1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forenregeln
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. AutoIt.de - Das deutschsprachige Forum.
  2. Mitglieder
  3. BugFix

Beiträge von BugFix

  • Combo Gui Hilfe

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 23:47

    Soweit ich bis jetzt gesehen habe, sind in der ..Ex einige Funktionen mehr. Aber warum deshalb alle anderen ebenfalls enthalten sind, danach hab ich noch nicht gesucht. ;)
    Gibt sicher eine einleuchtende Erklärung - wir werden schon noch drauf stoßen.

    Edit: Hab mal bischen reingeschaut. Der Unterschied ist schon bei ..Create, es sind völlig unterschiedliche Styles vorhanden. Demzufolge müssen Funktionen, die bei den Standards sind, in der ..Ex nochmal neu definiert werden.
    Hoffe, ich habe das jetzt richtig interpretiert. ;)

  • Combo Gui Hilfe

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 23:39

    Im Allgemeinen kommst du mit den Funktionen der <GuiComboBox.au3> aus. Also _GUICtrlComboBox_Create etc.

  • ProgrammSammlung von FirePanther (mir)

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 19:37
    Zitat von FirePanther

    höchstens nur spaßviren die nix machen können


    Ich bedaure deine Einstellung zum Skripten. Klar kommt jeder irgendwann mal in die Versuchung irgendeinen Gag zu programmieren. Haben wir auch schon hier gemacht, jedoch ging es dabei im Allgemeinen um das Erzeugen bestimmter Effekte (flackernder Monitor etc.).
    Aber bei der ständig wachsenden Zahl von Viren sollte man sich solche Scherze dann lieber doch verkneifen. Sonst kannst du irgendwann kein AutoIt-Skript mehr verwenden, da ständig die Anti-Virenprogramme Alarm geben. Und das hat AutoIt nicht verdient!

  • Frage zu RegRead und RegWrite

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 19:30

    Guckst du: https://autoit.de/index.php?page…36642#post36642 ;)

  • Frage zu RegRead und RegWrite

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 18:51

    ;) Probiers doch einfach mal aus, ist doch ein selbst erstellter Schlüssel. Kann doch nichts bei kaputt gehen.

    Spoiler anzeigen

    Das sagt die Hilfe: "When writing a REG_BINARY key use a string of hex characters, e.g. the REG_BINARY value of 01,a9,ff,77 can be written by using the string "01A9FF77".
    "

  • Neuausrichtung des Forums

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 16:47
    Zitat von anno2008

    Und ich verstehe auch oft nicht, wieso ihr vorher die Forenmitglieder fragt, oder es zur Diskussion stellt, ob z.B. beim Registrien die Boardregeln angezeigt werden, anstatt es einfach zu machen. Das ist zwar vielleicht sehr demokratisch gemeint, aber so kommt man ja nie zum Ziel.


    Naja, das war was ich meinte mit "auf das Gute im Menschen vertrauen" ;)
    Kennst sicher den Spruch: Reich jemandem den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand.

    Aber ein Forum setzt sich nun mal aus Individuen zusammen. Und deshalb ist es vielleicht nicht verkehrt, sich vor Entscheidungen auch Meinungen einzuholen. Das heißt ja nicht, dass diese Meinungen allein maßgebend für die Entscheidungen sind. Aber sie stellen einen Mosaikstein für die Entscheidungsfindung dar.

  • Neuausrichtung des Forums

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 16:05
    Zitat von anno2008

    aber was nutzt ein Verwarnsystem, bei dem jeder 3 mal Verwarnt werden kann?


    Vergleiche es mit der gelben Karte beim Fußball, du weißt, dass du belastest bist und jetzt besonders aufpassen mußt, sonst gibts die Rote.

    Zitat von anno2008

    Ist es zuviel arbeit jede Woche 2 Threads in das Botforum zu verschieben und darauf aufmerksam zu machen, dass Bots verboten sind?


    Ich glaube, dir ist nicht bewußt, dass wir hier unentgeltlich in unserer Freizeit arbeiten. Aufgrund des in Deutschland geltenden Telemediengesetzes, sind wir ja auch verpflichtet zeitnah nach Gesetzesverstößen im Forum zu suchen und derartige Beiträge zu beseitigen. Du siehst, es gibt immer was zu tun. Und es macht wahrlich keinen Spaß dauernd irgendwelchen Botmist verschieben/löschen zu müssen.

  • Varieté von Fragen

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 15:51

    Lies mal in der Hilfe zu GUIGetMsg(). Du mußt den Advanced Mode verwenden.

  • au3.api mit Firefox Funktionen

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 15:11

    Hi,
    das sollte dann aber in die ..\au3.user.calltips.api eingetragen werden, da die au3.api bei jeder neuen Version ersetzt wird.

