Beiträge von JaNo

    Danke dir. Funktioniert leider nicht. Bekomme in der Console einen Fehler 400.


    Wie könnte man damit die zweite Variante umsetzen? Scheint mir sinnvoller zu sein, allerdings muss dort wohl zuerst die Verify-Url aufgerufen werden und dann ein Cookie an die Status-Url übergeben werden?


    Wäre toll, wenn Du mir helfen würdest.

    Hallo,


    ich möchte Daten in einer USV abfragen, die nicht per SNMP zur Verfügung gestellt werden.


    Dazu gibt es wohl zwei Ansätze:


    1. https://community.home-assista…r-business-sensors/226563


    Mir geht es nur um den Loginvorgang, die Daten "zerpflücke" ich mir dann schon. Wie es aussieht, genügt hier der Login mit einem (immer gleich bleibenden?) BearerToken. Wie gebe ich sowas in eine Abfrage mit und wie löst man es am besten? Inet.au3? Winhttp.au3?


    2. https://community.home-assista…r-business-sensors/226563


    Er gibt hier wohl direkt das Passwort und den Usernamen mit. Wie könnte ich es so umsetzen?


    Ich bin leider was die Webgeschichten (außer IE.au3, aber die lassen wir mal lieber außen vor) recht schwach.


    Danke!