Zeichnet ein Item aus einer Imagelist an dem festgelegten Bereich
#include <GuiImageList.au3>
_GUIImageList_DrawEx ( $hWnd, $iIndex, $hDC, $iX, $iY [, $iDX = 0 [, $iDY = 0 [, $iRGBBk = 0xFFFFFFFF [, $iRGBFg = 0xFFFFFFFF [, $iStyle = 0]]]]] )
$hWnd | Handle der Imagelist |
$iIndex | 0-basierender Index des zu zeichnenden Bildes |
$hDC | Handle zu dem Ort |
$iX | X Koordinate wo das Bild gezeichnet werden soll |
$iY | Y Koordinate wo das Bild gezeichnet werden soll |
$iDX | [optional] Die Breite des Abschnitts des Bildes um relativ zu der oberen linken Ecke des Bildes zu zeichnen. Falls $iDX und $iDY 0 sind, zeichnet diese Funktion das komplette Bild. Diese Funktion prüft nicht, ob die Parameter gültig sind. |
$iDY | [optional] Die Höhe des Abschnitts des Bildes um relativ zu der oberen linken Ecke des Bildes zu zeichnen. Falls $iDX und $iDY 0 sind, zeichnet diese Funktion das komplette Bild. Diese Funktion prüft nicht, ob die Parameter gültig sind. |
$iRGBBk | [optional] Die Hintergrundfarbe des Bildes. Dieser Parameter kann anwendungsspezifischer RGB Wert sein oder einer der folgenden Werte: $CLR_NONE - Keine Hintergrundfarbe. Das Bild wird transparent gezeichnet. $CLR_DEFAULT - Die Standard Hintergrundfarbe. Das Bild wird durch Benutzen der Hintergrundfarbe des Bildes gezeichnet. |
$iRGBFg | [optional] Die Vordergrundfarbe des Bildes. Dieser Parameter kann anwendungsspezifischer RGB Wert sein oder einer der folgenden Werte: $CLR_NONE - Keine Mischfarbe. Das Bild wird mit der Farbe des Zielbildes gemischt. $CLR_DEFAULT - Die Standard Vordergrundfarbe. Das Bild wird durch Benutzen der Systemfarbe für hervorgehobene Objekte als Vordergrundfarbe gezeichnet. |
$iStyle | [optional] Zeichenstil und Overlay-Bild: 1 - Zeichnet das Bild transparent durch Benutzung einer Maske unabhängig von der Hintergrundfarbe 2 - Zeichnet das Bild, vermischt mit 25 Prozent von dem Systemfarbe für das Hervorheben 4 - Zeichnet das Bild, vermischt mit 50 Prozent von dem Systemfarbe für das Hervorheben 8 - Zeichnet die Maske |
Erfolg: | True |
Fehler: | False |
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GuiImageList.au3>
#include <WinAPIGdi.au3>
#include <WinAPIGdiDC.au3>
Example()
Func Example()
Local $hImage, $hGui, $hDC
$hGui = GUICreate("ImageList: ein Item aus einer Imagelist an dem festgelegten Bereich zeichnen", 400, 300)
GUISetState(@SW_SHOW)
; Lädt die Bilder
$hImage = _GUIImageList_Create(32, 24)
_GUIImageList_Add($hImage, _WinAPI_CreateSolidBitmap($hGui, 0xFF0000, 32, 24))
_GUIImageList_Add($hImage, _WinAPI_CreateSolidBitmap($hGui, 0x00FF00, 32, 24))
_GUIImageList_Add($hImage, _WinAPI_CreateSolidBitmap($hGui, 0x0000FF, 32, 24))
; Zeichnet die Bilder
$hDC = _WinAPI_GetDC($hGui)
_GUIImageList_DrawEx($hImage, 0, $hDC, 4, 4)
_GUIImageList_DrawEx($hImage, 1, $hDC, 40, 4)
_GUIImageList_DrawEx($hImage, 2, $hDC, 76, 4)
_WinAPI_ReleaseDC($hGui, $hDC)
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete()
EndFunc ;==>Example