Beiträge von heje8162

    Wow, ihr seid ja echt fix :thumbup:
    @Andy :das mit dem DriveStatus hatte ich vorher schon versucht - in einer Schleife - das will ich aber nicht. Das von AspirinJunkie schaue ich mir gleich mal genauer an...
    @Oscar :auf die _WinAPI_ShellChangeNotifyRegister-Methode bin ich beim Googeln auch gestoßen. Ich hab's nur nicht zum Laufen bekommen. Dank deines Hinweises: 'nur Status "READY"' weiß ich jetzt auch warum.


    Hat sich erledigt: Mit _WinAPI_ShellChangeNotifyRegister bekomme ich jetzt alle Events und muss nur noch nach dem richtigen filtern. Danke Oscar


    VG Jens

    Hallo Oscar, hallo Forum,


    ich habe ein Problem mit der aut. Laufwerkserkennung:
    USB-Cardreader anschließen - WM_DEVICECHANGE-Event wird "abgefeuert" und von der GUI verarbeitet, alles OK
    ABER: dann SD-Karte in den Reader einstecken / entfernen - WM_DEVICECHANGE-Event wird NICHT "abgefeuert" (oder NICHT von der GUI verarbeitet?)
    Das Ganze unter Windows 7. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?


    VG Jens