Beiträge von MarioIT

    Hallo,


    ich möchte gerne bei einer Mausbewegung eine Aktion starten, dazu suche ich wie ich die Bewegung eine Mous erkenne.

    Ich hatte gesehen, dass es MousMove, MousClick usw. gibt aber wie ist der Befehl für das erkennen einer Mousaktivität.


    Gruß MArio

    Hallo Moombas


    danke für deine Hilfe.

    Also ich hab mal RUN auf 2 anderen PC´s probiert es geht überall nicht.

    Dein mittlerer teil mit ShellExecute läuft.

    :klatschen:


    Danke für die Hilfe

    Hallo,


    ich habe einb kleines Programm, dass erkennen soll, ob Notepad auf dem PC läuft.

    Wenn das Programm Notepad nicht läuft kommt nur ein Infofenster wenn es läuft wird eine Exceldatei gestartet.

    Ich komme mit den RUN befehl nicht klar. Lasse ich den Teil mit den Arbeitsverzeichnis leer öffnet sich das Exel wie gewünscht.

    Aber ich benötige ja auch die Exceldatei (2020.xlsx)

    Könnt ihr bitte mal drüberschauen was ich falsch gemacht habe.


    Programm:

    ==================================================================================================================

    #include <MsgBoxConstants.au3>


    If ProcessExists("notepad.exe") Then ; prüft ob das Programm Notepde läuft


    RUN("C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE", "C:\Users\knebelmario\Documents\2020.xlsx", @SW_SHOWMAXIMIZED)

    Else

    MsgBox ($MB_SYSTEMMODAL, "Infofenster", "Notepad ist nicht gestartet")


    EndIf


    ==================================================================================================================