Beiträge von Markus123

    Du kommst an den Inhalt deiner Zwischenablage mit ClipGet() und über ClipPut("") kannst du die Zwischenablage danach leeren.


    Das ganze kannst du dann z.B. über diese http://www.autoitscript.com/fo…rts-html-and-attachments/ UDF verschicken .. ;)



    alle nötigen Daten eingeben und dann solltes gehn :)

    Also bei mir funktioniert das ganze so.. zumindest wird nicht zuerst die eine Seite "verworfen" bevor die andere geladen wird :)

    Du kannst auslesen von welchem Fenster das Ereignis gemeldet wurde über:
    $nMsg=GUIGetMsg(1)
    $nMsg[1] enthält dann den Windowhandle des Fensters von welchem das Ereignis gemeldet wurde ;)

    if StringLeft($string,1)<>"-" and StringRight($string,1)<>"-" then
    ;deine MsgBox
    Endif

    würde prüfen ob sowohl erstes als auch letztes Zeichen deines Strings ungleich "-" sind ;)


    $mPos = MouseGetPos()
    PixelSearch ( $mPos[0]-$radius, $mPos[1]-$radius, $mPos[0]+$radius, $mPos[1]+$radius, $farbe)

    Sucht in einem Quadrat um deine Mausposition nach der Farbe.. wenn du jetzt in einem Kreis um den Mauszeiger suchen möchtest müsstest du überprüfen ob die Ergebnisse von PixelSearch im Kreis mit dem Radius $radius liegen.




    progandy hatte da mal was geschrieben..

    Weiß jetzt nicht ob es dafür einen Style gibt, für Inputs im allgemeinen könnte man das so lösen:

    Hier noch eine Variante falls es dir speziell darum geht zu überprüfen ob ein Input geklickt wurde..



    wenn es dir nur um den Fokus geht ist die Variante von BugFix natürlich sauberer :)