hey, vielen dank, klappt wunderbar ... hab aber xenos lösung genommen, reicht für mein vorhaben vollkommen aus ... aber dank dir trotzdem für die mühe, vllt brauch ich es später noch =)
Beiträge von sc4ry
-
-
Hiho.
ich suche eine möglichkeit, im scriptdir alle möglichen ordner nacheinander zu suchen und ausgeben zu lassen.
mit FileFindFirstFile und FileFindNextFile geht es bedingt, da natürlich auch alle dateien angezeigt werden.
gibts da ne möglichkeit ?
PS: grad auf _dirsearch gestoßen, nur suche ich jetzt noch die udf =)
PPS: leider kann es noch nicht das was ich brauche ... es soll alle ordner, aber NUR im scriptdir nacheinander ausgaben ... gucken ob ich das noch hinbekomme -
sieht auch schonmal gut aus.
was ich mir noch überlegt hab, damit auch immer ein schönes törchen aufgeht, könnte man ja dieses mit guictrlcreateavi machen, oder?das prob ist, nachdem ich mir eben die funktion angeguckt habe und testen wollte, dass er nicht wirklich eine avi-datei abpspielt (sonder nur meckert) ... in der hilfe wird eine dll benutzt, es steht aber drin, dass NUR avis unterstützt werden.
avis in dlls oO
-
so, also ich habe mal angefangen.
hatte übrigens den kalender schon vorher in stücke zerteilt, also nicht das ich geklaut habe =Pes funzt nur pic1 (aka 1.12) ... und der geht nur, wenn es der 1.12 ist (wollte später noch ändern, dass man das auch an allen nachfolgenden tagen öffnen kann.
komischerweise ist oben links das bild versetzt, egal wie ich es zurecht schneide. ka warum
Exe: http://www.lobortis.com/n/4541433841
Bilder: http://www.lobortis.com/n/8408655762Code:
Spoiler anzeigen
[autoit]#include <GUIConstants.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
#Include <date.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
$Bild = GUICreate("Adventskalender", 400, 600, 300, 100)
$Pic7 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\7.jpg", 0, 0, 100, 100)
$Pic13 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\13.jpg", 100, 0, 100, 100)
$Pic1 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\1.jpg", 200, 0, 100, 100)
$Pic19 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\19.jpg", 300, 0, 100, 100)
$Pic2 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\2.jpg", 0, 100, 100, 100)
$Pic8 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\8.jpg", 100, 100, 100, 100)
$Pic20 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\20.jpg", 200, 100, 100, 100)
$Pic14 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\14.jpg", 300, 100, 100, 100)
$Pic15 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\15.jpg", 0, 200, 100, 100)
$Pic3 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\3.jpg", 100, 200, 100, 100)
$Pic21 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\21.jpg", 200, 200, 100, 100)
$Pic9 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\9.jpg", 300, 200, 100, 100)
$Pic22 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\22.jpg", 0, 300, 100, 100)
$Pic4 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\4.jpg", 100, 300, 100, 100)
$Pic10 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\10.jpg", 200, 300, 100, 100)
$Pic16 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\16.jpg", 300, 300, 100, 100)
$Pic17 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\17.jpg", 0, 400, 100, 100)
$Pic11 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\11.jpg", 100, 400, 100, 100)
$Pic5 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\5.jpg", 200, 400, 100, 100)
$Pic23 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\23.jpg", 300, 400, 100, 100)
$Pic12 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\12.jpg", 0, 500, 100, 100)
$Pic18 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\18.jpg", 100, 500, 100, 100)
$Pic24 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\24.jpg", 200, 500, 100, 100)
$Pic6 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\6.jpg", 300, 500, 100, 100)GUISetState(@SW_SHOW)
[/autoit]
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Pic1
If _NowDate() = "01.12.2007" Then
MsgBox(0, "", "Frohe Weihnachten")
Else
$badgui = GUICreate("Erwischt", 400, 600, 300, 100)
$Pic7 = GUICtrlCreatePic(@scriptdir & "\badsanta.jpg", 0, 0, 400, 600)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
EndIf
EndSwitch
WEnd -
naja, möchten tu ich das schon, aber ich bräuchte erstmal nen anhaltspunkt, wie und wo ich anfangen kann.
wenns mir zuviel wird, kann ich ja immernoch ne alternative suchen ... auch wenns net so schön ist.
dann wird das nächstes jahr gemacht ... weil prüfung geht vor, und sooooviel zeit bleibt halt nimmer =)aber bissel zeit hab ich noch ...
gibts denn wo n bsp für dieses bildervorhaben ?
