Stimmt, den gabs ja auch noch
Beiträge von Moombas
-
-
Schau mal hier, kurze Google Suche: https://autoitscript.com/wiki/WebDriver…started_example
-
Leider hat sich ja niemand bemüssigt gefühlt sich ebenfalls zu diesem Problem zu äußern.
Bringt ja nix sich dazu zu äußern wenn man davon keine Ahnung hat... Solche Anmerkungen empfinde ich immer als sehr schwierig, denn das fördert auch nicht gerade DAS jemand hilft.
-
-
Die Fernsehherstellerfraktion hat bei 4K-Auflösung den Sitzabstand extrem Verkleinert, der Faktor 2,5 wurde zu...1 (eins!). Ist ja klar, nach der "alten" Regel sollte man bei einer 65 Zoll-Glotze ca. 4,2m weit weg sitzen....
Jaein, ich habe bewusst keine Faktoren in den raum geschmissen, da es hierbei unterschiedliche Vorgaben gibt, wobei 1 habe ich selbst bei den 4k nirgendwo gesehen, (glaube 1,5 war das kleinste (bei 4K)).
Wobei die Logik teilweise hinkt, es geht nicht nur darum, das das Bild (noch) scharf zu erkennen ist, aber auch das man kein "Tennis" schauen muss um das ganze Bild zu sehen. Sprich wenn man beim Sitzabstand gar nicht aktiv das ganze Bild sehen kann und den Kopf links/rechts bewegen müsste, ist der TV schlicht zu groß.
Dieser letzte Faktor geht oft kaum bis gar nicht irgendwo mit ein.
-
Btw. Ich liebe meine Sprachsteuerung im Auto und die Lenkradtasten, auch im 12 Jahre alten Privatwagen. Android Auto funktioniert dort nur über Handy/Tablet, einen Nutzen bzw. Mehrwert habe ich nicht finden können, daher nicht bei mir im Einsatz. Immerhin funktioniert die (Media-)Steuerung des Smartphones über die Lenkradtasten.....
Im ein Jahr alten Dienstwagen kann man das Android Auto aktivieren (per Android Privathandy) und auch CarPlay mit Dienst-iPhone. Beides bringt mir persönlich NULL Mehrwert zu den im Fahrzeug eingebauten Funktionen, daher nutze ich es nicht. Meine Tochter hingegen koppelt ihr iPhone mit unserer alten Karre und nutzt die Sprachsteuerung des iPhone statt die des Fahrzeugs und findet das total klasse....jeder wie er´s braucht und gut bedienen kann :o)
Also die Sprachsteuerung nutze ich extrem selten, das eingebaute bei mir im Wagen gar nicht, wenn das Android Handy verbunden ist ab und zu. Android Auto nutze ich nur wegen Google Maps (und dort auch auch nur deswegen die Sprachsteuerung, um Ziele zu ändern oder die Navigation abzubrechen). Das schöne ist halt, bereits vorab das Ziel zu setzen, Navigation starten und sobald es verbunden ist läuft es einfach anstatt erst zu warten bis der Wagen das Navi gestartet und GPS gefunden hat und dann noch alles manuell einzutippen.
Aber das ist OT.
4K ist für mich ohne Nutzen, ob HD oder 4K - meine Augen sehen da keinen Unterschied (hab mir das mal im Mediamarkt angesehen).
Dabei muss man sehr vorsichtig sein, die TV's in den Elektronikmärkten sind ganz oft an einem "Streamer" angeschlossen, von wo aus dann auf die einzelnen Geräte verteilt wird. Dadurch kann die Qualität des Bildes durchaus bei den Vorführgeräten sinken. (Natürlich wird bei den richtig hochpreisigen Geräten eine ungeteilte Quelle genommen).
Aber generell stimme ich dir zu Full HD reicht vollkommen aus.
Und auch vorsicht bei der größen Wahl des TV, das dieser zum Sitzabstanfd passt und nicht zu klein oder zu groß gewählt wird. -
Es waren vielleicht insgesamt 25apps (edit: dabei waren sehr viele abo sachen) im store alles andere war nicht abrufbar, rooten konnte man es auch nicht, deshalb der Chromecast
Weil Android TV und Android OS (auf dem Smartphone) generell auch anders gehandhabt werden seitens Google vom Playstore.
Auch z.B. Android Auto lässt nicht alle Apps zu, auf dem Display des PKW anzuzeigen (verwechel hier jetzt bitte nicht die App auf dem Gerät und das OS, das im Auto im Hintergrund läuft/gestartet wird).
ZitatAls Zuspieler ein Tablet der 200,-€-Klasse mit entsprechenden Apps schlägt imho von der Reaktionsgeschwindigkeit jedes Smart-TV.
Hast du aber meist eine schlechte Auflösung, da (je nach Art und Weise der gewählten Zuspielung), die Auflösung des Wiedergabegeräts genommen wird und die idR wesentlich niedriger ist als die vom TV. Hierbei sei daher vorsicht geboten.
