1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Mitglieder
  3. peethebee

Beiträge von peethebee

  • Kleiner Hacking-Contest

    • peethebee
    • 12. Oktober 2006 um 20:52

    Raten hat im Realfall (bei sicherheitsbewusstem User) wenig Sinn. Und auch in diesem Fall werdet ihr damit eher nicht weiterkommen. Theoretisch kann man es natürlich so versuchen - falls man sowieso bruteforcen muss, kann man ja einfach wahrscheinliche Passwörter zu erst prüfen.

    peethebee

  • Kleiner Hacking-Contest

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 20:21

    Die Exe ist im Ordner Resources. Die mit d am Anfang sollte entschlüsseln, die mit e verschlüsseln.

    peethebee

  • Kleiner Hacking-Contest

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 20:13

    Nein, es ist ein sinnvolles Wort. Man sollte die Datei dann auch im Galenda öffnen lassen. Wenn der was anzeigt, habt ihr es geknackt...
    Aber gerne weiterversuchen!

    @Bartuc:
    Du dürftest auf einem Holzpfad sein. Man muss es wohl über die dtdes.exe wieder entschlüsseln, aber eben mit dem richtigen Passwort.
    Der beste Weg wäre wohl ein Keylogger (was hier aber nicht geht) oder social Hacking, was ihr gerne versuchen könnt ;)
    Wortlänge ist leider falsch. Es ist eine Fernsehsendung - damit kannst du deine Ergebnisse in Zukunft selbst prüfen.

    peethebee

  • Kleiner Hacking-Contest

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 20:06

    hier posten btite - und mit detailliertem "Lösungsweg".
    Das Ziel ist ja, Galenda sicher(er) zu machen.

    Bin sehr gespannt,
    peethebee

  • Gangster

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 18:08

    Ist ja bisher erst einer unter 2 Nicks, von daher sollte es sich noch so regeln lassen :schild4:
    Wenn es mehr wird, warum nicht? ;)

    peethebee

  • Kleiner Hacking-Contest

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 17:19

    @Kategorie:
    Die Kategorien stehen in der settings.gld, die nicht verschlüsselt ist. Also hast du aus der richtigen Datei leider noch nichts ausgelesen... ;)

    @Master-PW:
    Dann könnte ich es gleich lassen - v.a. bei Open Source :schild4:

    peethebee

  • Trillian

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 16:04
    Zitat

    Wenn es aber eh nur ein Standardtext ist, warum benutzt du nicht die abwesenheits funktion vom Trillian?


    Wenn es so wäre, würde ich das machen *g*. Aber ich will ganz normal alles tippen können - bloß halt nicht aus dem Game raus.

    peethebee

  • Trillian

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 15:44

    Hi!

    InGameICQ -> Ich will ohne das Spiel zu schließen per HotKey ICQ-Text eingeben und dann senden. Alles, ohne das das Game zu geht.

    Hier mal ein erstes Skript, das nciht geht:

    [autoit]


    ; ICQInGame von peethebee 2006

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; Start- und Endhotkey
    HotKeySet("^f", "onoff")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Global $active = 0
    Global $key = ""

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    Sleep(20)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func onoff()
    If $active = 0 Then
    $active = 1
    ;~ ControlFocus("Friends", "", "Unicode Trillian Window2")
    HotKeySet("a", "write")
    HotKeySet("b", "write")
    HotKeySet("c", "write")
    HotKeySet("d", "write")
    HotKeySet("{ENTER}", "_send")
    Else
    $active = 0
    HotKeySet("a")
    HotKeySet("b")
    HotKeySet("c")
    HotKeySet("d")
    EndIf
    EndFunc ;==>onoff

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func write()
    $key &= @HotKeyPressed
    ToolTip($key)
    EndFunc ;==>write

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _send()
    ToolTip("senden:")
    ControlSend("Daniel : ICQ - 329896843", "Unicode Trillian Window", 5001, $key)
    EndFunc ;==>_send

    [/autoit]

    peethebee

  • Problem mit AutoIt

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 15:32

    Hallo!

    Ich habe es nicht ganz genau verfolgt hier, aber helfen ein paar Screenshots vielleicht?

    peethebee

  • Kleiner Hacking-Contest

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 15:23

    Hallo!

    Eine kleine Herausforderung will ich uch heute mal stellen. Es geht um die Verschlüsselung, die wir in Galenda eingebaut haben. Ich bin der Ansicht, dass die Kalender trotz des Open-Source-Status außergewöhnlich sicher sind.

