Hallo,
wäre es möglich, einen AutoIt Script in C++ o.ä. per Programm zu übersetzen?
Gibt es sowas?
Hallo,
wäre es möglich, einen AutoIt Script in C++ o.ä. per Programm zu übersetzen?
Gibt es sowas?
Nicht einfach so.
Man kann es höchstens "nachprogrammieren".
Aber einen solchen Umwandler wirds wohl net geben, dafür ist CPP zu komplex und hat andere Anforderungen und Typen etc. ![]()
Wieso überhaupt? AutoIt kann schließlich auch .exe Dateien compilen. ![]()
Ja schon klar. Aber man kann es ja in andere Sprachen umwandeln oder?
Ja schon klar. Aber man kann es ja in andere Sprachen umwandeln oder?
Was bedeutet bei dir den umwandeln?
AutoIt ist von der Syntax her stark an VBA bzw allgemein an Basicsprachen angelehnt.
Von daher wird es nicht so schwer sein zwichen diesen Sprachen zu switchen.
Einen Konverter für Sprachen habe ich allerdings noch nicht gesehen. Zumindest bei Hochsprachen stelle ich mir das auch schwer vor.
Was willst Du denn machen?
Ich wollte erst mal wissen ob es sowas gibt. Sowas selber zu machen wird whol nicht soo schwer sein oder?
Also AutoIt in VB umwandeln. Dann läuft es nicht mehr per Interpreter ![]()
Ich wollte erst mal wissen ob es sowas gibt. Sowas selber zu machen wird whol nicht soo schwer sein oder?
Also AutoIt in VB umwandeln. Dann läuft es nicht mehr per Interpreter
Ist das deine Art von Ironie? Solch einen Konverter zu schreiben, der auch nur eine Sprache abdeckt ist etwas hoch Anspruchsvolles und macht man nicht einfach mal so. Am besten man lässt es
und macht sich vorher Gedanken was man will.
Edit: Du drückst Dich auch sehr undeutlich aus. Wenn Du mal näher beschreiben könntest was genau "sowas" ist und von welchen Sprachen wir hier reden?
Dann läuft es nicht mehr per Interpreter
Was meinst du denn was VB macht?
Der Quellcode wird bei der Kompilierung nicht mehr in nativen Win32-Code übersetzt, sondern in Code der Common Intermediate Language, dem .NET-Pendant des Java-Bytecodes. Dieser Code wird zur Laufzeit in Maschinencode umgesetzt und kann an die aktuelle Plattform angepasst werden.
Aber um so ein Projekt wie du es willst wirst du eine Sauarbeit haben ![]()
Die Struktur ist doch etwas verschieden...
Padmak