Erkennen wann der Button im Installer aktiv ist und dann den Button klicken

  • Hallo Zusammen,

    ich habe für eine Software ein Installationsskript geschrieben, welches den Installer durch klickt.

    Als vorletzen Klick klickt man auf "Installieren". Dann läuft der Installer ca. 10 Minuten . Währenddesse ist der "Beenden-Button " ausgegraut.

    Wenn die Installation "fertig" ist wird in der GUI "Fertig" (ID:1006) angezeigt (über dem blauen Ladebalken) und der "Beenden-Button" (Button2) wird wieder auswählbar.
    Ich bräuchte eine Idee wie mein Skript erkennt, dass die Installation fertig ist und dann den "Beenden-Button" klickt.

    Über den Prozess kann ich es leider nicht erkennen und die Exe hat leider auch keine "Silent"-Parameter.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Screenshot.png

  • Warum verwendest Du nicht die Silent Installation Möglichkeit?
    Siehe Kapitel 3.2.3 im Handbuch: https://www.famictech.com/support/config…SADENFTP62U.pdf

  • Hallo Zeitriss,

    vielen Dank für deinen Tipp, mit ControlCommand() und einer While-Schleife hat es geklappt. :part::)

    water: Danke auch für deinen Tipp. Ich habe hier ein anderes Produkt, welches zufällig den gleichen Namen hat wie das, dass du mir raus gesucht hast.

    Anbei meine Lösung.