Beiträge von horphi

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob die FF.au3 noch funktioniert?


    Man kann das FF Addon MozRepl nicht mehr installieren und somit hat man auch keine Schnittstelle mehr.


    Bzw. weiß ich nicht, ob es einen anderen Weg gibt im FF den HTML Code einer Seite auszulesen und Texteingaben in Feldern zu machen.


    DAnke und Gruß,


    horphi

    Hallo AspirinJunkie,


    danke für dein Feedback.


    Das Paket habe ich in meinem vorherigen Post eingefügt.


    SO kommen die Pakete aus dem Netzwerk.


    Meinst du, ich sollte das Paket einfach per Regex lesen, die ID herausfiltern und den Rest roh in die DB einfügen?


    VG


    horphi

    Hallo AspirinJunkie,


    vielen Dank für deine Anpassung. Klappt super. :)


    der 2. erwähnte Wert war ein Fehler von mir.


    Ich habe 2 Werte genannt Input und Output. Beide waren von unterschiedlichen Zeitpunkten. Es sind nicht die selben Werte.


    Mit der Anpassung klappt es sehr gut .


    Das kommt in meiner DB jetzt an.


    Eine generelle Frage hätte ich noch.


    Wieviel Pakete dieser Art kann ich in einer Sekunde verarbeiten?


    HIntergrund: ich bekomme via UDP Datenpakete aus dem Netz und speichere diese in meiner DB.

    Stichwort IoT : es sind Bewegunsdaten von Sensoren.


    Dazu möchte ich gerne verstehen, wieviele Pakete pro Sekunde maximal ,ohne verluste, empfangen, aus Json umwandeln und in meiner MariaDB speichern kann, während mein UDPRecv den Port abhört.

    Vielen Dank und Gruß,


    horphi

    Hallo @asprinjunkie,


    danke für deine tolle Arbeit.


    Solche UDF´s sind GOLD wert. :rock:


    EIne Frage habe ich dazu.


    Ich bekomme via UDP ein JSON Protokoll geliefert, fomatiere das und speichere es gleich als komplettes Paket in die SQL DB.


    Dabei ist mir der TimeStamp aufgefallen. Der wird anscheinend nicht richtig konvertiert...


    so sieht er in der SQL DB aus "positionTS": 1.50809e+12

    So sollte er aussehen: "positionTS": 1430140978241,


    Mach ich mit der JSON UDF was falsch?



    VG


    horphi

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu _Excel_RangeRead.


    Ich exportiere Daten nach Excel, bearbeite sie und importiere wieder zurück, um die Daten anschließen in einer Textdatei zu ersetzen.


    Beim Import aus Excel ist am Ende immer eine leere Zeile drin, welche stört, da der Array mit Semikolon zu Text gewandelt wird.


    Die Leere Zeile auch drin, wenn ich einfach Export und gleich wieder import drücke, ohne die Exceldatei bearbeitet zu haben.


    Weiß jemand warum?




    VG


    horphi

    Hi,


    ich würde dann mit deiner Methode Dynamische Wertzuweisung die Property so lange anpassen, bis sie auf Null ist richtig? (Zeile 71)


    Gruß

    Hallo @Yjug,


    danke für dein Tutorial, macht OOP sehr verständlich. :)


    Allerdings fehlt mir noch ein gedanklicher Schritt, um die Box zu bewegen.
    Frage ich permanent die Position der Box ab und ändere die property, oder hat die Box keinen x/Y Wert und liegt auf einem 2. Layer auf ?


    Wie soll sich die Box bewegen:


    1. durch drag & drop mit der Maus
    2. wenn ich die Box loslasse, soll sie sich alleine in die obere linke Ecke bewegen


    Danke und Gruß,


    horphi

    Hallo Water,


    danke für die Antwort. Damit bekomme ich das Format.


    Wie kann ich das Format vorgeben? Ich möchte statt Standardformat --> Textformat in einem Range setzen.


    AutoIt
    $oExcel.Activesheet.Range("J:K").Select
    $sGetFormat = $oExcel.ActiveSheet.Range("J:K").NumberFormat = "@"


    VG


    horphi

    Hallo zusammen,


    wenn ich alle Spalten mit der For Schleife löschen möchte, bleibt immer eine übrig.


    Weiß jemand wieso? Von 0 bis letzter Spalte müsste doch alle löschen.... :?:


    Danke und Gruß,


    horphi

    Hallo,


    ich benutzte diese Funktion zum Arraysplit.


    Allerdings benötigt sie sehr viel Zeit. Für 3000 Zeilen (aus einem 1D Array werden ~55 Reihen 2D Array erstellt) ca. 2,5 Minuten...


    Kann man den Split noch beschleunigen?


    @@ Debug(618) : _StringSplit2D Start!: / Zeit:21:33:08
    @@ Debug(644) : _StringSplit2D END!: / Zeit:21:35:29


    Danke und Gruß,


    Horphi