Ein paar Fragen ;)

  • Hallo :love:

    ich bin kürzlich von C# auf Autoit umgestiegen und würde mal gerne ein paar sachen wissen

    1. Wie kann ich einen Movie Playermit Au3 machen?
    2. Kann man das aussehen der GUI auch verändern ?
    3. ginge es einen umgang mit SQL zu ermöglichen?
    4. ist es möglich mit au3 einen zufallswert generrieren zulassen als bsp bei einem würfel von 1-6?
    5. Eine etwas abwegige Frage^^ - Wie wird von Au3 in exe compiled (also was macht der compiler =3)

    Bin sehr neugierig *-*

    Lg

    Lucia :love:

  • Hallo, AutoIt mit C# zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Zu Deinen Fragen:
    1. Ja, z.B. hiermit: http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=71458&hl=Movie+Player
    2. Ja, siehe Help-File (GUISetStyle)
    3. Ja, siehe Unterforum "Datenbanken" (Ansonsten ADO anschauen, z.B. von w3schools)
    4. Ja, siehe Funktion Random
    5. Weiß ich nicht genau, aber der Interpreter wird mit in die EXE gepackt (dann diverse Komprimierungen etc.).

  • stimmt ich will ja auch umsteigen :love: :love: mir vergeht die lust nach C# und mir wurde autoit empholen

    danke dir ^^ das ist schonmal sehr hilfreich habe auch gemerkt autoit hat eine sehr nette helpfile =) die wirklich alles ziemlich gut erklärt die werde ich nun ersma genauer unter die lupe nehmen :love:

  • Allerdings kommt AutoIt nicht auch nur annähernd an den Funktionsumfang von C# heran:D
    AutoIt ist ja auch eine Scriptsprache und C# nicht
    Trotzdem: Viel Spaß im Forum (das beste das ich kenne) und Viel Glück mit AutoIt :D

    Padmak