Das würde das Problem für die momentane SciTE-Version lösen.
Aber Konstanz ist nicht gerade die Stärke der Entwickler, somit muß beim nächsten Update womöglich wieder alles umgeschubst werden. ![]()
Wenn sicher wäre, dass tatsächlich die ersten Abbrevs unverändert bleiben, ließe sich das besser händeln - aber mal probieren ob es anders geht.
Beiträge von BugFix
-
-
ACHTUNG: Mit SciTE4AutoIt - Version 2.27 (vom 03.07.11) ist eine Anpassung im Skript erforderlich. Sonst werden die Abbrevs nicht mehr geladen.
s. Startpost -
Warum denn gleich so aggresiv Herr Raupi?
Genau das ist der springende Punkt mit dir. Deine Unfähigkeit Aussagen im richtigen Kontext zu interpretieren ist gepaart mit einer unterschwelligen Hochnäsigkeit (dieser Eindruck ergibt sich jedenfalls für mich).
Ich kann nicht mal ansatzweise eine Aggresivität aus Raupis Post herauslesen, da scheinst du ja über höhere Fähigkeiten zu verfügen. Und dieses Verhalten führt letztlich dazu, dass speziell im "Wortwechsel" mit einigen speziellen Usern ganz schnell ein giftiges Klima entsteht.
Für mich ist es letztlich niemals entscheidend, wer irgendeinen Streit vom Zaume bricht - wenn ich bemerke, dass wieder mal in der SB Gift versprüht wird, landen alle beteiligten auf der Strafbank. Ich werde auch nicht gebetsmühlenartig noch vorher darum betteln, dass ihr euch zivilisiert benehmt. Es gilt: Actio = Reactio - und das habt ihr euch dann selbst zuzuschreiben.
Ich bitte auch alle anderen PU/MOD/Admins kurz und schmerzlos zu reagieren, damit wieder ein fried- und respektvolles Miteinander die Oberhand gewinnt. -
Bitte mit weiterem Support warten, bis der TE sich mal zur Funktion seines Skriptes geäußert hat.
Ich bekomme hier langsam Bauchschmerzen.
-
-
-
Da sich diese Funktion nicht nur für _GUICtrlMonthCal_SetDayState verwenden läßt, sondern generell, wenn innerhalb eines Monats Markierungen für verschiedene Tage gesetzt werden sollen, habe ich jetzt mal noch die Gegenfunktion zum Auslesen der markierten Tage erstellt.
s. Post #1 -
hauke96:
Send ist immer die schlechteste aller möglichen Varianten, zumal mit den Control-Befehlen das Control zuverlässig angesprochen werden kann.
-
Wäre schön, wenn das In der Hilfe so stehen würde.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Im Normalfall wird mit der von dir gewünschten Genauigkeit (Double) gerechnet. Sollten Funktionen davon abweichen (z.B. BitAND), dann wird in der Hilfe darauf hingewiesen.
-
$operator[Random(0,3)]
Da fehlt das Flag für Integer!
]&"1"
Du verknüpfst mit & - das ergibt natürlich einen String, die 1 muß auch als Zahl verwendet werden, nicht als String. Zum Addieren mußt du ein + verwenden.
-
Verwende bei _ArrayFindAll den Parameter: $iPartial. Schau dir die Hilfe dazu an.
-
Array-Lösung ist schon OK, ich würde es so machen:
[autoit]Func _RandomSigned($iMin, $iMax, $iFlag)
[/autoit]
Local $aSign[2] = ['+1', '-1']
Return $aSign[Random(0,1,1)] * Random($iMin, $iMax, $iFlag)
EndFunc -
So eine kleine Debug Funktion währe für Autoit nicht schlecht
Brauchst doch in deinem Skript nur den Cursor auf $newx setzen und dann: Alt+D drücken. Schon hast du eine Debugzeile, die dir in jedem Schleifendurchlauf den Wert ausgibt. Und wenn dann 10-mal dasselbe erscheint, weißt du dass die Zuweisung blödsinnig sein muß.
-
Das ist falsch, es wird immer derselbe Wert zugewiesen:
$newx = $xx+1
$newy = $yy+1
richtig wäre:
$newx = $xx+$i
$newy = $yy+$iZitatZeile 39 ist für mich zum debuggen
Dann solltest du aber sehen, dass der Wert sich nicht verändert.

-
wie im Bild angegeben.
Du kleiner Scherzkeks
- wenn du nur einen Link zu deinem lokalen Speicherort einfügst, können wir nichts sehen - nur du selbst.
Du mußt die Bilddatei entweder anhängen und dann in den Text einfügen oder auf einen Filehoster laden und den Link hier einsetzen. -
Das ist eine SID.

-
jetzt reagiert die gui nämlich gar nicht mehr
Du mußt dich schon entscheiden: GuiOnEvent- oder GuiMsg-Mode.
Und falls du den Msg-Mode nutzen willst, hat diese Schleife nichts in einer Funktion zu suchen (Ausnahme: Das gesamte Skript wird als Funktion aufgerufen). Du solltest dir mal ein paar Skripte in der Hilfe oder im Forum anschauen, damit du verstehst, wie man GUIs sinnvoll skriptet. -
Kommt mir aus dem englischen Forum bekannt vor.
Ein Blick in die (deutsche) AutoIt-Hilfe zu _GUICtrlTreeView_Create tuts auch.Aber: Eine MsgBox hat nie etwas in einer Auswertefunktion einer WM_Message verloren. Damit kannst du dein Programm crashen.
-
Hi,
also der Begriff Texteditor paßt eher nicht zu deinen Anforderungen. Korrekt wäre Textverarbeitungsprogramm.
Ein Editor speichert den Text als reinen ASCII- oder UTF-8-Text ohne Formatierungen.
Also meinst du wohl etwas in der Art, wie das (durchaus brauchbare) Wordpad in Win7.