Beiträge von Alina

    Habe vor einigen Jahren damit aufgehört....man wird ja älter^^. Aber Spass beiseite, in Zeiten, wo es "Heavy-Metal-Joga" gibt und die "Höhner" auftreten (nix gegen die Höhner, ich bin seit 40 Jahren Fan der Kölner, aber nicht in Wacken...) muss ich da auch nicht mehr hin...

    Andy
    287 Tage ab heute, dann heisst es "Roskilde Festival 20 23". Gut angelegte (ungerechnet) € 400,- und mit dem VW T1 ideal ausgerüstet. Nachteil zu Wacken vielleicht, das man ausreichend zu trinken vorher besorgen muss und zwar im deutschen Grenzshop und mit möglichst vielen Freunden die nichts alkoholisches trinken. :rock: Für mich sind das einfach "14 Tage Urlaub und 8 Tage die Sau raus lassen". Die 6 Tage nach dem Festival sind zur Erholung geplant und nötig, sowie für die Pflege des T1. Putzen von innen und außen, denn Oldies benötigen Pflege und mein Schwager liebt seinen T1.
    Und wer nun denkt, das ich nicht auch mal richtig "ab gehen" (abgehen zusammen geschrieben???) kann, der irrt sich. Ich kann da auch schon mal irgendwie einen "Gedächnisausfall", was die letzten Stunden betrifft haben. :theke::rock:.


    Wacken und "Heavy-Metal-Joga"? :rofl::rofl::rofl: Gibt es als Angebot aber bestimmt erst nach 8 Stunden voll talken der "Birnen", oder? :rock: :rofl::rock:
    Wacken = Zeltplatzsaufen und grillen mit "fremden" Menschen, bei geiler Musik und nicht darüber nachdenken, was andere über einen denken !

    Moin bazii

    In Word (VBA) kann man mehrere Wörter in einem Word-Dokument ersetzt.
    Die gefundenen Stellen werden dabei mit der Hintergrundfarbe Rot formatiert. Kannst Du wieder raus nehmen, wenn nicht gewünscht.

    Beipsiel 2:
    Mehrere Suchbegriffe in einem Word-Dokument durch andere ersetzen.

    Vielleicht hilft es Dir etwas weiter.

    Grundsätzlich würde ich alles was irgendwie geht in ein Script schreiben und nur die Dateien via FileInstall einbinden, die nicht selber geschrieben / gescriptet sind.

    Und wie Moombas schon schrieb, wo ein Wille ist .... Ich habe am Anfang auch so gedacht wie Du, aber dank zahlreicher Hinweise und Erklärungen bin ich einsichtig gewesen und es ist dann auch irgendwie übersichtlicher.

    WhiteHorse : Binde deine *.exe Dateien doch, wie Moombas schon schrieb an Bedingungen.
    Wenn Du sie "verstecken" möchtest, kannst Du die *.exe Dateien ja ins Script einbinden (Stichwort: FileInstall).
    Wenn dann die exe Datei 1 benötigt wird, entbindest Du sie via Scriptzeile. Evtl. noch die Datei "hidden", so das sie nicht gleich zu finden ist und gut. Wird die Datei nicht mehr benötigt, den Prozess "killen" und Datei lösen.

    Aber wenn wir bessere Informationen hätten, was Du vor hast, könnten wir Dir bestimmt viel besser helfen.

    Wir beißen nicht und es gibt keine "dummen Fragen" bzw. "dumme Probleme" ! ! ! ALSO Raus mit den Informationen ! ! !

    Ich frage mich die ganze Zeit, um welchen Scanner geht.

    Bitte einmal den Scanner namen incl. evtl. Modelbezeichnung posten.
    (Ich empfehle zur Modelbezeichnung und Name : https://www.michaelkrug.de/bar…nner_ccd-led_laser_und_2d)

    Mit den Angaben kann man dann nämlich im Netz nachsehen, ob es bestimmte Funktionen gibt.
    Bei meinem Kann man sich im Netz drei Din A4 Seiten herunter lkaden und dort sind Strichcodes drauf, mit den man dann den Scanner einstellen kann.

    Ich meine hioer sollten wir anfangen. Meistens habe ich bei Handscannern festgestellt, das so fast jedes Problem zu lösen war.

