Na solange dort kein Text steht, kannst du es nicht testen. Also mußt du eine Situation schaffen, dass Text im Control steht.
Beiträge von BugFix
-
-
Alles anzeigen
>>>> Control <<<<
Class: Internet Explorer_Server
Instance: 2
ClassnameNN: Internet Explorer_Server2
Advanced (Class): [CLASS:Internet Explorer_Server; INSTANCE:2]
ID:
Text: KEIN TEXT!!
Also welchen Text willst du lesen, wenn das Control keinen Text bietet?
-
Es gibt Potenzregeln, und eine davon besagt, Potenzen werden potenziert, indem man die Exponenten multipliziert und die Basis beibehält.
Nur dass diese Regel hier nicht greift. für den geschilderten Fall gibt es keine allgemeine Regel und es ist nur möglich über das Setzen von Klammern zum Ziel zu kommen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Mal schauen was sich noch so alles aus dem schnellsten Browser der Welt machen läßt

Ich werd mich mal ranmachen und meinen Skin total überarbeiten: andere Button, etwas bunter
-
Genau, für Picture as button findest du einige Workarounds.
Z.B. hier: Picture als Button animiert -
OK, dann mach ich nochmal eine kpl. Installationsanweisung.

- FastStoneCapture downloaden und installieren
- das AutoIt-Skript als "capture.exe" compilieren und in denselben Ordner, wie "fscapture.exe" kopieren
- im Texteditor die Datei "ImageThis.kmm" erstellen und im Ordner "..\Programme\K-Meleon\macros\" speichern
- Button:
- die toolbars.cfg in deinem verwendeten Skin bearbeiten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. - die Datei "Photo.bmp" in den Ordner "..\skins\Default\" kopieren, evtl. Ordner anlegen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. so siehts aus: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. In der angehängten "capture.zip" ist die "ImageThis.kmm", die "capture.exe" und die "Photo.bmp" enthalten.
-
Hi progandy,
JA es funzt. Ich nehme mal an, du wolltest ein BlockInput setzen ( sonst macht ja auch BlockInput(0) keinen Sinn
), das habe ich eingebaut. Außerdem warte ich am Ende noch auf das Schließen des Editfensters und beende danach auch Faststone wieder.Spoiler anzeigen
[autoit]#include<WinAPI.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#include<Misc.au3>
BlockInput(1) ; <----------------
Run("FSCapture.exe")
;~ Local $CMDLINEs[2] = [1,"K-Meleon"]
$HWND = WinGetHandle($CMDLINE[1])
WinActivate($HWND)WinWait("[CLASS:FastStoneScreenCapturePanel]")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$OLD = _WinAPI_GetCursorInfo()
Send("{CTRLDOWN}{ALTDOWN}{PRINTSCREEN}{ALTUP}{CTRLUP}")
WinWaitNotActive("[CLASS:FastStoneScreenCapturePanel]")
$Timer = TimerInit()
Do
$aCursor = _WinAPI_GetCursorInfo()
Sleep(100)
Until $aCursor[2] <> $Old[2] Or TimerDiff($Timer) > 5000
Sleep(1000)$i = 0
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$OLDWND = WinGetHandle("")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
;~ ControlClick($HWND,"","[CLASS:MozillaWindowClass]")
Opt("MouseCoordMode",2)
$pos = ControlGetPos($HWND,"","[CLASS:MozillaWindowClass]")
WinActivate($HWND)
WinWaitActive($HWND)
MouseMove($pos[0]+3,$pos[1]+3,0)
WinActivate($OLDWND)
WinWaitActive($OLDWND)MouseClick("left")
[/autoit]
BlockInput(0)
WinWaitActive('[CLASS:TMainWin]') ; <-------------
WinWaitClose('[CLASS:TMainWin]') ; <-------------
WinClose('[CLASS:FastStoneScreenCapturePanel]') ; <------------- -
Folgendes:
Die Funktion DB-Neu ist zwar rein funktionell vorhanden (DB wird erstellt) - aber noch nicht weiter eingebunden. Im jetzigen Projektstatus kannst du also nur existierende DB's damit anschauen.
Diesen Monat bin ich arg eingebunden auf Arbeit, ich hoffe , dass ich danach mal wieder dieses Projekt vorantreiben kann. -
In die Potenzfunktion sollte vollständigerweise eingefügt werden:
[autoit]If $sFaktor = 0 Then Return 1
[/autoit]
-
Ich arbeite immer mal wieder an dem Projekt. Das Problem hab ich noch nicht nachvollziehen können. Jede SQLite-DB, die ich in AutoIt erstelle, kann ich damit öffnen.
