Recent File List

  • Hi,
    ihr kennt alle aus jeder Anwendung, in der man Dateien öffnen muß, die Recent File List - die Auflistung der zuletzt genutzten Dateien in der Reihenfolge ihres Aufrufs bis zu einer maximalen Anzahl.
    Ich habe das gerade in einem Projekt benötigt und es in eine Funktion gepackt. Vielleicht kann es ja jemand mal gebrauchen.
    Wahlweise kann die letzte Datei an erster oder letzter Position stehen.
    Da ich nicht unendlich viele Parameter übergeben wollte, sind die Angaben für die INI-Datei fix. Wenn man andere Sektions- und Schlüsselnamen verwenden möchte, läßt sich dies aber problemlos in der Funktion anpassen.


    Hier auch mal ein durchkommentiertes Bsp., wie man es verwenden könnte. Und falls wieder die Frage kommt, ob das (Bsp.) auch mit GUIGetMsg() geht: Im Prinzip ja, aber nur mit einem erheblichen Aufwand, da das Makro @GUI_CtrlID nur im OnEventMode zur Verfügung steht.