mozrepl läuft nicht, wie installieren?

  • Hi leute,

    bin neu hier und wollte gerade mal die Firefox automatisierung ausprobieren. Hab mir dementsprechend das mozrepl runtergeladen und nach extensions entpackt und den firefox (v3.0.6) neugestartet.

    Es erscheint kein eintrag unter Extras....und somit habe ich mir die fehlerkonsole von FF angeschaut. Dort stehen nach start folgende fehlermeldungen drin.

    Zitat

    No chrome package registered for chrome://mozrepl/content/server.js
    Failed to load XPCOM component: D:\Programme\Onlinetools\Portable_Firefox 2.0.0.11_deutsch\Firefox\components\Makefile
    Failed to load XPCOM component: D:\Programme\Onlinetools\Portable_Firefox 2.0.0.11_deutsch\Firefox\components\MozRepl.idl
    Failed to load XPCOM component: D:\Programme\Onlinetools\Portable_Firefox 2.0.0.11_deutsch\Firefox\components\MozRepl.js

    Ich dachte ich schau mir auch mal die doku von der mozrepl seite an, aber dort steht nichts zur installation. kann es sein, dass ich die Dateien noch etwas anpassen muss?


    Danke im voraus

    So Long

    Calimero876

  • Die auf der Homepage paßt mit der aktuellen Version. Auf die AddOn Seite würde ich nicht warten: Aktualisiert am 23.07.2007.

    Ich werde natürlich die DL-Seite beobachten, vielleicht kommt ja bald was neues raus. Die dort angebotene Version läuft ja leider nicht

  • Also mit FF 3.0.6 funktioniert es hier mit Windows und mit Vista.

    Okay ich habe ein XP System.

    Was hast du denn gemacht btw. Wohin hast du es entpackt, In den Extension Ordner?

    Meine FF-Stuktur sieht so aus:

    Root -> D:\Programme\Onlinetools\Portable_Firefox 2.0.0.11_deutsch\Firefox\

    btw.

    D:\Programme\Onlinetools\Portable_Firefox 2.0.0.11_deutsch\Firefox\extensions

    Ich hab das Rar archive in beide Ordner entpackt, erst in den ROOT, weil dort schon Ordner names Chrome usw. liegen und dann als es nicht funktionierte, in den extension-ordner (hatte dies irgendwo gelesen)

  • Einfach diese XPI installiert nichts weiter:
    http://repo.hyperstruct.net/mozrepl/0.2/mozrepl.xpi
    da reicht doch ein Klick auf den Link.

    Wo hast du denn das rar-Archive her?

    Das RARArchive habe ich von der Entwicklerhomepage http://wiki.github.com/bard/mozrepl her. Diesen Link dazu hatte ich hier im Forum gefunden. Dort gibt es auch keine XPI, naja zumindest hatte ich keine gefunden.

    Hab jetzt deinen Link installiert und es klappt wunderbar, zumindest hab ich jetzt unter Extras den Mozrepl-Eintrag.
    Weitere Test werde ich heute abend machen ;)


    Danke für die schnelle Hilfe!!!

  • Bitte kein Problem.

    Der Link mit der XPI ist auch nur von der Entwicklerseite. Gleich unter der Überschrift "Installation" - Link: "MozRepl 0.2 – release"

  • Bitte kein Problem.

    Der Link mit der XPI ist auch nur von der Entwicklerseite. Gleich unter der Überschrift "Installation" - Link: "MozRepl 0.2 – release"

    LOL jetzt seh ich es auch in der Statusleiste wenn ich auf den Link gehe ;)

    Ich habs getestet und Mozrepl läuft jetzt auch.

    Also nochmals danke ;)