-
das ist natürlich noch besser ...
aber wie würde das aussehen, hat wer n bsp ?weil dann könnte ich 1 bild schonmal nicht nehmen, denke ich (da wo die türchen nur sterne sind, weil der rest ja irgendwie drumrum muss ... bzw wär ne sauarbeit =))
-
also ich kann jetzt bissel mit autoit programmieren, das wars aber auch schon =)
kann man net n gui machen, mit nem bild als hintergrund ?
wobei das wird auch scheiße, da müssen ja die buttons drauf oO -
so, ich hab mir schonmal 3 mögliche bilde rausgesucht, die man nehmen könnte.
also müsste man die törchen nur den zahlen anpassen, sollte doch möglich sein, oder?
ich frag mich grad, wie ich ein bild als programm mache, und da drauf dann die buttons/türchen mache oOhttp://www.sankt-andreasberg.de/image/onecms/s…er/kalender.jpg
http://www.gs-kastanienallee.bildung-lsa.de/kalender/images/Kalender.gif
http://www-user.tu-chemnitz.de/~wseb/kalender/Newsanta5.jpg -
hey,
ist vllt ne recht komische idee, aber nachdem meine freundin letztes jahr nen weihnachtskalender gebastelt hat und das dieses jahr auch wieder der fall ist, will ich natürlich nicht mit leeren händen dastehen.
sie bastelt mir wieder einen, weil sie spaß am basteln hat. ich habe mir aber gedacht, wieso soll ich einen basteln, ich kann ja auch einen programmieren, dann hab ich wenigstens auch spaß dran.
blöd ist, dass ich zZ im prüfungsstress bin und am 19.+20.11 meine abschlussprüfung schreibe. vorher verbring ich viel zeit mit lernen, aber erst danach anzufangen ... da wird die zeit knapp.
deswegen wollte ich schonmal langsam anfangen und euch mit paar fragen nerven. wer natürlich mitmachen will, und seiner freundin auch einen schenken will, kann gerne mitmachen =)
die idee ist eigentlich, einen dieser schokokalender nachzubauen. also ein weihnachtliches bild, mit 24 törchen. und hinter den törchen ist dann irgendwas .... ein bild, ein link, ein gutschein, ein tip ...
ich frage mich nur, wie man so törchen programmieren kann ... schön wäre natürlich auch ne gewisse animation, wie die aufgehen.
ansonsten fällt mir nur ein, 24 buttons zu bauen ... aber das ist recht schlicht, oder?hat jmd ideen dazu, oder irgendwelche anderen anregungen ?
-
thx bugfix, das klappt wirklich.
jetzt guck ich mir erstmal in der tiefe an, was du gemacht hast *g*also was ich machen wollte ist eigentlich nur ... ich habe mehrere texte in ner editbox:
test1 /bla
testtest /bli
bliblablubb /testund am ende will ich ich haben:
/bla
/bli
/testalso alles hinter dem / ... inkl. /
-
dank euch beiden, aber leider komme ich auch mit euren vorschlägen nicht weiter =(
-
hehe, ok, ich muss noch was erklären:
also, ich habe immer einen text, wo genau 1 mal das zeichen / vorkommt.
anhand des zeichens soll er dann den string trimmen, also hab ich anschließend 2 strings = 2 arrays. der erste string ist nur wertlos, da ich alles hinter dem / brauche.also soll der den teil nachher wieder in die editbox zurückschreiben. (da ich das / auch brauche, setze ich das "manuell" wieder davor, da es beim trimmen weggeschnitten wird) ...
also es muss mit einen text a la: Test / Bla
getestet werden, da sonst ein fehler kommt -
hi,
hab folgendes prob. in der funktion "makedate" soll die editbox erst geleert, anschließend der array in sie geschrieben werden. das klappt aber nicht, obwohl die funktion bis zum ende durchläuft.danach kann ich aber selbst mit dem button "copy from cb" nix mehr der box hinzufügen (was aber klappt, bevor die funktion ausgeführt wird)... hat jmd nen tip ?
[autoit]#include <guiconstants.au3>
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <array.au3>
#include <file.au3>
#Include <GuiEdit.au3>Dim $array2[1]
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Opt("GUIOnEventMode", 1)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$gui = GUICreate("LiNK CHECKER", 500, 270)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
GUISetOnEvent($GUI_Event_Close, 'CloseGUI')
$menu1 = GUICtrlCreateMenu("&make")
$1 = GUICtrlCreateMenuItem("only &date", $menu1)
GUICtrlSetOnEvent(-1, 'makedate')
$button1 = GUICtrlCreateButton("copy F&ROM Clipboard", 5, 220, 150)
GUICtrlSetOnEvent(-1, 'paste')
$button2 = GUICtrlCreateButton("copy &TO Clipboard", 345, 220, 150)
GUICtrlSetOnEvent(-1, 'copy')
$edit = GUICtrlCreateEdit("", 5, 5, 490, 210)GUISetState(@SW_SHOW, $gui)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
While 1
Sleep(100)
Wend
Func CloseGUI()
Exit
EndFuncFunc makedate()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$i_count = _GUICtrlEditGetLineCount ( $edit )
For $i = 1 To $i_count
$array = StringSplit(_GUICtrlEditGetLine($edit, $i), "/")
_ArrayAdd($array2, $array[2])
Next
GUICtrlSetData($edit, "", "")
For $i = 1 To $i_count
GUICtrlSetData($edit, "/" & $array2[$i])
Next
EndFuncFunc paste()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
GUIctrlSetData($edit, ClipGet() )
EndFuncFunc copy()
[/autoit]
ClipPut(GUICtrlRead($edit))
EndFunc -
UML hört sich gut an ... gucken ob das nicht zuviel arbeit ist, dann werd ich es so umsetzen, danke =)
-
danke, habs schon gefunden.
das problem war eigentlich NUR, dass die inputbox zu kurz war, er also nicht das ganze pw genommen hat.mir war irgendwie nicht bewusst, dass man bei ner inputbox nicht weiterschreiben kann, bzw standardmäßig.
hab sie jetzt erstmal länger gemacht, jedoch muss ich mal gucken, ob man es noch so machen kann, dass wenn der text länger als die box ist, eine horizontale leiste eingeblendet wird.aber thx =)
-
hmm, du hast recht, da ist was anderes falsch ...
irgendwie nimmt der anscheinend nicht das ganze pw an oO
aber thx 4 help, so gefällts mir schonmal besser, auch wenn jetzt fehlersuche angesagt ist =) -
Hey, für eine Projektarbeit entwickel ich ein Programm mit AutoIt.
wie das programm am ende aussehen soll, steht schon fest, aber wie kann ich das schön darstellen, gibt es da irgendwas, was ich nutzen kann?bei datenbanken sind es zB ERMs.
oder hat jmd hilfe, wie ein so ein "Konzeptheft" aussehen muss?
-
Hi,
ich nutze eine StringEncrypt-Funktion, um ein Passwort in eine ini zu schreiben und wieder auszulesen.
das ganze funzt eigentlich auch wunderbar.aber kann es sein, dass StringEncrypt (bzw RC4) Probleme mit Sonderzeichen hat?
da dies ein passwort ist, bekomme ich immer die meldung, das pw ist falsch, obwohl es eigentlich richtig ist. anscheinend kommt das teil nur nicht mit ² und ³ zurecht, bzw evtl noch weitere sonderzeichen.
kann das wer bestätigen?
-
bei gelegenheit mal testen, aber sieht fein aus.
den rest kann man schön mit vistamizer machen =)
-
hmm, kennt sich noch wer mit dem script aus?
lock/unlock klappt gut, aber mein lw erkennt nun keine inhalte von cds/dvds mehr =)
in anderen rechnern geht es wieder.
andere lws werden bei mir auch nicht mehr erkannt ... wtf