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  3. schlawiner

Beiträge von schlawiner

  • Ordner älter 24 h löschen

    • schlawiner
    • 26. Januar 2024 um 01:35

    Also Lösung gefunden, das

    echo @PATH >> test.txt 

    habe ich ja nur für die Tests reingemacht, am Ende wenn ich das durch löschen ersetze schaut die Lösung so aus

               If  FileExists($packuppath ) Then
                   RunWait(@COMSPEC & ' /c forfiles.exe /P ' & $packuppath  & ' /M * /D -1 /C "cmd /c IF @ISDIR == TRUE rmdir /s /q @PATH"', '', @SW_Hide)
               EndIf

    Damit werden alle Ordner Älter 24h gelöscht. Extraliegende Files bleiben unberührt.

  • Ordner älter 24 h löschen

    • schlawiner
    • 26. Januar 2024 um 00:28

    nun das es im großen ganzen an der Schreibweise und ein paar "' liegt ist mir im ganzen auch klar.

    setze ich es so

    Run(@ComSpec & ' /c cd ' & packuppath & ' &&  echo  @path >> test1.txt', "", @SW_HIDE)

    funktioniert es. Nur sobald ich den Pfad auslesen lasse mit

    Run(@ComSpec & ' /c cd ' & packuppath  & ' && FORFILES * /D -1 /C "cmd /c IF @isdir == TRUE echo  @path >> test.txt"', "", @SW_HIDE)

    stosse ich auf die Probleme, d.h für mich entsteht das Problem bei der FORFILES Schleife

  • Ordner älter 24 h löschen

    • schlawiner
    • 25. Januar 2024 um 18:48

    also so wie ich das sehe liegt das ganze an dem Bereich


    "cmd /c IF @isdir == TRUE echo @path >> test.txt"

  • Ordner älter 24 h löschen

    • schlawiner
    • 25. Januar 2024 um 17:08

    habe ich probiert, funktioniert leider nicht. als CMD über die Konsole selbst funktioniert es, allerdings nicht über das entgültige Script. keine Fehlermeldung im Skript, aber auch eine Ausführung.

  • Ordner älter 24 h löschen

    • schlawiner
    • 24. Januar 2024 um 14:00

    $run='cd " & $packuppath & "FORFILES * /D -5 /C "cmd /c IF @isdir == TRUE echo  @path >> test.txt"'
    RunWait(@ComSpec & " "/c " & $run", "", @SW_HIDE)


    wo mache ich den Fehler `g

  • Ordner älter 24 h löschen

    • schlawiner
    • 24. Januar 2024 um 13:01

    Hallo, Danke


    dann wäre wahrscheinlich ein EInzeiler via cmd einfacher


    Code
    cd c:\zielverzeichnis && FORFILES /m * /D -1 /C "cmd /c IF @isdir == TRUE rd /S /Q @path"

    kann ich das in ein Autoit Script packen ?

  • Ordner älter 24 h löschen

    • schlawiner
    • 23. Januar 2024 um 01:01

    Hallo


    ich habe hier via Autoit ein kleines Backupscript am laufen. Pro Stunde wird hier ein Ordner erstellt, in welchen Files und Daten als Backup kopiert werden. Nun möchte ich bei jedem Daurgang zusätzlich mit den Ordner löschen welcher älter 24h ist.

  • Steamapi Json

    • schlawiner
    • 14. Dezember 2023 um 11:02

    Danke,


    ich habe das jetzt aktuell so eingebaut

    AutoIt
    $URL="https://api.steamcmd.net/v1/info/" & $g_steamapp & ""
    $data = _INetGetSource($URL)
    $data = _JSON_Parse($data)
    $data = _JSON_Get($data, "data." & $g_steamapp & ".depots.branches.public.buildid")
        Return $data

    gibt es die Möglichkeit hier noch einen eventl. Timeout zu beschränken ?

  • Steamapi Json

    • schlawiner
    • 14. Dezember 2023 um 07:24

    Hallo,


    ich versuche die Buldid eines Spieles via Steamapi auszulesen

    https://api.steamcmd.net/v1/info/403240


    am Ende ist hier der Bereich branches / public / buildid interesant


    kann jemand hier Hilfestellung geben ?

  • cfg datei im XML Format Werte prüfen und ggf. anpassen

    • schlawiner
    • 26. Oktober 2023 um 12:50

    vor dem Start des Spieles soll lediglich via Autoitsript Script die Config geprüft werden ob die wichtigsten Parameter passen, da mit manchen Updates leider configs zurückgesetzt werden.

