Beiträge von Alina

    Peter S. Taler

    Welches BS/OS hast Du?

    Was verstehst Du unter prof. HTML Mails? Serienmailsfunktion? Newsletterfunktion?

    Ich weiß, das einige Ticket-System dieses machen. Da werden die Mails auf Wunsch als HTML-Mail gesendet.

    Sport schauen: Nein Danke. Einzige Ausnahme: Wenn es der eigene Nachwuchs ist.

    Dann lieber selber Sport treiben. Und bevoir jemand fragt: Nein dazu bin ich zu faul :rofl: bzw. hier ist nichts was mich persönlich reizen würde oder bezahlbar wäre || .

    Nun, ich bin begeisterte Handballzuschauerin, sowohl vor Ort wenn möglich, als auch im TV.
    Nachwuchs unterstütze ich seit ich aus der Ausbildung bin. Hier gibt es einen Förderclub für Kinder deren Eltern nicht selber den Sport, der ja leider auch Geld kostet, bezahlen können.
    Das unterstütze ich den Nachwuchs bei meinem beiden Lieblingsvereinen (einer in DK, einer in D).

    Ansonsten gehe ich 2-3 mal die Wochen meine meiner fünf 10 KIlometerrunde joggen und einmal die Woche in Schwimmbad & Sauna.


    Wieso ist bei Euch nichts, was dich reizen würde und bezahlbar ist? Die Natur ist doch überall und spazieren gehen soll ja auch schon Sport sein.


    Heute in der Mittagspause, interne Post bekommen.

    Anfrage: Wer beim "Super Bowl 2023 Tipp-Spiel" mit spielen möchte. Getippt wird auf Sieg.

    Ich habe gleich meine TIPP geschickt. "Das Team gewinnt, der als erstes in der Verteidigung ist."

    Wie tippt ihr und seht ihr es euch an? Ist ein schöner Grund mal wieder unter Freunden, Im
    Wohnzimmer zusammen zu sitzen, den Kamin an, ein Glas Rotwein und Snacks. Übertragung auf
    eine "große" Leinwand, das wird schön. Bis bis jetzt vier Frauen und zwei Männer. Die anderen
    müssen ja leider sehr früh aufstehen und arbeiten.

    edit:
    Habe von dem Sport nicht viel Ahnung, mir geht es um den Spaß. :theke::rock:

    Habe zwar keine Ahnung was ihr hier macht, fragt sich aber, ob man die Flächen mit Fotos "bekleben" kann?
    Wäre doch eine lustige Präsentation für Bilder. :Glaskugel: Hast Du eine Kugel mit Bild, hast Du dann eine z. B. Weihnachtskugel. Kommt dann doch auf das Bild an.

    Okay, bin wieder weg.

    War keine Treiber-CD dabei? Okay, wann hat man die mal dabei oder wo wiegt sie?
    Ich habe mir für solche Fälle einen Ordner angelegt. Einmal vom Hersteller besorgt und nie wieder.

    Aber dieses Spiel von Windows, das ein nicht zu verwendeter Treiber installiert wird ist sehr ärgerlich,
    aber unter W10 betrifft das nicht nur Drucker, sondern auch andere Entgeräte.
    Wir haben für das unterzeichnen von digitalen Doku's eine Matte und ein Stift. So wie es auch viele
    Banken haben. Erst seit Win10 das Spiel, das Du oben beschrieben hast.

    Mir fehlt die Lust auf Win10 privat umzusteigen. Neuer PC steht hinter mir im Schrank, Monitor,
    Tastatur und Co. auch. Nur die ganze Software die ich dann installieren muss. Mir fehlt da, wie ihr es
    ja immer nennt, der nötige Tritt in den ..... ! Meine aktuelle Aurrede: Mir fehlt noch eine 1 GB SSD. :D



    In diesem Sinne:
    Windows Unser, der Du steuerst Rechner,

    geheiligt seien Deine Fenster.

    Dein Crash komme.

    Dein Wille geschehe, wie in 95 so auch in 98.

    Unser täglich Update gib uns heute.

    Und vergib uns unsere Linuxpartitionen,

    wie auch wir vergeben Deinen Treiberbugs.

    Und führe uns nicht in den Bluescreen,

    sondern erlöse uns von den DLL-Versionskonflikten.

