Debug in eine Datei schreiben - Script mit loggen

  • Hi,

    wir verwenden eine Software Verteilung dabei werden auch Autoit Scripte verwendet.
    Die Softwareverteilung bietet mir die Möglichkeit bein Script ablauf eine Log Datei auszulesen.
    Anhand dieser Datei kan man dann nachverfolgen wenn etwas schief gelaufen ist.
    Bei einer Microsoft Installer Datei "MSI" kann man so etwas mit der Option /LOG "Protokolldatei" machen.

    Gibt es so etwas für Autoit auch ?
    Es gibt wohl die Option TrayIconDebug, kann man das in eine Datei umleiten ?

    Mit FileWriteLine müsste ich jedes Script anpassen und jede Zeile Ausgeben ?!

    Das habe ich mit der sufu gefunden:

    $file = "c:" & @MDAY & "." & @MON & "." & @YEAR &".log"; Dateiname z.B. 31.01.2006.log

    FileOpen($file,2); neue Datei erstellen
    FileWriteLine($file,"Das steht in Zeile1"); irgendetwas reinschreiben, "" kann auch leer bleiben

    FileWriteLine($file,"FileClose($file)")
    FileClose($file)

    Wobei ich die Dritte Zeile selbst eingefügt habe.
    In der Ausgegebenen Datei stand dann aber "Das steht in Zeile 1" was ja auch OK ist und un der zweiten Zeile "0" , Errocode ?

    Ansonsten habe ich nicht wirklich etwas dazu gefunden oder es ist zu einfach :)

    Kann wer helfen ?

    Gruß
    Spitfire

  • ich habe sowas auch mal gemacht, das ganze wie folgt, um mir die meiste arbeit zu ersparen.

    du machst in scite TOOLS - TRACE: Add Trace Lines

    dann debugged er dir alle Zeilen mit Error-Code in die console.
    danach machst du einfach SEARCH - REPLACE und ersetzt "ConsoleWrite(" zB. durch _FileWriteLog(...

    so musste duch nicht alles manuell machen sondern hast in 10 sek deine Log-Ausgabe bebaselt (ka obs noch leichter geht *g*)