Und Btt: Ich selber bin bisher mit meinen Panasonic (was Handling und Langlebigkeit angeht) am besten gefahren (ja, hier kann auf USB aufgenommen werden aber, wie bereits erwähnt nur auf dem Aufnahmegerät abgespielt werden). Meinen letzten habe ich vor >10 Jahren gekauft und ist noch ein stromfressender Plasma. Aber die Bildqualität und Reaktionszeit weiterhin schwer von gleich teuren neuen Modellen zu schlagen. Da er aber so oder so selten an ist (ja auch kein Standby, wir schalten ihn immer shcön brav ganz aus), stört der Faktor Stromfresser kaum.
Was Apps an geht ist PAnasonic natürlich nichts im Vergleich zu Samsung und Co.. -
Ich denke mit
ZitatFileCreateShortcut() benötigt kein gültiges Ziel …, um die .lnk-Datei "erfolgreich" anzulegen.
ist eher gemeint, das die Zieldatei auf dem erstellenden System nicht existieren muss, anders als wenn man es manuell macht. Denn ansonsten lässt Windows einen das nämlich nicht abspeichern.
-
Stimme da water zu, das Problem an der Wurzel fassen.
Sprich vom Prinzip: If not IsArray($DeinArray) then dosomethingelse() -
...Der Ballontip soll dann beim Anzeigen der Gui darüber informieren,
dass wenn ein weiterer Eintrag erstellt wurde, der Dummyeintrag gelöschte werden darf/kann. Dafür eignet sich die Hooverei natürlich nicht so gut.Warum machst du den Dummyeintrag nicht "einzigartig" und prüfst beim anlegen eines Eintrags ob dieser vorhanden ist und löscht ihn nebenbei.
Das wäre nicht nur Benutzerfreundlicher, sondern spart dir auch deinen Balloon tipp oder ähnliches.
-
Naja, alles was der Mesch macht, ist einfach weil der Mensch selber Fehleranfällig ist, eben auch Fehleranfällig.
Sprich KI wird niemals Perfekt sein, ganz zu schweigen davon, Menschen vollends ersetzen können.
-
Alina : Wieso? Einfach mehrfach hintereinander einen Kreis erstellenlassen. Hab es nur mit 2 Kreisen getestet aber denke da geht auch mehr.
-
Alina : Schau dir das mal an:
funktioniert gut und hat mir eine 5 Sekündige Google Suche ausgeworfenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
interessant, das hat bei mir beim Testen nicht hinhauen wollen aber dann umso besser. Werde das auch mal woanders mit in betracht ziehen. Danke gmmg
-
Dazu hatten wir die Tage bereits ein Thema und meines Wissens kann man dies nicht abschalten (auch nicht per GPO, sofern Google diese in den letzen 4 Wochen nicht angepasst hat), sondern muss einmalig beantowrtet/ausgefüllt werden (EU Richtlinie).
-
Sie muss einmal ausgefüllt werden (ist nicht die Einzige Abfrage bei der das so ist).
Sofern Google seine GPO's nicht in meiner Urlaubszeit angepasst hat, kann man das nicht mal per GPO verhindern. -
Hmm, da war ich mit meinem ersten Ansatz gar nicht so weit weg...
-
Ich hatte halt an sowas gedacht: https://www.manageengine.com/products/activ…%20ID%204624%20(viewed%20in,4625%20documents%20failed%20logon%20attempts.
Ich weiß aber nicht ob dabei auch ein lock event beim anderen user generiert wird (event id 4800) den man ja bräuchte um dies zu berechnen/als Grundlage für den logoff zu nehmen.
Und zum Rechte problem: Wenn dein Programm bei jedem user läuft, lass es doch einfach eine gemeinsame Datei nutzen, wo z.B. der Befehl zum logout für betreffende user eingetragen wird und dann vom lokal laufenden Programm ausgeführt wird. (Irgendwie habe ich gerade das Gefühl ich dneke zu kompliziert)
-
Nur eine Idee ohne jetzt weiter geforscht zu haben: Wird das umloggen nicht im System geloggt, ggf sogar mit mehr Informationen (z.B. Benutzername)?
Wenn ja, könntest du das mit dem aktiven Nutzer auslesen und entsprechende Kommandos abschicken.Mir drängt sich aber irgendwie die Frage auf ob es nicht Sinnvoll ist sich Gedanken zu machen ob überhaupt eine spezifische Benutzeranmeldung notwendig ist (Shared Device).
Bei 10 Benutzern kann doch nicht wirklich jeder aktiv gut darauf arbeiten zumal die Ummeldung auch jedes mal Zeit kostet (wir hatten das mal im Test nur mit 2 Nutzern und die Ummeldezeit war echt nicht schön). -
Ich meinte damit das ganze (mit den Funktionen) MojoeB