  • Neuausrichtung des Forums

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 14:57

    Auch von mir Zustimmung. Das Verwarnsystem, wie im englischen Forum, scheint mir sinnvoll. Dann sieht jeder gleich, was die Stunde geschlagen hat.
    Bisher haben wir zusehr auf 'das Gute' im Menschen vertraut. Aber wie gerade die aktuelle Situation zeigt, bringt uns das nicht weiter.
    Also:
    - Forenregeln, denen jeder bei der Registrierung zustimmen muß (ein Hinweis für bereits bestehende Accounts beim Einloggen auf die Regeln, mit Vermerk, dass mit dem LogIn diese Regeln akzeptiert sind)
    - klare Maßnahmen bei Verstößen

  • Plötzlich Variable used without being declared

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 13:42

    In der neuen Version 3.2.12.0 werden andere Includes benötigt. Am einfachsten verwendest du Xenos Organize Includes.

  • IP Aus Funktion PING ?

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 13:22

    Geht auch ohne Ping:

    [autoit]

    TCPStartup()
    MsgBox(0, "IP",TCPNameToIP("autoit.de"))

    [/autoit]
  • warten bis seite geladen ist

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 13:11

    Wenn du mit FF arbeitest, nutze doch Stilgars Funktionen der FF.au3.

  • Sieb des Erathosthenes

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 11:20
    Zitat von FirePanther

    keine ahnung was das ist, aber sieht cool und lustig aus ^^


    :P Dann bemüh doch mal Google oder Wiki ;)
    Sieb des Eratosthenes ist ein Algorithmus zur Bestimmung einer Liste oder Tabelle aller Primzahlen kleiner oder gleich einer vorgegebenen Zahl. (im Bsp. < 50)

  • warten bis seite geladen ist

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 09:39

    Erzeuge ein IE-Objekt zum Laden der Seite (_IECreate). In der Standardeinstellung ist der Parameter $f_wait bereits gesetzt.

  • Delphi/VB/C++ --> AutoIt Application.XXXX

    • BugFix
    • 21. Juni 2008 um 09:03
    Zitat von GtaSpider

    Edit2: Also, auf jedenfall Framework. Es wird System.Windows.Forms Namespace benutzt. Kann man das mit AutoIt überhaupt ansteuern? :?:
    "ObjCreate("System.Windows.Forms")" geht auf jedenfall nicht.


    Ich vermute schon, dass es machbar ist. System.Collections.Hashtable ist ja auch ein Net-Framwork Objekt und kann unter Autoit angesprochen werden.
    Mir ist aber aufgefallen, dass dabei nicht alle Methoden des Objektes angesprochen werden können. Hängt vermutlich mit der Vererbung der Methoden zusammen.
    Such doch mal in der Hierarchie nach dem übergeordneten Objekt. Vielleicht mußt du erst dieses initialisieren um auf .Forms zugreifen zu können.

  • Varieté von Fragen

    • BugFix
    • 20. Juni 2008 um 21:23
    Zitat von Xaser


    Warum passiert nix, wenn ich auf "Anleitung" klicke?


    Du erstellst mit dem Klick auf den Menüpunkt eine GUI. Vielleicht solltest du sie noch initialisieren? ;) (GUISetState)

  • neuste datei im verzeichnis finden

    • BugFix
    • 20. Juni 2008 um 16:52

    Suchen hilft :D
    Objekt: Scripting.FileSystemObject

  • neuste datei im verzeichnis finden

    • BugFix
    • 20. Juni 2008 um 16:37
    Zitat von Der_Doc

    woher weist du den Objectnamen????


    :D Weil ich dazu eine Funktionssammlung erstellt habe...
    ...und weil ich fleißig MSDN gelesen habe. ;)

  • neuste datei im verzeichnis finden

    • BugFix
    • 20. Juni 2008 um 10:03

    Oder so:

    [autoit]

    Dim $oFSO = ObjCreate('Scripting.FileSystemObject'), $Path = @MyDocumentsDir & '\Code'
    Dim $neueste, $last = '19000101010101', $oFolder = $oFSO.GetFolder($Path)
    For $File In $oFolder.Files
    If $File.DateLastModified > $last Then
    $last = $File.DateLastModified
    $neueste = $File.Name
    EndIf
    Next
    ConsoleWrite('Zuletzt geändert: ' & $neueste & @CRLF)

    [/autoit]

Spenden

Jeder Euro hilft uns, Euch zu helfen.

Download

AutoIt Tutorial
AutoIt Buch
Onlinehilfe
AutoIt Entwickler
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Shoutbox-Archiv
Community-Software: WoltLab Suite™