  • cfg datei im XML Format Werte prüfen und ggf. anpassen

    • schlawiner
    • 26. Oktober 2023 um 00:06

    Hallo Freunde,

    ich möchte hier eine Datei, vom Spielentwickler als .cfg datei hinterlegt (allerdings enthält die Datei eine XML Formatierung), bestimmte Werte prüfen und ggf. anpassen

    XML
    <?xml version="1.0"?>
    <MyConfigDedicated xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
      <SessionSettings>
        <GameMode>Survival</GameMode>
        <InventorySizeMultiplier>3</InventorySizeMultiplier>
        <BlocksInventorySizeMultiplier>1</BlocksInventorySizeMultiplier>
        <AssemblerSpeedMultiplier>3</AssemblerSpeedMultiplier>
        <AssemblerEfficiencyMultiplier>3</AssemblerEfficiencyMultiplier>
        <RefinerySpeedMultiplier>3</RefinerySpeedMultiplier>
        <OnlineMode>PUBLIC</OnlineMode>
        <MaxPlayers>4</MaxPlayers>
        <MaxFloatingObjects>100</MaxFloatingObjects>
        <TotalBotLimit>32</TotalBotLimit>
        <MaxBackupSaves>5</MaxBackupSaves>
        <MaxGridSize>0</MaxGridSize>
        <MaxBlocksPerPlayer>0</MaxBlocksPerPlayer>
        <TotalPCU>100000</TotalPCU>
        <PiratePCU>50000</PiratePCU>
        <MaxFactionsCount>0</MaxFactionsCount>
        <BlockLimitsEnabled>GLOBALLY</BlockLimitsEnabled>
        <EnableRemoteBlockRemoval>true</EnableRemoteBlockRemoval>
        <EnvironmentHostility>SAFE</EnvironmentHostility>
        <AutoHealing>true</AutoHealing>
        <EnableCopyPaste>false</EnableCopyPaste>
        <WeaponsEnabled>true</WeaponsEnabled>
        <ShowPlayerNamesOnHud>true</ShowPlayerNamesOnHud>
        <ThrusterDamage>true</ThrusterDamage>
        <CargoShipsEnabled>true</CargoShipsEnabled>
        <EnableSpectator>false</EnableSpectator>
        <WorldSizeKm>0</WorldSizeKm>
        <RespawnShipDelete>false</RespawnShipDelete>
        <ResetOwnership>false</ResetOwnership>
        <WelderSpeedMultiplier>2</WelderSpeedMultiplier>
        <GrinderSpeedMultiplier>2</GrinderSpeedMultiplier>
        <RealisticSound>false</RealisticSound>
        <HackSpeedMultiplier>0.33</HackSpeedMultiplier>
        <PermanentDeath>false</PermanentDeath>
        <AutoSaveInMinutes>5</AutoSaveInMinutes>
        <EnableSaving>true</EnableSaving>
        <InfiniteAmmo>false</InfiniteAmmo>
        <EnableContainerDrops>true</EnableContainerDrops>
        <SpawnShipTimeMultiplier>0</SpawnShipTimeMultiplier>
        <ProceduralDensity>0.35</ProceduralDensity>
        <ProceduralSeed>0</ProceduralSeed>
        <DestructibleBlocks>true</DestructibleBlocks>
        <EnableIngameScripts>false</EnableIngameScripts>
        <ViewDistance>15000</ViewDistance>
        <EnableToolShake>true</EnableToolShake>
        <VoxelGeneratorVersion>4</VoxelGeneratorVersion>
        <EnableOxygen>true</EnableOxygen>
        <EnableOxygenPressurization>true</EnableOxygenPressurization>
        <Enable3rdPersonView>true</Enable3rdPersonView>
        <EnableEncounters>true</EnableEncounters>
        <EnableConvertToStation>true</EnableConvertToStation>
        <StationVoxelSupport>false</StationVoxelSupport>
        <EnableSunRotation>true</EnableSunRotation>
        <EnableRespawnShips>true</EnableRespawnShips>
        <ScenarioEditMode>false</ScenarioEditMode>
        <Scenario>false</Scenario>
        <UpdateRespawnDictionary>false</UpdateRespawnDictionary>
        <CanJoinRunning>false</CanJoinRunning>
        <PhysicsIterations>8</PhysicsIterations>
        <SunRotationIntervalMinutes>119.999992</SunRotationIntervalMinutes>
