer", GUICtrlRead($artikelnr))
        IniWrite("Save.ini", "lafa", "Artikel Bezeichnung", GUICtrlRead($bezeichnung))
    	IniWrite("Save.ini", "lafa", "Preis", GUICtrlRead($preis))
    			EndFunc

    Zweites es soll keine PDF werden.

    Hallo ich habe eine frage,
    ich möchte ein Formular erstellen und das soll sich dann als label ausdrucken lassen in der Größe 29mm x 90mm.
    Geht das oder wie stelle ich das an.


    MfG
    Roberto