alte Software Version kaufen - Sony Vegas Pro

  • Schönen Montag Morgen zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer älteren Version von Sony Vegas Pro (10/11/12). Warum? Kostenersparnis.

    Wenn ich mir die neuen Funktionalitäten der Versionen anschaue sind das Änderungen die Profis betreffen. Ich habe vor einigen Jahren in den 30 Tagen Testzeit einige Videos bearbeitet und möchte damit nun hobbymäßig anfangen. Kostenpunkt der aktuellen Version 500€. Workaround: alte Version bei Ebay kaufen, Upgrade kaufen - Kostenpunkt ca. 200€ - 300€. Da ich aber nicht weiß, in wie fern Sony sich da auch mal querstellt/(rechtlich) querstellen kann bei privat weiterverkauften Keys, würde ich die Software eigentlich gerne von einem vertraulichen Händler erwerben.

    Ich hatte damals in meiner Region einen Computerladen der alte Software Versionen verkauft hat, da er immer Restbestände gekauft hatte. Der hatte als Beispiel damals ein Macromedia Dreamweaver 8 als Adobe angefangen hatte das Produkt mit in die CS zu nehmen. Leider gibt es den netten Laden schon eine Weile nicht mehr, und bisherige Recherchen haben nichts erfolgreiches ergeben können.

    Kennt ihr Möglichkeiten/Wege an alte Software Versionen zu kommen? Online Software-Shops mit alten Versionen oder sonst etwas? Ebay hatte über das Wochenende zwei anzeigen, 1x die aktuelle Version vom Händler, und 1x eine Version 8 für 80€ privat.

    Ich habe schon alternativen ausprobiert, die für mich als Hobbyist reichen sollten, aber so ganz auf einem grünen Zweig komme ich damit bislang noch nicht. Der Zeitaufwand für einfache Dinge ist da schon größer, besonders wenn der Weg dahin komplizierter ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt ^^ Daher bin ich gerne Bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber die oben genannten Zahlen sind mir dann wiederum auch zu viel.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine schlaue Idee? :)

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Das ist preislich zwar eigentlich okay wie ich finde, aber mir eigentlich noch zu teuer. Daher such ich auch noch ein Weilchen nach älteren Versionen ^^

    Edit: Ich sag jetzt mal grob als Preisgrenze 100€. Hatte nie erwähnt was ich mir den maximal vorstelle ^^

    Update: Habe mich dazu entschieden die Idee zu verwerfen. Werde keine Videobearbeitung anfangen (vorerst). Aber wenn dann hätte ich nun die aktuellste Version gekauft. Nach Recherche findet man diese alle x-Wochen bei einem anderen Händler im Angebot mit Rabatten bis zu -50% vom Sony Preis.

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

    2 Mal editiert, zuletzt von Yaerox (3. Mai 2016 um 10:53)