        <EnableJetpack>true</EnableJetpack>
        <SpawnWithTools>true</SpawnWithTools>
        <BlueprintShareTimeout>30</BlueprintShareTimeout>
        <BlueprintShare>true</BlueprintShare>
        <StartInRespawnScreen>false</StartInRespawnScreen>
        <EnableVoxelDestruction>true</EnableVoxelDestruction>
        <MaxDrones>5</MaxDrones>
        <EnableDrones>true</EnableDrones>
        <EnableWolfs>false</EnableWolfs>
        <EnableSpiders>false</EnableSpiders>
        <FloraDensityMultiplier>1</FloraDensityMultiplier>
        <EnableStructuralSimulation>false</EnableStructuralSimulation>
        <MaxActiveFracturePieces>50</MaxActiveFracturePieces>
        <BlockTypeLimits>
          <dictionary />
        </BlockTypeLimits>
        <EnableScripterRole>false</EnableScripterRole>
        <MinDropContainerRespawnTime>5</MinDropContainerRespawnTime>
        <MaxDropContainerRespawnTime>20</MaxDropContainerRespawnTime>
        <EnableTurretsFriendlyFire>false</EnableTurretsFriendlyFire>
        <EnableSubgridDamage>false</EnableSubgridDamage>
        <SyncDistance>3000</SyncDistance>
        <ExperimentalMode>false</ExperimentalMode>
        <AdaptiveSimulationQuality>true</AdaptiveSimulationQuality>
        <EnableVoxelHand>true</EnableVoxelHand>
        <RemoveOldIdentitiesH>0</RemoveOldIdentitiesH>
        <TrashRemovalEnabled>true</TrashRemovalEnabled>
        <StopGridsPeriodMin>15</StopGridsPeriodMin>
        <TrashFlagsValue>7706</TrashFlagsValue>
        <AFKTimeountMin>0</AFKTimeountMin>
        <BlockCountThreshold>20</BlockCountThreshold>
        <PlayerDistanceThreshold>500</PlayerDistanceThreshold>
        <OptimalGridCount>0</OptimalGridCount>
        <PlayerInactivityThreshold>0</PlayerInactivityThreshold>
        <PlayerCharacterRemovalThreshold>15</PlayerCharacterRemovalThreshold>
        <VoxelTrashRemovalEnabled>false</VoxelTrashRemovalEnabled>
        <VoxelPlayerDistanceThreshold>5000</VoxelPlayerDistanceThreshold>
        <VoxelGridDistanceThreshold>5000</VoxelGridDistanceThreshold>
        <VoxelAgeThreshold>24</VoxelAgeThreshold>
        <EnableResearch>true</EnableResearch>
        <EnableGoodBotHints>true</EnableGoodBotHints>
        <OptimalSpawnDistance>16000</OptimalSpawnDistance>
        <EnableAutorespawn>true</EnableAutorespawn>
        <EnableBountyContracts>true</EnableBountyContracts>
        <EnableSupergridding>false</EnableSupergridding>
        <EnableEconomy>true</EnableEconomy>
        <DepositsCountCoefficient>1</DepositsCountCoefficient>
        <DepositSizeDenominator>60</DepositSizeDenominator>
        <WeatherSystem>true</WeatherSystem>
        <HarvestRatioMultiplier>0.8</HarvestRatioMultiplier>
        <TradeFactionsCount>15</TradeFactionsCount>
        <StationsDistanceInnerRadius>10000000</StationsDistanceInnerRadius>
        <StationsDistanceOuterRadiusStart>10000000</StationsDistanceOuterRadiusStart>
        <StationsDistanceOuterRadiusEnd>30000000</StationsDistanceOuterRadiusEnd>
        <EconomyTickInSeconds>1200</EconomyTickInSeconds>
        <SimplifiedSimulation>false</SimplifiedSimulation>
        <SuppressedWarnings />
        <EnablePcuTrading>true</EnablePcuTrading>
        <FamilySharing>true</FamilySharing>
        <EnableSelectivePhysicsUpdates>false</EnableSelectivePhysicsUpdates>
        <PredefinedAsteroids>true</PredefinedAsteroids>
        <UseConsolePCU>false</UseConsolePCU>
        <MaxPlanets>99</MaxPlanets>
