Fmod.dll richtig einbinden - wie?

  • Hi @ all,

    Tjoa, ich habe ein kleines Problem: Irgendwie kapiere ich die Syntax der Funktion DLLCALL nicht richtig.

    Ich versuche, die sog. Fmod.dll in AutoIt einzubinden, bin aber leider des Englischen nicht besonders mächtig, weshalb mir die Fmod-Dokumentation nicht oder nur unzureichend weiterhilft.

    Ich poste hier mal einen Beispielcode rein, wie man ihn in einer Basic-Variante in div. Programmiersprachen findet:

    Code
    #include "fmod.bi"
    Dim Shared MusicHandle As long ptr
    MusicHandle = FMUSIC_LoadSongEx("beispielmusik.it",0,0,FSOUND_LOOP_NORMAL,0,0)
    if Musichandle then
        FMUSIC_PlaySong(MusicHandle)
        FMUSIC_SetOrder (MusicHandle,0)
    end if

    Davon bräuchte ich die Syntax in AutoIt. Normalerweise könnte ich die Basic-Variante verwenden, allerdings benötige ich Funktionen, die nur AutoIt auf einfache Weise bietet... Deshalb brauche ich diese Syntax eben für AutoIt. Ich habe es schon nach dem sog. Try-and-Error-Verfahren probiert, leider ohne Erfolg.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    EDIT: Die Syntax für IF etc. weiß ich natürlich, mir geht es rein um die Einbindung der DLL-Datei mittels DLLCALL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel (2. September 2006 um 22:32)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Die Umsetzung mit DllCall sollte so gehen (nicht getestet):

  • Jemine... So kompliziert hatte ich mir das garnicht vorgestellt [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h276/DianneOnly/blink.gif]
    Ok, danke... Ich habe die Funktionsweise einigermaßen verstanden, wie man da vorgehen muss... Danke dafür :) . Leider funktioniert dein Skript in dieser Form noch nicht richtig, aber wie gesagt: Die Funktionsweise hab' ich verstanden und irgendwie wird sich da auch ein Tut oder so finden^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (3. September 2006 um 18:41)