    Ich vermute mal, dass es gert_nrw_71 um das Problem im andern Thread geht, dass der Scanner nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert und du dann das Script neustarten willst.

    Ich würde empfehlen, stattdessen das eigentliche Problem zu beheben, sodass nicht neugestartet werden muss. Gerade wenn man nicht genau weiß, was das Problem ist, sollte man mit Debugging (z.b. ConsoleWrite) herausfinden, wo das Problem liegt und es beheben.

    Solange man nicht weiß, wo genau das Problem ist, kann es passieren, dass der neustart z.B. nicht rechtzeitig ist, weil es auf einem anderen System viel schneller zu Problemen kommt,...

    Und dann hat man ggf. komische Nebeneffekte und weiß nicht, wo sie herkommen.

    Kanashius, das hatte ich mit einem Barcoedescanner. Er schaltete sich noch einer bestimmten Zeit in eine Art Ruhemodus.
    Ich habe dann die Handbücher durchgelesen, aber nichts gefunden. Danach habe ich den Hersteller kontaktiert und siehe da, es gab eine Lösung. In diesem Fall war es ein kleiner CMD-Aufruf den ich zugesendet bekam und den ich dann im Script eingebaut habe. Lange her und läuft bis heute.
    Ich empfehle daher, wenn es dieses Problem ist, sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen bzw. mal sehen was das Internet dazu sagt. Google ist ja sehr, wie ihr sagt "geschwätzerig". :rofl:
    Oder nenne dch mal das Model des Scanners, denn wir können ja nicht wissen, welchen Du verwendest. Ich zum Beispiel habe einen € 9,90 Scanner (stand Auslaufmodel bei) zum testen damals irgendwo schnell mal geholt und er funktioniert bis heute.

    Moin.

    Ja, wieso soll das nicht gehen? Ich selber habe auch ein Script, das verschiedene Programm startet und laufen lässt.
    Aber um genaueres zu sagen müsste man sich das ganze Vorhaben genauer ansehen.

    Was das umprogrammieren an geht, da muss ich Dir sagen, das es keine 100% Sicherheit gibt. Man kann es nur sehr schwer machen.
    Warum *.au3 Dateien mitsenden? Das was Du später evtl. ändern oder je nach Spieler anpassen möchtest kann man in einer Text-Datei / INI-Datei oder der Gleichen speichern und dann werden dort die Änderungen / Anpassungen vorgenommen.

    Moombas

    Es geht darum.

    Code
    $abfrage = not $abfrage

    Das es richtig ist, zweifel ich nicht an. Schließlich funktioniert es ja fehlerfrei.

    Aber vom Verständnis her hätte ich Klärungsbedarf.
    Wenn ich aus dem beiden Teilen der Gleichung folgendes mache, verstehst Du evtl. meine Gedankengänge: $_rot = nicht $_rot. Würde doch bedeuten, das rot und nichtrot die gleiche Wertigkeit hat und dann verstehe ich nicht, wieso man dann noch einen Vergleich macht. Ich verstehe das irgendwie nicht. Da ist irgendwo eine Hirndindung die nicht bei mir freigeschaltet ist. HILFE !!! X/

    Moin casi4712:

    Jede Hardware hat eine eigene eindigige Gerätenummer. Über diese kann man sagen, das dieser oder jener Prozesse gestartet werden soll.
    Das Ganze wurde schon mal im Forum irgendwo besprochen. Ich bin nicht am PC wo ich meine ganzen Scripte habe, sonst hätte ich es Dir rausgesucht. Ich meine das es das deutsche Forum war, sonst das UK-Forum.

    Alina Das Bauteil nennt man Kondensator und den kannst du generell mit jeder Art von passendem (bitte keinen Draht^^) Verbraucher entleeren oder nach dem Ausschalten (und entnehmen der Batterien/Stromquelle) lang genug warten, dann entleert er sich von selbst.