        <OffensiveWordsFiltering>false</OffensiveWordsFiltering>
        <AdjustableMaxVehicleSpeed>true</AdjustableMaxVehicleSpeed>
        <EnableMatchComponent>false</EnableMatchComponent>
        <PreMatchDuration>0</PreMatchDuration>
        <MatchDuration>0</MatchDuration>
        <PostMatchDuration>0</PostMatchDuration>
        <EnableFriendlyFire>true</EnableFriendlyFire>
        <EnableTeamBalancing>false</EnableTeamBalancing>
        <CharacterSpeedMultiplier>1</CharacterSpeedMultiplier>
        <EnableRecoil>true</EnableRecoil>
        <EnvironmentDamageMultiplier>1</EnvironmentDamageMultiplier>
        <EnableGamepadAimAssist>false</EnableGamepadAimAssist>
        <BackpackDespawnTimer>5</BackpackDespawnTimer>
        <EnableFactionPlayerNames>false</EnableFactionPlayerNames>
        <EnableTeamScoreCounters>true</EnableTeamScoreCounters>
        <EnableSpaceSuitRespawn>true</EnableSpaceSuitRespawn>
        <MatchRestartWhenEmptyTime>0</MatchRestartWhenEmptyTime>
        <EnableFactionVoiceChat>false</EnableFactionVoiceChat>
        <EnableOrca>true</EnableOrca>
        <MaxProductionQueueLength>50</MaxProductionQueueLength>
        <PrefetchShapeRayLengthLimit>15000</PrefetchShapeRayLengthLimit>
        <EnemyTargetIndicatorDistance>20</EnemyTargetIndicatorDistance>
      </SessionSettings>
      <LoadWorld>C:\ProgramData\SpaceEngineersDedicated\Cernunos\Saves\Star System 10-25-2023 16-06-44\Sandbox.sbc</LoadWorld>
      <CrossPlatform>false</CrossPlatform>
      <IP>0.0.0.0</IP>
      <SteamPort>8766</SteamPort>
      <ServerPort>27016</ServerPort>
      <AsteroidAmount>0</AsteroidAmount>
      <Administrators />
      <Banned />
      <GroupID>0</GroupID>
      <ServerName>Test</ServerName>
      <WorldName>Star System</WorldName>
      <VerboseNetworkLogging>false</VerboseNetworkLogging>
      <PauseGameWhenEmpty>false</PauseGameWhenEmpty>
      <MessageOfTheDay />
      <MessageOfTheDayUrl />
      <AutoRestartEnabled>true</AutoRestartEnabled>
      <AutoRestatTimeInMin>0</AutoRestatTimeInMin>
      <AutoRestartSave>true</AutoRestartSave>
      <AutoUpdateEnabled>false</AutoUpdateEnabled>
      <AutoUpdateCheckIntervalInMin>10</AutoUpdateCheckIntervalInMin>
      <AutoUpdateRestartDelayInMin>15</AutoUpdateRestartDelayInMin>
      <AutoUpdateSteamBranch />
      <AutoUpdateBranchPassword />
      <IgnoreLastSession>false</IgnoreLastSession>
      <PremadeCheckpointPath />
      <ServerDescription />
      <ServerPasswordHash />
      <ServerPasswordSalt></ServerPasswordSalt>
      <Reserved />
      <RemoteApiEnabled>true</RemoteApiEnabled>
      <RemoteSecurityKey></RemoteSecurityKey>
      <RemoteApiPort>8080</RemoteApiPort>
      <RemoteApiIP />
      <Plugins />
      <WatcherInterval>30</WatcherInterval>
      <WatcherSimulationSpeedMinimum>0.05</WatcherSimulationSpeedMinimum>
      <ManualActionDelay>5</ManualActionDelay>
      <ManualActionChatMessage>Server will be shut down in {0} min(s).</ManualActionChatMessage>
      <AutodetectDependencies>true</AutodetectDependencies>
      <SaveChatToLog>false</SaveChatToLog>
      <NetworkType>steam</NetworkType>
      <ConsoleCompatibility>false</ConsoleCompatibility>
      <NetworkParameters />
      <ChatAntiSpamEnabled>true</ChatAntiSpamEnabled>
      <SameMessageTimeout>30</SameMessageTimeout>
      <SpamMessagesTime>0.5</SpamMessagesTime>
      <SpamMessagesTimeout>60</SpamMessagesTimeout>
      <DedicatedId></DedicatedId>
    </MyConfigDedicated>
    Alles anzeigen

    angepasst werden sollen,

    IP

    Port

    und bei LoadWorld soll der Anfang des Wertes geprüft werden (z.b.) die ersten 20 zeichen und wenn diese nicht passen, dann alles nach vorgabe angepasst.

    Kann mir dabei jemand helfen ?

  • RAM VErbrauch einer Anwendung regulieren

    • schlawiner
    • 13. August 2023 um 13:25

    Nun die Idee hatte ich auch bereits, allerdings möchte ich den Prozess nicht beenden.

  • RAM VErbrauch einer Anwendung regulieren

    • schlawiner
    • 12. August 2023 um 14:38

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit mit Autoit einer Anwendung den RAM verbrauch zu begrenzen? Sprich pid 123 darf max 10 GB RAM anfordern ?

  • Cosole Write

    • schlawiner
    • 31. März 2023 um 14:15

    Hallo,

    ist es möglich in eine bereits offene Konsole anhand von pid oder hwnd Befehle in ein Konsolenfenster zu schreiben ? Wenn ja wie ?

  • Json Datei prüfen und Werte anpassen

    • schlawiner
    • 7. Juni 2022 um 23:28

    Danke Dir

  • Json Datei prüfen und Werte anpassen

    • schlawiner
    • 2. Juni 2022 um 13:02

    das mit den "" scheint daran zu liegen das die Werte via Launchparameter übergeben werden. Ist aber nicht so tragisch.

    kann ich das Vorhandensein der 4 Werte prüfen, und bei Bedarf einfügen?

    Code
    $nPort = _JSON_Get($oJSON, "Port")
    $nQueryPort = _JSON_Get($oJSON, "QueryPort")
    $nMaxConnectedUsers = _JSON_Get($oJSON, "MaxConnectedUsers")
    
    $oJSON("RCON")("Port") = 27016
  • Json Datei prüfen und Werte anpassen

    • schlawiner
    • 27. Mai 2022 um 00:16

    Hallo,

    lieber spät als nie. sobald die Werte geändert werden werden diese mit den "" versehen, auch wenn vorher keine "" vorhanden waren. Ich habe das Script so geschrieben die json nur angepasst wird wenn die Werte von den soll Werten abweichen.

    Kannst Du mir noch ein Beispiel geben wie ich jetzt werde in einem untergeordneten Array in einem Json anpassen. Z.b. unten nun zusätzlich Rcon - Port


    z.b.

    Code
    {
    
            "Name" : "v Rising Server",
            "Description" : "This is a role playing server",
            "Port" : 27015,
            "QueryPort" : 27016,
            "MaxConnectedUsers" : 40,
            "MaxConnectedAdmins" : 4,
            "SaveName" : "world1",
            "Password" : "",
            "ListOnMasterServer" : true,
            "AutoSaveCount" : 40,
            "AutoSaveInterval" : 120,
            "GameSettingsPreset" : "StandardPvE"
            "RCON" : {
                          "Enabled": true,
                          "Password": "SecretPassword",
                          "Port": 27015
                    }
    } 
    Alles anzeigen
  • Json Datei prüfen und Werte anpassen

    • schlawiner
    • 21. Mai 2022 um 18:13

    Das Problem habe ich lösen können. Mit

    Code
          FileOpen($jsonconfig1, 2 + 32)
          FileWrite($jsonconfig1, _JSON_Generate($oJSON) & @CRLF)
          FileClose($jsonconfig1)

    Dann wurde ein weiteres Problem entdeckt, das einige Json Werte mit Zahlenwerten von Der Anwendung nicht übernommen wurden, weil diese in "" eingebettet waren. Das habe ich in der Json Klasse erst einmal mit einer digit Abfrage provosorisch behoben

    Code
                if StringIsDigit($o_Object) then
                   $s_JSON_String &=  $o_Object
                Else
                   $s_JSON_String &= '"' & $o_Object & '"'
                EndIf
    
    
    und
    
                   if StringIsDigit($o_Object) then
                      $s_JSON_String &=  _Base64Encode($o_Object)
                    Else
                      $s_JSON_String &= '"' & _Base64Encode($o_Object) & '"'
                    EndIf
    Alles anzeigen
  • Json Datei prüfen und Werte anpassen

    • schlawiner
    • 21. Mai 2022 um 14:44

    Ein Problem hat sich noch herausgestellt.

    Bei einer Anwendung ist es Wichtig das alle Jsondateinen das Format UTF-16 LE besitzen, ansonsten können die Werte nicht gelesen werden.

    ist es möglich, alle Jsondateien in einen festen Ordner via Autoit Script auf dieses Format zu bringen?

  • Json Datei prüfen und Werte anpassen

    • schlawiner
    • 20. Mai 2022 um 12:30

    gefunden ein ) fehlte

    danke

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