Child-GUI in Taskbar nicht sichtbar. zB $WS_CLIPCHILDREN ohne Task in taskbar.

  • Hallo,

    ich suche eine Funktion die $WS_CLIPCHILDREN ersetzt oder ergänzt um den Task aus der Taskbar zu entfernen. Es handelt sich hierbei um ein CHILD-GUI. Daher möchte ich nicht 2 Tasks in der Taskbar.

    danke
    rouge

    Einmal editiert, zuletzt von -ROUGE- (7. März 2009 um 01:42)

  • Moin,

    $WS_EX_TOOLWINDOW


    LG
    Greenhorn

    Hi, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen :)

    $WS_EX_TOOLWINDOW ist nicht wirklich das was ich suche. Ich suche die normale Titelbar, die auch jedes andere normale Fenster hat. $WS_EX_TOOLWINDOW finde ich nicht sehr schön, erfüllt aber wenn es keine wirkliche Alternative gibt seinen Zweck.

    Die Hilfedatei hilft mir auch nicht wirklich weiter, ich denke fast so eine Variable wird es nicht direkt in AU3 geben, richtig?


    /edit
    Selber gefunden ^^

    http://www.autoitscript.com/forum/index.php?s=&showtopic=83841&view=findpost&p=600420

    gruß
    rouge

    Einmal editiert, zuletzt von -ROUGE- (7. März 2009 um 01:41)

    • Offizieller Beitrag

    Es reicht doch aus, beim Parent-Parameter das Handle vom Main-Gui einzutragen und schon wird das Child-Fenster nicht in der Taskleiste angezeigt.

    [autoit]


    $hMainGui = GUICreate('Main', 320, 240)
    GUISetState()
    $hChildGui = GUICreate('Child', 240, 100, -1, -1, Default, Default, $hMainGui)
    GUISetState()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Do
    Until GUIGetMsg() = -3

    [/autoit]
  • Es reicht doch aus, beim Parent-Parameter das Handle vom Main-Gui einzutragen und schon wird das Child-Fenster nicht in der Taskleiste angezeigt.

    [autoit]


    $hMainGui = GUICreate('Main', 320, 240)
    GUISetState()
    $hChildGui = GUICreate('Child', 240, 100, -1, -1, Default, Default, $hMainGui)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    Until GUIGetMsg() = -3

    [/autoit]

    Das macht es natürlich noch einfacher ^^

    Ich bedanke mich! Genau das hab ich gesucht ;)