    Denn Dein ist das RAM und die Festplatte

    und die CPU-Zeit in Ewigkeit.


    Alt-F4

    Der Laserdrucker ist nicht zufällig ein "Brother HL 2035" ?
    Da musste ich aber bereits bei Win 10 den Druckertreiber von Brother selber installieren. Weiß da nicht, ob es unbedingt W10 ist oder es es an Brother liegt.
    Sich aber darüber Gedanken zu machen, bei der Menge die damit gearbeitet wird, ist Zeit die dann verschwendet wird.
    Aktuell verwendest Du was? Win11? Welche Version davon?


    Alina

    Ich lache mich gerade auf dem andere Monitor weg. Auf Arbeit spielen wir so kleine "Ratespiele" so nebenbei. Habe ein Weihnachts- und Neujahresrätzel ins Intranet gestellt . Keiner im gesetzen Zeitraum einen Satz gefunden. :rofl: Eine kleine Auffälligkeit wurde festgestellt, die gar nicht ganz ohne war. Ich lass das noch bis Otsersonntag laufen. Ich habe meinen Spassssss :rofl: Bis jetzt habe ich 15 Hinweise veröffentlicht.

    Dabei habe ich doch nur ein paaaaar Zahlen ins Intranet gestellt und dazu geschrieben: Zur Lösung ist nichts mehr zu sagen.

    Autoit Beispiel:


    38 34 15 59 44 24 49 75 50 51

    45 03 57 04 19 36 44 15 58 14

    95 49 86 28 36 94 04 58 54 18

    51 26 44 49 84 10 56 65 02 43

    34 33 58 05 02 57 15 57 34 54

    22 54 74 30 49 45 57 50 75 06

    57 14 69 35 44 92 59 14 04 58

    96 34 35 24 29 57 54 24 58 56

    80 53 94 16 59 74 18 36 64 19

    58 84 28 57 66 36 42 94 34 57

    54 88 50 66 46 50 24 10 49 74

    25 29 64 26 46 34 18 49 86 85

    37 84 31 58 14 32 45 56 65 49

    45 02 57 94 34 37 64 39 56 94

    87 58 35 65



    Erste Hinweise für die, die mit raten möchten.
    50% der Ziffern sind falsch, wobei jede Ziffer benötigt wird.

    Du siehst weniger, wie Du sehen solltest, auch wenn Du alles siehst.
    Siehe etwas nicht so, wie Du es gerade siehst.

    Es sind 144 ganz normales Zahlen die oben stehen, Kein Hex, Bin, ... .

    Die "Mitte" spielt 50 mal eine 50%-tige "Rolle". <- 3 Hinweise, wenn man es versteht.



    Wie im Intranet sind Fragen erlaubt, schließlich kosten Fragen nichts. ;)

    SOLVE-SMART
    Das ist uralt und ich habe es beim aufräumen wieder gefunden. Urlaub = u. a. mal die au3 Ordner Strucktur aufräumen.
    Es darf der Verbesserungsvorschlag gerne erfolgen. Lass dich nicht abhalten, :/ junger Mann. :D
    Thread betreffend, da halte ich mich raus. Es darf gerne dem Deinen Worten "verfahren" werden.

    Peter S. Taler
    Vorweg. Wieso muss ich immer an einen Tim Taler denken.
    Es darf ins Buch der Bücher.
    Urlaub: ich verwende viel mehr Zeit mit einem ganz anderen Problem des Verständnisses, bei dem mir aber bereits geholfen
    wird und das bestand bereits vor dem Urlaub. Nur wer mich kennt weiß, das ich alles was ich mache verstehen und später
    selber 1:1 anwenden kann. Also wieso da nicht täglich mal paar Stunden "Problemselbstlösung" betreiben. ;)

    autoiter
    War eigentlich auch nur dazu gedacht, das man schnell mal eine INI Datei erstellen kann und vielleicht eine Hand voll Einträge
    eingibt. Alles andere macht, wie DU ja sagst später es Programme. Ich habe es nicht als "schlecht reden" angesehen. Gesunde
    Kritik ist immer gerne gesehen.

    Wenn man schnell mal etwas in eine INI eintragen möchte.


    Anderer Thementitel viel mir nicht ein. Darf gerne durch von Mod's oder Admin's geämdert werden. ;)