IE.au3

  • Hiho,

    Zitat

    Original von peethebee
    In der aktuelle Hilfe (>= 3.2.0.0) ist unter "User Defined Functions", "IE Management" jede einzelne FUnktion ausfürhlich dargestellt - inklusive Beispiel!

    Gibt es so was auch für Mozilla Firefox?

  • Zitat

    Original von Wesloth
    Hiho,

    Gibt es so was auch für Mozilla Firefox?


    hallo
    für Mozilla habe ich es noch nicht gefunden
    war extra auf suche (in E)
    ist aber auch etwas sinnlos da ja der IE Überall drauf ist und es mit ihn gut geht

  • @DJMANU
    ie.au3 ist mittlerweile im Standard enthalten, also sollte es im nclude-Ordner zu finden sein. (in der Annahme das Du eine aktuelle Version verwendest ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von jonk (1. September 2006 um 13:29)

  • Hi,

    Du kannst mit regexp keine URL aufrufen. Reguläre Ausdrücke können dazu verwendet werden Texte zu durchsuchen. Mit Hilfe der Ausdrücke baust du ein Muster, welches die Eigenschaften eines Textteils definiert.

    Zum Beispiel:

    Code
    /^((http(s?))\:\/\/)([a-zA-Z0-9]([a-zA-Z0-9\-]{0,61}[a-zA-Z0-9])?\.)+[a-zA-Z]{2,}(\/($|[a-zA-Z0-9\.\,\;\?\'\\+&%\$#\=~_\-]+))*$/i"


    für URL's. (Das Muster kann nicht 1/1 nach autoit übernommen werden)

    Hier mal ein Beispiel:

    Da autoIt den üblichen Syntax von Regulären Ausdrücken nicht unbedingt folgt, habe ich mir ein einfaches Muster ausgewählt ;).
    Außerdem wurde es bei Autoit aus dem Standard genommen, weil
    es noch ein paar Implementierungsunschärfen gab :weinen:.

    Hier noch der Link zur Autoit-Doku: guckst Du hier

    Ich glaube nicht, das Du auf dem Weg wirklich ans Ziel kommst. Die Variante mit der ie-UDF ist da glaube ich besser ;)

    Gruß
    jonk

    4 Mal editiert, zuletzt von jonk (1. September 2006 um 15:44)

  • Zitat

    Original von Teutone
    kann mir nun mal bitte jemand sagen, wie ich mit regex eine url aufrufe :tier:

    ^^ Bei der Fragestellung habe ich das nicht vermutet :hm:
    trotzdem Dürfte Dir meine Antwort weitergeholfen haben, wenn Du dich damit auskennst :keks:

    Einmal editiert, zuletzt von jonk (1. September 2006 um 17:35)