Setzt das Unicode Zeichen-Format-Flag für das Control
#include <GuiSlider.au3>
_GUICtrlSlider_SetUnicodeFormat ( $hWnd, $bUnicode )
$hWnd | Control-ID / Handle des Controls |
$bUnicode | Entscheided welche Zeichen für das Control verwendet werden sollen: True - Das Control verwendet Unicode Zeichen False - Das Control verwendet ANSI Zeichen |
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
_GUICtrlSlider_GetUnicodeFormat
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GuiSlider.au3>
#include <MsgBoxConstants.au3>
Example()
Func Example()
; Erstellt eine GUI
GUICreate("Slider: Setzt und ermittelt das Unicode Format (v" & @AutoItVersion & ")", 500, 296)
Local $idSlider = GUICtrlCreateSlider(2, 2, 396, 20, BitOR($TBS_TOOLTIPS, $TBS_AUTOTICKS, $TBS_ENABLESELRANGE))
GUISetState(@SW_SHOW)
; Ermittelt das Unicode Format
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Unicode Format: " & _GUICtrlSlider_GetUnicodeFormat($idSlider))
; Setzt das Unicode Format
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Vorheriges Unicode Format: " & _GUICtrlSlider_SetUnicodeFormat($idSlider, False))
; Ermittelt das Unicode Format
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Unicode Format: " & _GUICtrlSlider_GetUnicodeFormat($idSlider))
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete()
EndFunc ;==>Example