Im Select Block 2 verschiedene Aktionen mit einem Klick ausführen

  • HI

    Leider ist mir keine bessere überschrift eingefallen, wenn euch was einfällt wird die überschrift editiert ;)

    Hier meine frage bzw problem:

    Folgendes hab ich:

    [autoit]

    While 1
    Sleep(5)
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE AND
    $msg = $login1
    _IEQuit ($oIE)
    Exit
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE AND NOT
    $msg = $login1
    Exit
    Case $msg = $login1
    _Login(GUICtrlRead($User), GUICtrlRead($Pass))
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit]

    funktioniert nur leider nicht so wie ich es will.

    der sinn davon ist: -

    falls vor dem klicken des exit buttons bereits ein verstecktes IE fenster geöffnet wurde, (welches sich durch das drücken von $Login1 öffnet), geöffnet wurde soll vor dem beenden des scripts erst noch _IEQuit ($oIE) ausgeführt werden. - falls der button $Login1 vorher nicht gedrückt wurde, soll das script einfach mit "Exit" beendet werden!

    danke schonmal ;) is sicherlich nix schweres für euch profis ^^

    greetz max sony

    Einmal editiert, zuletzt von MaxSony (1. März 2009 um 22:28)

    • Offizieller Beitrag

    Was du da verzapft hast funzt garnicht. Das sollte gehen , einfach mal testen.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    While 1
    Sleep(5)
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    _IEQuit ($oIE)
    Exit
    Case $msg = $login1
    _Login(GUICtrlRead($User), GUICtrlRead($Pass))
    EndSelect
    WEnd

    [/autoit]


    Wenn du _IEQuit ($oIE) ausführst, sollte auch bei keinem geöffnetes IE kein Fehler kommen .

  • Was du da verzapft hast funzt garnicht. Das sollte gehen , einfach mal testen.

    Genau das wollte ich mit der Aussage, "funktioniert nur leider nicht so wie ich es will." sagen, denn es soll ja funktionieren. und wenn es das nicht tut, funktioniert es nicht so wie ich es will ;)


    Wenn du _IEQuit ($oIE) ausführst, sollte auch bei keinem geöffnetes IE kein Fehler kommen .

    Wollte es so kompliziert machen, damit nicht ausversehen ein gewolltes IE fenster mitgeschlossen wird. ;) aber hab es ja eben eingesehen, das des ned der fall sein würde, da _IEQUIT sich ja auf die funktion $oIE bezieht ;)

    danke und greetz Max Sony ^^

  • was du da verzapfst geht leider auch nicht ;)

    AutoIt Error

    _IEQuit ($oIE)
    _IEQuit (^ERROR

    Error: Variable used without being declared.

    greetz MS

  • edit:

    war doch einfacher als ich gedacht hab...

    hab einfach den relevanten teil der schleife in die func _login mit integriert und ausserhalb der funktion rausgelassen...

    läuft perfekt ;) danke für die hilfe, trotzdem

    greetz Max SOny