    Nach dem "Prinzip von Kerckhoff" muss ein gutes Verchlüsselungsverfahren so konzipiert sein, dass es auch dann noch sicher ist, wenn der Algorithmus bekannt ist. Daher hier für euch die Details:
    Grundlage: Das Passwort wird nie gespeichert - nicht als Klartext, auch nicht verschlüsselt. Beim Schließen gibt man das Passwort zweimal ein, um Vertipper zu verhindern. Die komplette [Kalendername]l.gld wird per SHA1 (DLL) gehasht und der Hash in der settings.gld hinterlegt. Mit dem Passwort wird die DLL zur Verschlüsselung aufgerufen, die sich im Resources-Verzeichnis befindet. Wenn ich es richtig im Kopf habe, arbeitet diese nach dem AES-Algorithmus. Danach wird das Passwort im RAM überschrieben. Die Originaldatei wird gelöscht und durch die verschlüsselte ersetzt. In diesem Zustand habe ich euch einen Kalender in den Anhang gepackt.
    Beim Entschlüsseln wird das PW einmal abgefragt. Dann damit Entschlüsselungs-DLL aufgerufen. Danach der SHA1-Hash des Ergebnisses ermittelt und mit dem gespeicherten verglichen. bei Übereinstimmung wird geöffnet, bei Unterschied die scheinbar entschlüsselte Datei verworfen.

    huggy hat es nicht geschafft, an die Daten heranzukommen. Es sind im Beispiel Termine am 10.10.2006 und 12.10.200 eingetragen. Den Titel von letzterem würde ich gerne wissen ;)

    Viel Erfolg,
    peethebee

    Dateien

    test.zip 5,73 kB – 779 Downloads
  • Trillian

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 15:12

    Hi!

    Ich versuche gerade erfolglos, ein Chatfenster von Trillian (https://autoit.de/www.trillian.cc) zu manipulieren. ControlSend usw. funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich da dennoch per Skript herankommen und eine Nachricht hinterlassen könnte?
    Das sollte möglichst passieren, ohne dass aus einem herausgetabbt wird oder so, sonst könnte ich es ja auch per Hand machen.
    Danke für eure Ideen.

    [Blockierte Grafik: http://img-up.net/?res=2006-10-11p45.png]
    [Blockierte Grafik: http://img-up.net/?res=2006-10-11A2u_.png]

    peethebee

  • Webinhalte abfragen

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 14:49

    Klar. Man könnte als Notlösung die Klicks einmal vom Nutzer abfangen und die Koordinaten speichern...

    peethebee

  • Webinhalte abfragen

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 07:56

    Ich vermute mal, dass du mit MouseClicks und Sends usw. arbeitest. Mit ein bisschen Aufwand ist die Sache mit der IE.au3 (siehe aktuelle Beta-Version in der Hilfe) sicherer zu lösen. Dann bist du nicht mehr von solchen Konfigurationsunterschieden abhängig.

    peethebee

  • windows update

    • peethebee
    • 11. Oktober 2006 um 00:27

    @mailbenachrichtigung: Das liegt am Server, aber das kann nur Gun-Food beheben. Würde mich auch freuen, wenn er das hinbekommen würde.

    peethebee

  • Gangster

    • peethebee
    • 10. Oktober 2006 um 21:55

    Und ich werde dich wieder löschen, Gangster. Solch enge Freunde von DJMANU sind hier nicht erwünscht. Sorry. Gibt genug andere AutoIt-Foren.

    peethebee

  • img-up.net der neue image hoster

    • peethebee
    • 10. Oktober 2006 um 20:58

    Ich habe es mal zu meinen Favoriten hinzugefügt.
    Zu Pass kam euch, dass eine der großen Seiten vor kurzem stundenlang down war und das bei mir nicht gut ankommt...

    Werde es bestimmt einige Male nutzen, das Werbevideo ist cool, Seite sieht optisch gut aus.

    peethebee

  • Problem Combo in Win2k

    • peethebee
    • 10. Oktober 2006 um 18:07

    Höhe auf einen Wert wie 120 setzen, dann geht es.
    Scheint ein Bug in Win2k oder eine ungenaue/andere Implementierung dort zu sein.

    peethebee

  • Silent Switches in AutoIt Code einbinden

    • peethebee
    • 9. Oktober 2006 um 16:57

    Okay, ist ja nur gut, wenn es klappt. Man muss eben ein bisschen Bool-Logik implementieren. macht die Sache ja auch schneller.

    peethebee

  • Silent Switches in AutoIt Code einbinden

    • peethebee
    • 9. Oktober 2006 um 16:24

    @th.meger:
    Ich befürchte, dass das schief geht. Oder testet er die Bool-Werte geschickt? Wenn er nämlich bei 0 Params nach dem And noch prüft, schmiert es ab mit out of bounds...
    Ich meine, dass ich öfter solche Fehler hatte.

    peethebee

  • Silent Switches in AutoIt Code einbinden

    • peethebee
    • 9. Oktober 2006 um 16:03

    Achso, dein Skript. Sorry, falsch verstanden.
    $CmdLine ist das Array, das in Element 0 die Anzahl der Argumente und dann dahinter deren Werte enthält.

    peethebee

Spenden

Jeder Euro hilft uns, Euch zu helfen.

Download

AutoIt Tutorial
AutoIt Buch
Onlinehilfe
AutoIt Entwickler
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™