Funktionreferenz


_GUICtrlMenu_GetItemText

Beschreibung anzeigen in

Ermittelt den Text des festgelegten Menüitems

#include <GuiMenu.au3>
_GUICtrlMenu_GetItemText ( $hMenu, $iItem [, $bByPos = True] )

Parameter

$hMenu Handle des Menüs
$iItem ID oder Position des Menüitems
$bByPos [optional] Menü ID Flag:
    True - $iItem ist eine 0-basierende Itemposition
    False - $iItem ist eine Menüitem ID

Rückgabewert

Erfolg: den Menuitem Text
Fehler: Setzt das @error Flag auf ungleich null

Bemerkungen

- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -

Verwandte Funktionen

_GUICtrlMenu_SetItemText

Siehe auch

Suche nach GetMenuString in der MSDN Bibliothek.

Beispiel

#include <GuiMenu.au3>

Example()

Func Example()
    Local $hWnd, $hMain, $hFile

    ; Startet den Editor
    Run("notepad.exe")
    WinWaitActive("[CLASS:Notepad]")
    $hWnd = WinGetHandle("[CLASS:Notepad]")
    $hMain = _GUICtrlMenu_GetMenu($hWnd)
    $hFile = _GUICtrlMenu_GetItemSubMenu($hMain, 0)

    ; Ermittelt/Setzt den Itemtext für Öffnen
    Writeln("Öffnen Itemtext: " & _GUICtrlMenu_GetItemText($hFile, 1))
    _GUICtrlMenu_SetItemText($hFile, 1, "&Schließen")
    Writeln("Öffnen Ttemtext: " & _GUICtrlMenu_GetItemText($hFile, 1))
EndFunc   ;==>Example

; Schreibt eine Zeile mit Text in den Editor
Func Writeln($sText)
    ControlSend("[CLASS:Notepad]", "", "Edit1", $sText & @CRLF)
EndFunc   ;==>Writeln