Funktionreferenz


_GUICtrlEdit_CanUndo

Beschreibung anzeigen in

Ermittelt, ob es irgendwelche Aktionen in einem Edit-Control gibt, die rückgängig gemacht werden können

#include <GuiEdit.au3>
_GUICtrlEdit_CanUndo ( $hWnd )

Parameter

$hWnd Control-ID / Handle des Controls

Rückgabewert

True: Falls es Aktionen gibt die rückgängig gemacht werden können
False: Falls es keine Aktionen gibt

Bemerkungen

Falls es Aktionen gibt, kann _GUICtrlEdit_Undo() aufgerufen werden um die Aktionen rückgängig zu machen

- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -

Verwandte Funktionen

_GUICtrlEdit_EmptyUndoBuffer, _GUICtrlEdit_GetModify, _GUICtrlEdit_SetModify, _GUICtrlEdit_Undo

Beispiel

#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GuiEdit.au3>
#include <MsgBoxConstants.au3>

Example()

Func Example()
    Local $idEdit

    ; Erstellt eine GUI
    GUICreate("Edit: Undo aktivieren", 400, 300)
    $idEdit = GUICtrlCreateEdit("Dies ist ein Test" & @CRLF & "Eine andere Zeile", 2, 2, 394, 268)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Undo aktivieren: " & _GUICtrlEdit_CanUndo($idEdit))

    _GUICtrlEdit_AppendText($idEdit, @CRLF & "An das Ende anhängen?")

    MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Undo aktivieren: " & _GUICtrlEdit_CanUndo($idEdit))

    ; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer eine Beenden-Aktion auslöst
    Do
    Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
    GUIDelete()
EndFunc   ;==>Example