EditBox TAB-Einrückung

  • Hallo zusammen,


    ich versuche in einer EditBox einen mehrzeiligen String

    Code
    1. $Input2 = GUICtrlCreateEdit ("", 100, 0, 150, 60, $es_wantreturn )

    Diesen möchte ich dann in einer Word Datei schreiben. Dies klappt auch wunderbar. Allerdings versetzt er alle Zeilen bis auf die erste Zeile um einen TAB.

    Code
    1. $sAnsprechpartner = GUICtrlRead($Input2)
    2. _Word_DocFindReplace($oDoc, "<Ansprechpartner>", $sAnsprechpartner)

    Dies sieht dann in etwa so aus (nur mit Leerzeichen statt _):

    Zitat

    Test1

    ___Test2

    Wie schaffe ich es, dass Test2 auch linksbündig ist?

    Danke!

  • Hier wäre interessant zu wissen, wie der Aufbau deiner Word Datei ist, wie der Text formatiert ist (linksbündig, Blocksatz).

    Sofern mitten im Text <Ansprechpartner> ersetzt werden soll, ist es ja auch nicht sinnvoll, wenn dort mehrere untereinander erscheinen. Es müsste erst ein Zeilenumbruch und dann die Liste mit den Ansprechpartnern folgen, sonst hast du einen Stilbruch im Dokument.

    Um sicher zu gehen, trenne den eingelesenen Wert aus der Editbox (StringSplit) und erstelle den Einfügestring aus dem Array selbständig. Dann sieht der String auch so aus, wie du möchtest.