    Und bitte dann niemals einen Röhrenfernseher versuchen zu reparieren, dagegen ist der Blitz vom Fotoapparat nix ;)

    Also ich hatte in der Schule gelernt, das man eine Glühbirne nehmen soll und dort zwei Kabel an löten soll. Danach die beiden Kabel an denKondensator halten bis nichts mehr glüht. Aber das ist so lange her mit Schule und Physik, da sind noch nur wenige Gedanken von vorhanden. Wieso aber kein Draht (Kabel). Reicht doch wenn der Draht isoliert ist oder nicht? Was ist der Unterschied Kabel / Draht (Übersetzungsproblem beim verstehen)?
    Warten? Habe ich das richtig gelesen? Du kennst mich nicht genug. Ich und Geduld sind beste Freunde wie Feuer und Wasser.
    Röhrenfernsehgeräte? Die gibt es doch wohl nicht mehr. Und bei TV und Radio würde ich auch nicht kaputtreparieren, denn in der Familie gibt es einen echten Fachmann der den ganzen Tag sich mit TV Geräten befasst.

    @Moombas
    Ja Bi-Metall hatte ich gemeint. Es lag mir auf der Zungenspitze, es wollte nur nicht geschrieben werden.

    Und das ich nicht vom Fach bin spüre ich, wenn ich mal wieder die Finger riegdnwo habe, wo noch "Saft" drauf war. Beispiel Fotoapparat reparieren. Der Blitz hat ein Bauteil, wenn man das nicht vorher mit z. B. einer Glühlampe entleert, bekommt man einen Stromschlag, dre haut einen schon mal vom Stuhl. Aber ich reperiere gerne mal Sachen bis sie dann gar nicht mehr funktionieren. LOL

    Jo Jo, ich schämich nicht nicht, weil ich es falsch verstanden habe. Kann schließlich nicht jede Abk. kennen.

    Moombas.
    Ich dachte jetzt das es wie bei meiner Teemaschine ist. Sobald paar Sekunden kein Wasser mehr im Tank ist, schaltet sich die Maschine aus. Ist das etwa kein Relais sondern so eine Membran, wie ich mal in der Schule gelernt habe, das sich bei Wärme ausdehnt und bei kälte wieder zusammen zieht?

    Moin.

    Also ich habe Beitrag 1 gelesen und verstehe das ganze irgendwie schon gar nicht.

    Busch-Jäger BWM ???? Meinst Du jetzt Bosch und hinten wirklich BWM ? Frage mich ob BMW Bosch-Teile verbaut.
    Gibt es bei BMW nicht ein Fahrzeughandbuch?
    BugFix, Du bist doch ein Mensch der mit Elektronik sonst kein Problem hat. Der Schalt- und Verlegeplan sagt Dir doch, wie Du es verlegen musst und du hast es doch auch so gemacht.
    Gibt es evtl. ein Relais das dafür sorgt, das 10 sec. geschaltet wird und dann ....... Relais einfach austauschen gegen eines das die 10 sec. nicht am anfang macht? Ist ein Gedanke und ich weiß nicht ob BMW solche Spiele mit macht.

    Ich habe es fünf mal lesen müssen um damit klar zu kommen.
    Kommt auf meine "Hitliste" direkt nach dem "Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland".

    Gibt es davon noch mehr auf Deutsch?


    In einem kleinen Dorf wohnte einst ein Mädchen mit dem Namen Barbara.

    Barbara war in der ganzen Gegend für Ihren ausgezeichneten Rhabarberkuchen bekannt.

    Weil jeder so gerne Barbaras Rhabarberkuchen aß, nannte man sie Rhabarber-Barbara.

    Rhabarber-Barbara merkte bald, dass sie mit ihrem Rhabarberkuchen Geld verdienen könnte. Daher eröffnete sie eine Bar: Die Rhabarber-Barbara-Bar.

    Natürlich gab es in der Rhabarber-Barbara-Bar bald Stammkunden. Die bekanntesten unter ihnen, drei Barbaren, kamen so oft in die Rhabarber-Barbara-Bar um von Rhabarber-Barbaras Rhabarberkuchen zu essen, dass man sie kurz die Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren nannte.

    Die Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren hatten wunderschöne dichte Bärte. Wenn die Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren ihren Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart pflegten, gingen sie zum Barbier.

    Der einzige Barbier, der einen Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart bearbeiten konnte, wollte das natürlich betonen und nannte sich Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier.

    Nach dem Stutzen des Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Barts geht der Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier meist mit den Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren in die Rhabarber-Barbara-Bar um mit den Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren von Rhabarber-Barbaras herrlichem Rhabarberkuchen zu essen.

    Dazu trinkt der Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier immer ein Bier, das er liebevoll Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier-Bier nennt. :theke: