(gelöst bis hierhin) Datenausgabe in ein ListView "DB-2-ListView"

  • Naja. Wenn ich da ein Buch eintrage erscheint direkt ein Fehler:

    Code
    --> Function: _SQLite_Exec
    --> Query:    INSERT INTO datas (ID,Titel,Autor,Verlag,Erscheinungsdatum,Genre,Preis,Einband,ISBN,Seiten,Lagerplatz,Serie,Bestellt,Gelesen,Note,Zusatz,Information,Ausgeliehen_an,Ausgeliehen_am,Ausgeliehen_bis) VALUES ('0','Titel','Author','Verlag','Genre','YYYYMMDD','Genre','','','','','','','','','','','','','','');
    --> Error:    no such table: datas


    Dort steht, dass die Tabelle "datas" nicht existiert.
    In Zeile 248 steht ja auch: INSERT INTO datas (ID,...
    Deine Tabelle heißt aber anders (Zeile 179): CREATE TABLE IF NOT EXISTS Buchverwaltung(ID...
    War der Fehler beseitigt kam als nächster: 21 values for 20 columns beim INSERT

    Hab mich mal drangesetzt und nen bisschen was geändert. Hab grad keine Zeit mehr, aber der Anfang der Arrays ist gemacht :)
    Musst mal bei Zeile 262 gucken, welcher Eintrag da zu viel ist.


    MfG Kanashius

  • @Lina,
    hatte vorhin keine Zeit mehr, war im Büro. Das Einfügen funktioniert schon.

    Spoiler anzeigen
  • Moin Moin ihr beiden.

    Ich werde erst einmal mit dem von RR weiter arbeiten, wobei ich das andere im Auge behalten werde. Mehr dazu steht ja oben.

    Danke Euch beiden erst einmal und ich bleibe am Ball. Dieses Wochenende mal sehen wie weit ich komme. Bischen möchte ich ja auch bei dem Wetter auf der Strandanlage spazieren gehen. Solange es nicht regnet und nur gut windig ist, stört es mich nicht. Ich bin ein Küstenkind. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Aktueller Stand: Eintragen arbeitet nun fehlerfrei. Alles wird dort gespeichert wo es sein soll. Die Fehler habe ich zum Glück dann doch alle gefunden.

    Nun muss "nurnoch" ein UPDATE und ein DELETE für die Datensatz bearbeitung bzw. -löschung gescriptet werden. Danach dann alle Bücher eingeben odr ich mache eine Importfunktion.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl