Funktionreferenz


_GUICtrlMenu_GetItemStateEx

Beschreibung anzeigen in

Ermittelt die Menüflags die mit dem festgelegten Menüitem verknüpft sind

#include <GuiMenu.au3>
_GUICtrlMenu_GetItemStateEx ( $hMenu, $iItem [, $bByPos = True] )

Parameter

$hMenu Handle des Menüs
$iItem ID oder Position des Menüitems
$bByPos [optional] Menü-ID Flag:
    True - $iItem ist eine 0-basierende Itemposition
    False - $iItem ist eine Menüitem ID

Rückgabewert

Erfolg: Falls das Menüitem ein Untermenü öffnet, enthält das low-ordner byte des Rückgabewertes die Menüflags
die mit dem Item verknüpft sind und das high-order byte enthält die Anzahl von Items in dem Untermenü, welches durch das Item geöffnet wurde. Sonst ist der Rückgabewert eine Maske der Menüflags.
Fehler: -1

Bemerkungen

- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -

Verwandte Funktionen

_GUICtrlMenu_GetItemState, _GUICtrlMenu_SetItemState

Beispiel

#include <GuiMenu.au3>

Example()

Func Example()
    Local $hWnd, $hMain, $hFile

    ; Startet den Editor
    Run("notepad.exe")
    WinWaitActive("[CLASS:Notepad]")
    $hWnd = WinGetHandle("[CLASS:Notepad]")
    $hMain = _GUICtrlMenu_GetMenu($hWnd)
    $hFile = _GUICtrlMenu_GetItemSubMenu($hMain, 0)

    ; Ermittelt den Status des Öffnen-Items
    _GUICtrlMenu_SetItemState($hFile, 1, $MFS_CHECKED)
    Writeln("Status des Öffnen-Items: " & _GUICtrlMenu_GetItemStateEx($hFile, 1))
EndFunc   ;==>Example

; Schreibt eine Zeile mit Text in den Editor
Func Writeln($sText)
    ControlSend("[CLASS:Notepad]", "", "Edit1", $sText & @CRLF)
EndFunc   ;==>Writeln