File Copy im Windows Explorer mit AutoIT

  • Hi,

    ich bin seit längerem dabei mit AutoIT einen Check zu erstellen der die Geschwindigkeit beim Kopieren einer Datei von einem FileServer messen soll. Problem dass ich eigentlich durchwegs habe ist, dass das Script in der Regel sehr instabil ist und nicht wirklich zuverlässig durchläuft, meine Vermutung ist dass die WinWait Funktion nicht wirklich funktioniert (das gleiche Gefühl habe ich bein WinActivate auch Bsp.: WinActivate($dirname_from,"")), außerdem würd ich mal gern eine Meinung zum dem Skript hören was man verbessern könnte um es stabiler zu machen. Es schießt sich inzwischen selber stabil ab, aber eigentlich sollte es auch stabil laufen :D . Vielen Dank für eure Hilfe.
    (das ganze geschieht deshalb im Explorer da es genau in dieser Applikation Probleme gibt beim Kopieren)

    mfg marcel

  • also ein bug habe ich inzwischen gefunden, der Explorer schneidet den Verzeichnis Pfad nach 95 zeichen ab :cursing:

    d.h isch schneide mal meine Titel auch ab und hoffe dann das WinWaitActive wieder geht :D

  • Ich sehe darin iwie keinen sinn...
    Ich werde sowas niemals brauchen :D
    Du könntest vllt noch ne Funktionsübersicht machen, vllt überzeugst du mich dann^^

    Padmak