Vielleicht gibt es BS-bedingte Probleme. Ich verwende XP-Home. -
Schade, dass Faststone capture keinen Kommandozeilenzugriff anbietet. Das ist die einzige Bedingung um solch ein Tool als PlugIn zu verwenden.
Tweaky: Aber ich habe Hoffnung, im K-Meleon Forum schwirren auch einige Freaks rum
- da wird doch hoffentlich noch eine Lösung bei rumkommen. 
-
Hallo Tweaky,
ich habe es mal eingebunden in K-Meleon mit dem Makro (tolle Sache mit den Makros, geht super). Arbeitet super - aber nur als Screencapture
Ich hab das Testergebnis im K-Meleon Forum hinterlassen, mal sehen, ob denen noch was einfällt. -
Hi Tweaky,
Lösung zum Problem im K-Meleon Forum hier
Mal testen, ob es auch die ganze Seite nimmt. -
Hier die Fehlerwerte:
Spoiler anzeigen
[autoit]Const $NERR_SUCCESS = 0
[/autoit]
Const $ERROR_ACCESS_DENIED = 5
Const $ERROR_NOT_SUPPORTED = 50
Const $ERROR_INVALID_PARAMETER = 87
Const $NERR_BASE = 2100
Const $NERR_NETWORKERROR = ($NERR_BASE + 36)
Const $NERR_NAMENOTFOUND = ($NERR_BASE + 173)
Allerdings stört mich da, dass SUCCESS mit 0 angegeben ist. Na gut, vielleicht lag ich da falsch - aber bisher hatte ich bei 0 als Return eigentlich immer 'nen Fehler.
Ich würde mich aber nicht so sehr auf diese Geschichte festlegen. Du brauchst dafür den Nachrichtendienst - und dieser wird von (verantwortungsbewußten Usern) doch als Erstes abgeschaltet...
Übrigens hier der Link zu MSDN: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979101.aspx
-
interessant ist doch nur $ret[0]
$ret[0] gibt immer den Erfolg/Nichterfolg zurück. Die Dll führt den gewünschten Befehl aus, die Parameter sind im Returnarray enthalten. Ob die Ausführung des Befehls für dich sichtbar wird, hängt natürlich von der begleitenden Programmierung ab. Ich habe mit der netapi32.dll noch nicht gearbeitet, aber vermutlich ist eine Gegenstelle vonnöten, die die Nachricht aufnimmt. Dass sie gesendet wird beweist der $ret[0] <> 0. -
Es lassen sich nicht alle Objekte unter AutoIt erstellen. Und pdf.pdfctrl.6 gehört wohl dazu.
[autoit]
Eine Erfolgs-Abfrage zeigt dir das auch sofort:$oPDF = ObjCreate('pdf.pdfctrl.6')
[/autoit]
If Not IsObj($oPDF) Then Exit MsgBox(0, 'Fehler', 'Objekt konnte nicht erstellt werden!')
Also immer schön debuggen, dann findet man die Probleme schnell selbst. -
ich würds per switch machen (is iwie sauberer^^)
Ich denke, das ist nicht der Punkt
- wichtiger (wenn auch in dem Bsp. nicht von Belang) ist die Geschwindigkeit. Und da ist das If-Statement eine absolute Performancebremse.
Kann mich noch gut an µit-BigInteger erinnern. Mit jedem entfernten If..Then wurde das Skript deutlich schneller.
-
stimmen die parameter???? und das mit dem strlen??
[autoit]
Du mußt natürlich auch den betreffenden Wert des Rückgabe array auslesen.
$string = "das ist ein test"
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$len = StringLen($string)*2$ret = DllCall("netapi32.dll", "int", "NetMessageBufferSend", _
[/autoit]
"wstr", 0, _ ;servername
"wstr", 0, _ ;msgname
"wstr", "TEST", _ ;fromname
"wstr", $string, _ ;buf
"int", $len) ;buflen
;~ $ret[0] = Erfolgswert (0 = Fehler)
;~ $ret[1] = Param1 = servername
;~ $ret[2] = Param2 = msgname
;~ $ret[3] = Param3 = fromname
;~ $ret[4] = Param4 = buf
;~ $ret[5] = Param5 = buflen
MsgBox(0, "RETURN", 'from: ' & $ret[3] & @LF & $ret[4])Edit: Törö -- Das war mein Post Nr. 3333 ==> Ihr dürft ein Glas Milch auf mein Wohl trinken

-
Habe das Bsp. noch etwas nachgebessert. Die gemischte Ausgabe wird jetzt innerhalb jedes Stapels sortiert.
Die Reihenfolge der Farben und Karten habe ich auch berichtigt. Hätte eigentlich Sinn gemacht, wenn diese in der Dll nach Farben und Werten aufsteigend enthalten sind. Aber Kreuz als erste Farbe und As als erste Karte... In Redmond ticken die Uhren halt doch anders.
-
Als XPI kann man es nicht verwenden, das wird von K-Meleon nicht unterstützt. Ich probier mal ob es per Hand geht.
Edit: Wie erwartet blieb die Installation per Hand ohne Wirkung. Ich habe mal im K-Meleon Forum eine Anfrage gesetzt.