Pixelgetcolor Problem

  • Hallo, ich würde gern in mein Script eine funktion einbaun, die automatisch in einem bestimmten Radius nach einer Farbe sucht, bisher kein Problem aber irgendwie funzt das nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe...

    Hab halt erst mit Pixelgetcolor der Variable "sicherheitfarbewerbung" gesagt, das er in einem bestimmten Radius nach der Farbe suchen soll (alles in Variablen abgespeichert), und dann möchte ich halt, wenn er die Farbe findet, das er auf eine bestimmte Positin klickt, wenn er sie nicht findet, soll er nichts machen.

    Bisher hab ich es aber nur zum Error "Error:"Else" statement with no matching "if" statement." geschafft... :(

    Hoffe ihr könnt mir da wiedermal helfen ;)

    [autoit]


    $sicherheitfarbewerbung = Pixelgetcolor($sicherheitfarbecordX,$sicherheitfarbecordY,$sicherheitfarbecordX1,$sicherheitfarbecordY2,$gruen)
    sleep (20)
    if $sicherheitfarbewerbung = $gruen Then MouseClick("left",$sicherheitklickcordX,$sicherheitklickcordY)
    else
    sleep($sleep)
    endif

    [/autoit]

    mfg

  • Nachdem dem Then muß in dem Fall ein Zeilenumbruch rein:

    [autoit]

    $sicherheitfarbewerbung = Pixelgetcolor($sicherheitfarbecordX, $sicherheitfarbecordY, $sicherheitfarbecordX1, $sicherheitfarbecordY2, $gruen)
    sleep(20)
    if $sicherheitfarbewerbung = $gruen Then
    MouseClick("left", $sicherheitklickcordX, $sicherheitklickcordY)
    else
    sleep($sleep)
    endif

    [/autoit]