Beiträge von mainline

    Aha, ok.


    Du hast das


    Code
    Local $_subarray[4]

    zu

    Code
    Local $_subarray

    geändert. Ich dachte das muss vorher festgelegt werden.

    Man sehe mir nach das ich erst seit zwei Tagen mit dieser Sprache zu tun habe.


    Jetzt läuft alles. Danke Dir.


    LG, mainline

    Hat auch nichts gebracht.


    Das scheint so nicht zu funktionieren. Dachte das solche Grundfunktionen einfach zu implementieren sind. Wede mir was anderes überlegen.


    Danke für deine Tipps.


    LG, mainline

    So hatte ich es zu erst, wie du es gerade beschrieben hast.

    Hier der komplette Strukturelle Aufbau zum Verständnis:

    Ich möchte einfach nur später auf z.B. "zwei" zugreifen können.

    PS: Hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist... :/


    LG, mainline

    Hey alpines,


    danke für die Erläuterung. Aber das will nicht so recht funktionieren wie ich es brauche. Schau mal. Ich hab hier meinen Gedanken grob skizziert:

    Es wird nämlich durch einen Loop gefüllt. Aber das kann man mit deinem Ansatz nicht erzeugen egal welche Variante. Wirft sofort Fehler.


    LG, mainline

    Hallo zusammen,


    das Thema ist bestimmt schon komplett ausgelutscht. Aber...


    Vor 2 Tagen hab ich AutoIt entdeckt und mich als alter Entwickler direkt ein bisschen verliebt.


    Nun wollte ich ein 2D/3D Array erstellen, was auch klappt, nur komme ich nicht an die Daten darin dran.

    _ArrayDisplay zeigt das Array so:


    Ich kenne das aus diversen anderen Sprachen das man dann mit $array[0][0] oder $array[1][0] usw die verschiedenen Values abfragen kann


    Jedoch wirft die Konsole immer einen Syntax Error aus.


    Wo habe ich den Denkfehler?


    Vielen Dank für einen Denkanstoß im Voraus.


    LG, mainline