variable Variable in INI schreiben

  • Hallo Community,

    mein Programm durchläuft eine Schleife und ich möchte bei jedem Durchlauf den Wert einer Variablen in eine INI schreiben. Es kann passieren, das der Wert gleich ist, es soll aber trotzdem untereinandert in der INI geschrieben werden.

    Ich bekomme nur hin, verschiedene Variablen untereinander zu schreiben, das oben genannte Problem schaff ich irgendwie nicht

    Gruß,
    Saft

    Einmal editiert, zuletzt von Saft (4. März 2009 um 13:10)

  • irgendwie versteh ich das nicht so ganz. bei einer INI ist es afaik egal in welcher Reihenfolge die angaben drin stehen, der key muss nur eindeutig sein.

  • Hallo Community,

    mein Programm durchläuft eine Schleife und ich möchte bei jedem Durchlauf den Wert einer Variablen in eine INI schreiben. Es kann passieren, das der Wert gleich ist, es soll aber trotzdem untereinandert in der INI geschrieben werden.

    Ich bekomme nur hin, verschiedene Variablen untereinander zu schreiben, das oben genannte Problem schaff ich irgendwie nicht

    Gruß,
    Saft

    wenn Du Werte "sammeln" und dokumentieren willst, dann nimm doch eine normale Datei (siehe Hilfe):

    $file = FileOpen("test.txt", 1) <<<<<------- Öffnen zum Schreiben durch Anhängen
    FileWriteLine($file, $var)
    FileClose($file)

  • wenn Du Werte "sammeln" und dokumentieren willst, dann nimm doch eine normale Datei (siehe Hilfe):

    $file = FileOpen("test.txt", 1) <<<<<------- Öffnen zum Schreiben durch Anhängen
    FileWriteLine($file, $var)
    FileClose($file)

    Gute Frage, wunderbar funkioniert, danke!