wav. datei abspielen

  • zur zeit sieht es so aus

    Script

    #include <Sound.au3>

    HotKeySet("{ESC}", "ende")

    HotKeySet("F2", "PAUSE")


    Global $pause = False

    $snd = _SoundOpen("D:\Eigene Dateien\AutoIT\Sound\DRUMROLL.wav")

    Sleep(4000)

    While 1

    If _SoundStatus($snd) = "stopped" Then F_Sound()

    Sleep(05000)

    WEnd


    Func F_Sound()

    _SoundPlay($snd)

    Return 1

    EndFunc ;==>F_Sound


    Func PAUSE()

    If Not $pause Then

    _SoundPause($snd)

    Else

    _SoundResume($snd)

    EndIf

    $pause = Not $pause

    EndFunc ;==>PAUSE


    Func ende()

    _SoundClose($snd)

    Exit

    EndFunc ;==>ende


    leider seh ich keinen "Tooltip" das das Script pausiert ist

    zb:

    Spoiler anzeigen

    Func TogglePause()

    $Paused = NOT $Paused

    While $Paused

    sleep(100)

    ToolTip('Script ist pausiert',0,0)

    WEnd

    ToolTip("")

    EndFunc

  • Ja ich hätte es mir fast denken können, der Hotkeyset für die Pause geht so nicht.

    Folgendes wäre richtig

    HotKeySet("{F2}", "PAUSE")

    Einfach ausgedrückt, brauchst du für jeden Hotkey der kein Zeichen auf den Bildschirm schreibt

    zusätzlich zu den Anführungszeichen auch die geschweiften Klammern.

    Das gilt nicht für die Modifikatortasten wie Ctrl Shift Alt oder Win,

    aber das wäre alles in der Hilfe gut genug beschrieben, lesen schadet nicht.

  • So hab den Player jetzt schon viele Stunden am Laufen gehabt, er zickt noch hin und wieder, aber die Ursache finde

    ich noch nicht. Es beschränkt sich aber auf das Erstellen der Playlist, der Play Betrieb läuft stundenlang ohne Probleme,

    bis auf die Dateien die aus unbekannten Gründen nicht geöffnet werden können.

    Bei solchen Files gibt der Player eine Meldung aus, wenn die bestätigt wird läuft die Musik weiter bis Playlsitende,

    dann wird der Player beendet.

    Das hängt aber von den MP3 Files ab, es sollten zumindest keine VBR sondern CBR Files sein, also ohne

    variable Bitrate.

    Beim ersten Start wird eine Playliste im Scriptordner erstellt, die dann per Ctrl F5 mit Songs befült werden muss.

    Viele Fehler werden abgefangen, aber nicht alle...sorry

    Tastenkombis:

    ESC - Player beenden

    Ctrl p - Pause

    Cursor hoch - Lautstärke erhöhen

    Cursor runter - Lautstärke verringern

    Cursor Rechts - inTitel-Suchlauf vor

    Cursor Links - inTitel-Suchlauf zurück

    Ctrl Alt r - Titel-Wiederholung(Repeat)

    Ctrl F5 - Titel zur Playliste hinzufügen


    DumdiDum ich hoffe es gefällt dir so wie es ist.


    Edit: Sorry für die vorhandenen Fehler hier ist jetzt eine bereinigte Version 3.

    Ich wollte bei dieser Version eigentlich eine Funktion einbauen die nicht abspielbare Dateien aus der Playliste entfernt,

    aber da ich das im Moment nicht zufriedenstellend machen kann, wird das eingebaut sobald ich eine

    funktionierende Lösung dafür gefunden habe. Dann gibts eine Version 4